Word, JGP Datein in PDF umwandeln und Zusammenfügen.

nexpro

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.549
Hallo zusammen,

wenn mein Anliegen wie oben genannten in einem Tread schon beantworted wurde, bitte verlinken.

habe folgends Problem. Ich möchte gern Word Dokumente in PDF/ zusammenhängend umwandeln. Umwandeln von den Word Dokumenten stellt kein Problem da, bei den JGP datein schon. Es soll eine Online Bewerbung darauß werden. Meine Zeugnisse kann ich nur als JPG scannen. Bin an dieser steller überfragt wie sowas genau funktionert, sowie man diese einzelne Dokumente zu einem Dokument zusammenfügt.
 
Füg deine Bilder doch in Word ein.
 
Entweder wie von Insanic schon gesagt deine JPGs in Word einfügen und dann die Datei am Ende als PDF speichern oder du konvertierst jedes JPG zu einem PDF (das geht kostenlos z.B. mit vielen online PDF-Convertern). Deine Bewerbung speicherst du als PDF ab, und fügst alle PDF-Dateien am Ende zu einer einzigen PDF zusammen (geht auch online).
 
Probier mal dieses Online Tool aus, vielleich erstmal mit etwas unverfaenglichem:

http://jpg2pdf.com/

Dort kannst auch mehrere PDFs zusammenfuegen.

Mit einer Bildbearbeitungs-Software (wie Photoshop) kannst du Dokumente auch direkt per WIA Schnittstelle einscannen und dann direkt als PDF abspeichern oder falls du einen virtuellen PDF Drucker hast, als PDF "drucken"/speichern.


EDIT: Du kannst auch mal nach freeware Programmen suchen, es gibt einige, die PDFs auch zusammenfuehrenn koennen und/oder virtuelle PDF-Drucker, mit denen man alles als PDF "drucken" kann. Ob dann manche dieser Freeware Tools vertrauenswuerdiger sind als eine Website...

z.B.: https://sourceforge.net/projects/pdfsam/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden meine Dokumente gespeichert und an dritte weitergegeben ? Hab da etwas bedenken bei online sachen...... .
 
PDF24 damit einfach zusammenfügen der einzelnen Daten und ein PDF erzeugen.
 
Hallo,
Word Dokumente kannst du ja direkt als PDF abspeichern, aber das hast du ja schon gemacht, wenn ich das richtig lese.

JPG( und andere Bildformate) sowie PDF kannst du z.B.: hier http://www.pdf-zusammenfuegen.com zu einer PDF zusammenfügen. Das erwähnenswerte bei diesem Service ist, dass es eine Datenschutzerklärung gibt, die garantiert das die Daten auch wieder gelöscht werden und nicht ausgewertet werden. Danach sucht man ja bei den meißten amerikanischen Seiten vergeblich... Datenschutz Wüste halt.

Falls du das öfters machst, ist wohl eine Software auf dem PC empfehlenswert. Da gibts zum Beispiel PDF24Creator.
 
Also ich würde nen Drucker /AIO kaufen, der pdfs scannt und auch gleich ne Software fürs Manipulieren der pdfs mitbringt, das brauchst du sowieso alle Nase lang.
 
oder man nimmt PDF 24 was das alles kann .. achja wurde ja jetzt schon öfters genannt ... und ist Preiswerter als ein Scanner/Drucker welche oft nur ein Scannprogramm/OCR haben aber PDF´s dann doch nicht manipulieren können.
 
Also die Brothers haben meist Nuance Paperport und Nuance PDF Create dabei, zwei ansonsten teure Programme, die eigentlich alles inkl. OCR können.

Ja und heutzutage kostet eine Nachfülltinte manchmal mehr als ein neuer Drucker, weshalb ich inzwischen viele kenne, die im Zweifelsfall eher den Drucker wechseln...
 
halwe schrieb:
Ja und heutzutage kostet eine Nachfülltinte manchmal mehr als ein neuer Drucker, weshalb ich inzwischen viele kenne, die im Zweifelsfall eher den Drucker wechseln...

...um mit dem neuen Drucker neue Patronen zu haben, die noch weniger Füllmenge haben, als bei der Serie zuvor...und im neuen Drucker sind von den kleineren Patronen dann auch wiederum nur halb gefüllte Starter Patronen drin.
 
Zurück
Oben