Dell U2412M

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.846
Ich suche einen Monitor mit 1920x1200, was ist vom Dell U2412M zu halten? Der hat auf amazon.de viele positive Rezensionen. Der ist natürlich etwas älter, ist das ein Problem? Das läßt sich nicht immer vermeiden.
 
Hatte den Monitor lange im Einsatz, ein gutes Gerät würde es mir heute allerdings nicht mehr kaufen, das teil sollte schon an die 6? Jahre auf den Buckel habe, muss es 16:10 sein?
 
Ist immer noch ein Top Monitor, habe den sowohl geschäftlich, als auch privat. Die Bildqualität ist super und ergonomietechnisch bietet er alle denkbaren Optionen. Kann man nur empfehlen!
 
Kann man immer noch kaufen. Ist ein gutes Teil. Persönlich würde ich es nicht nochmal kaufen weil mich der Rahmen doch gestört hat:)
 
Verarbeitungs- und Bildqualität sind für die Preisklasse wirklich überdurchschnittlich gut. Auch von mir eine Empfehlung, wenn der Monitor ins Anwenderprofil passt.
 
Ich überlege aktuell meinen zu ersetzen, vielleicht kommen wir ja ins Geschäft.

Pro:
  • 16:10
  • Farben/Blickwinkelunabhängigkeit
  • Schaltzeiten/Geschwindigkeit
  • Ergonomie
  • Geräuschfrei


Contra:
  • IPS Glow (nicht Glitzern, nicht Backlight Bleeding, sondern Glow)! Und das ist mir bei dem einfach zu viel. Gerade bei Nachtflügen im FluSi unbrauchbar. Aber auch schon dunkle Szenen von Filmen sind nicht zu erkennen. Allerdings betrifft das vor allem IPS Panels, in Tests geht auch kaum einer ausreichend darauf ein.
 
derbe schrieb:
Hatte den Monitor lange im Einsatz, ein gutes Gerät würde es mir heute allerdings nicht mehr kaufen, das teil sollte schon an die 6? Jahre auf den Buckel habe, muss es 16:10 sein?

Was ist denn so schlimm daran, dass der Monitor 6 Jahre alt ist? Wenn das Gerät neu gekauft wird, dann ist es doch neu, oder?

EDIT:
Es gibt ein neueres Modell mit dem Dell U2415, der ist aber 60-70 Euro teurer!
Brauche den nur für Office.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben