Lohnt sich eine GTX1080?

Kapuze747

Ensign
Registriert
Mai 2016
Beiträge
162
Guten Tag,
ich würde gerne Wissen ob sich die 1080 wirklich lohnt?
Ich würde die 1080 von Gainward und die 1070 ebenfalls von Gainward holen.
Das wären ein Preisunterschied von 220 EUR(Amazon).

Lohnt sich diese Mehrleistung? Habe selber ein starkes System.(I7-7700K)
Ich habe auch einen 180Hz Monitor und würde diesen gerne ausreizen.

Danke im Voraus! :)
 
ja
 
warte doch ab bis die ti rauskommt bzw angekündigt wird vieleicht fallen die preise oder die neue karte kostet nich zuviel mehr^^
 
Also ich spiele dann in 1080p bei 180Hz. :) Da müssen natürlich auch 180Fps erreicht werden um die vollen 180Hz zu spüren.
Der Monitor hat auch G-Sync falls euch das als Information etwas bringt.
Ergänzung ()

@ayanamiie Klar aber ich möchte nicht mehr warten. :D
 
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei der 1070 klar besser. Aber die 1080 hat natürlich schon noch einiges mehr an Power.
Kommt also drauf an, was du spielen und ausgeben willst.
 
@ TE:
die 1080 ist ~20% schneller als die 1070 und ~50% teurer. "lohnt" spielt sich in deinem kopf ab, das definiert jeder anders.

mit G-Sync/Freesync braucht man doch keine ultrahohen fps für ein flüssiges spielgefühl? davon ab kriegt man auch ne 1080 in FHD unter 30fps gedrückt.
 
Denke wenn man so fragt will man nur ne Bestätigung oder? Also kauf Jung!
 
Bei welchem Spiel bekommt man den eine 1080 in FHD unter 30FPS?
Bei 180Hz braucht man natürlich 180Fps um die 180Hz zu merken.
G-Sync bringt da nichts.
 
Na, wenn du soviel FPS erreichen und halten willst, bei ansehnlicher Qualität, brauchst du so viel Leistung wie du nur kriegen kannst. Also 1080 oder wirklich noch auf die TI warten.
 
Kapuze747 schrieb:
Bei welchem Spiel bekommt man den eine 1080 in FHD unter 30FPS?
Bei 180Hz braucht man natürlich 180Fps um die 180Hz zu merken.
G-Sync bringt da nichts.

Um nur eins zu nennen: WoW :)
 
@ TE:
kommt halt auf die settings an. mit ultra wird das bei halbwegs aktuellen games nichts mit 180fps. kenn mich nicht sonderlich damit aus, hab nur des öfteren gelesen dass man bei nem z.b. 144Hz-bildschirm nicht 144fps braucht um nen positiven effekt gegenüber nem 60HZ-bildschirm zu bemerken.

wolltest du dir nicht letzten august schon ne 1070 gekauft haben?
 
WoW spiele ich sowieso nicht. Und wenn das Spiel die 1080 unter 30Fps auf FullHD bringt dann ist das ja ziemlich schlecht optimiert.
Ich denke auch nicht das es dauerhaft auf 30Fps läuft. In jedem Spiel gibt es Szenarios welche die Grafikkarte mal runter bringen. Brauche ich deshalb 2x eine GTX TITAN X Pascal? Nein.
 
In aktuellen Spielen wird KEINE Grafikkarte 180 FPS erreichen. Mit aktuell meine ich grafikintensive AAA-Titel, nicht CS oder LoL oder sowas.
Das wird auch bestimmt die nächsten zwei Jahre so bleiben. Und dann sind die aktuellen Spiele nicht mehr aktuell und das Ganze geht von vorne los.
Da du noch nicht gesagt hast, welche Spiele du spielen willst, ist es schwer, dir hier eine Empfehlung zu geben.

Überleg dir einfach, ob du aktuell die Leistung einer 1080 brauchst und dir der unverhältnismäßige Aufpreis egal ist, oder ob du lieber auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis setzt und eine GTX 1070 auch reichen würde.
 
Kapuze747 schrieb:
WoW spiele ich sowieso nicht. Und wenn das Spiel die 1080 unter 30Fps auf FullHD bringt dann ist das ja ziemlich schlecht optimiert.
Ich denke auch nicht das es dauerhaft auf 30Fps läuft. In jedem Spiel gibt es Szenarios welche die Grafikkarte mal runter bringen. Brauche ich deshalb 2x eine GTX TITAN X Pascal? Nein.

Naja, laut deinem geschreibsel hier anscheinend doch.
 
Das ist doch eigentlich klar das ich nicht dauerhaft 180Fps haben kann ich möchte nur bestmöglich dorthin. Also mindestens 100-120Fps bei aktuellen Spiele sage ich mal.
 
Dazu spielt bei den hohen FPS auch die CPU eine wichtige Rolle. Die beste Grafikkarte und die niedrigsten Einstellungen bringt nichts, wenn die CPU es nicht schaft.

Sonst wurde das meiste ja schon gesagt: Eine 1080 kann man auch in FullHD in die Knie zwingen, wenn man die Einstellungen nur hoch genug dreht.
 
@Syagrius was ist das jetzt für ein Blödsinn? Können wir den Kindergarten seien lassen?
 
Zurück
Oben