Lohnt sich eine GTX1080?

Um auf dauerhaft auf 144 FPS zu kommen muss ich in BF1 schon bisschen die Regler nach unten drehen selbst mit einer 1080 ;). Aber das kommt auch auf Spiel an wenn das nur ein 1 Kern benutzt bist eh im CPU Limit.
 
lohnt nicht, da du 180 FPS nicht schaffts. Auf Vega warten?
 
War Thunder z.b. dabei langweilig sich die 1080 auf einigen Karten läuft halt nur auf einen Kern.
 
@blueGod Bitteschön extra für dich noch einmal rausgesucht. Man sieht bei 60Fps nur 60Hz und bei 180Fps eben 180Hz wenn man einen 180Hz Monitor hat.
Theoretisch sieht man die 180Hz immer aber Leute die einen hohen Hz Monitor hatten wissen was ich meine.
Du hast es wohl nicht verstanden. Mit deinem Beitrag habe ich genau 0% mehr Wissen das habe ich alles gewusst...
 
Mensch, der gute Kapuze braucht nunmal 50 fremde Meinungen, um diese dann als seine Meinung anzunehmen.
Selbst eine zu treffen ist doch 2017 auch etwas zu viel verlangt, wie sollte man die auch rechtfertigen?!
 
Ich habe mich für die GTX1070 entschieden. Von Gainward oder Palit, da bin ich mir noch nicht sicher. An alle die sich mit mir normal unterhalten haben. Einen großen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kommt mit beiden Karten der 1070 und der 1080 locker auf 150 FPS+ wenn man mal weg geht von der Mentalität alle Regler nach rechts stellen zu müssen.
Wenn das Budget da ist Kauf die 1080 - die 1070 hat aber das bessere P/L Verhältnis.
 
@
mesohorny ist irgendwie Blödsinn aber ok. Mit solchen Leuten wie dir muss man eben irgendwie klar kommen.
 
Ob es sich lohnt, eine solche Karte zu kaufen, musst du selbst für dich entscheiden.

Willst du die bestmögliche Leistung und ggf. auch unbedingt deine FPS Werte und Hz Zahlen erreichen, dann musst du die GTX 1080 nehmen oder noch etwas auf die GTX 1080 Ti warten.

Ist dir das ganze nicht so super-mega-hammer wichtig, dann nimm die GTX 1070, sei glücklich und geh' von dem Geld, was in deinem Portemonnaie dann mehr ist, mit deiner Freundin schön Essen oder ins Kino oder so.
 
Du bist mir ja ein lustiger Vogel unterstellt mir das ich keine Ahnung habe? Du bist doch das beste Beispiel was Ahnungslosigkeit betrifft...
Kennst dich ja scheinbar nicht mal mir Begrifflichkeiten wie fps oder Hz aus, von deren Funktion ganz zu schweigen.

Man sieht bei 60Fps nur 60Hz und bei 180Fps eben 180Hz wenn man einen 180Hz Monitor hat.
Theoretisch sieht man die 180Hz immer aber Leute die einen hohen Hz Monitor hatten wissen was ich meine.
Mit dieser Aussage hast du dich bei mir was Kompetenz angeht ins aus geschossen... :lol:

Over and out.
 
Für VEGA möchte ich nicht warten. Außerdem hatte ich mit AMD viel schlechte Erfahrung. Da zahle ich lieber 20 EUR mehr und hole mir die Karte von Nvidia. (Ich will nicht das diese Aussage zur Diskussion führt. Ich schrieb das ICH nun mal schlechte Erfahrungen hatte.)
 
Ehm nein habe ich nicht??? Meine Begrifflichkeiten habe ich ja selber kritisiert und ich denke das ich weiß wovon ich rede wenn ich hier einen 180Hz Monitor stehen habe. Ich habe wohl ausdrücklich geschrieben das man die Begriffe nicht zu ernst nehmen soll. Und wenn man das tut und einen Monitor mit hohen Hz Zahlen hatte versteht man mich gut genug. Das kann man sogar selbst mit einem 60Hz monitor testen.
Bei 30FPS und 60Hz sieht man 60Hz spürt aber nur 30...
Bei 60Fps und 60Hz sieht und spürt man die 60...
Man sollte einfach verstehen was ich meine.
Und auf einen der mit Begrifflichkeiten rumwirft aber so etwas einfach nicht versteht kann ich gerne verzichten.
Ich kann es eben nur so erklären. Heißt trotzdem nicht das es falsch ist.
 
@mesohorny Wenn du dich etwas besser ausdrücken würdest dann würde ich auch verstehen was du gemeint hast. Du jedoch wirfst etwas komplett unnötiges in den Raum was mich wieder ins schlechte Licht rückt. Andere haben es auch geschafft eine normale Antwort zu geben, aber andere müssen natürlich wieder andere runterdrücken um sich besser zu fühlen.
 
Kapuze747 schrieb:
Ich möchte einfach nur wissen ob sich die 1080 für den Aufpreis lohnt. Da gibts es auch hier wieder verschiedene Antworten. :/
Weil du selbst nicht genau weist, was du willst?
Du willst so viel FPS wie möglich.
Ich konnte zumindest herauslesen das dir anscheinend auch klar ist, das du oftmals die 180 fps nicht erreichen wirst. Also was bleibt da noch außer der 1080er, wenn du nahe wie möglich dran kommen willst? Entweder die Titan X oder warten noch auf die "Ti".
Also kannst du dir die Frage nur noch selbst beantworten. Ob du die Mehrkosten tragen willst, bleibt alleine deine Entscheidung. Test zu den Grafikkarten gibt es zu Hauf, wo man sich ein klares Bild machen kann, was die 1080er mehr leistet.
Wenn sich nach diesen Tests deiner Meinung nach die Mehrausgabe lohnt, dann verstehe ich die ganze Diskussion hier gar nicht. Weil wie gesagt die Frage kannst du dir nur selbst beantworten ob es sich lohnt.

Einzig eine Frage, von welchem Hersteller die Karte sein soll, kann ich da noch verstehen. Das "warum die 1080 oder 1070" dagegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach das Gefühl manche wollen einfach andere die keine großen Fachbegriffe nutzen einfach runtermachen.
Wozu auch immer das führen soll. Sie sehen sich als perfekten Menschen.
Ergänzung ()

@Tramizu Ich kann dir das gerne beantworten. Es führt zu Diskussionen weil Leute die alten Beiträge nicht lesen und dann dir Diskussion wieder von vorne anfängt. Warum schreibst du wieder etwas zu dem Thema 1080 oder 1070? Diese wurde doch schon lange beanwortet. Spätestens mit diesem Post: "Ich habe mich für die GTX1070 entschieden. Von Gainward oder Palit, da bin ich mir noch nicht sicher. An alle die sich mit mir normal unterhalten haben. Einen großen Dank!"
Aber nein du hackst wieder auf diesem Thema rum. (Nicht böse gemeint aber langsam nervt mich das auch.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapuze747 schrieb:
Aber ich sags mal so mehr als einen i7-7700K will ich auch nicht fahren. :D

Echt du fährst mit ne CPU, und was tust du mit deiner GPU? Etwa reiten?
 
@samsungtr Ja mit einer Grafikkarte tut man natürlich reiten. Du etwa nicht? O.o
 
Ist doch eh ein Troll, der hat in jedem Thema das er beginnt oder kommentiert andere Hardware. Noch am 25.01 hatte er ne Wasergekühlte 1080.
 
Zurück
Oben