Vodafone, ab wann wieder Neukunde

log11

Captain
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Feb. 2007
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Hallo,

derzeit habe ich noch VF Kabel (Internet + Phone25). Der Vertrag wurde fristgemäß gekündigt und läuft zum 16.03.17 aus.
Leider ist Vodafone nicht in der Lage mir als "Noch Bestandskunde" über die Kundenrückgewinnung ein attraktives Angebot zu machen. Aus dem Grund werde ich die Kündigung aufrecht erhalten.

Frage: Ab wann ist man bei Vodafone wieder Neukunde, um die Konditionen auf deren Webseite zu bekommen? Laut Telefonat mit der Servicehotline wäre ich 1 Tag nach der Kündigung bereits wieder Neukunde.
Ist das wirklich so? Ich hatte mal was von einer 3 Monatsfrist gehört.

Danke.
 
In den Fußnoten zum 400 MBit-Angebot steht:

"Gültig für Internet & Phone Neukunden sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine Internet- und/oder Telefonkunden der Vodafone Kabel Deutschland GmbH bzw. der Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH waren bis 05.04.2017"

D.h., du kommst nicht rein. Denn nach 3 Monaten Wartefrist gibt es das Angebot schon nicht mehr.
 
Hmm, dann war die telefonische Auskunft von VF mal wieder falsch. Es sei denn die Fußnoten sind bei der 32iger Kabelleitung anders, was ich aber nicht glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Wertung als "Neukunde" is ja immer so ne Sache.

Bei 1&1 war ich damals 1jahre mit meinem Vertrag DSL16k+Homeserver mit der Möglichkeit monatlich zu kündigen, nach meinem Umzug sollte auch der Anschluss dort hin samt Hardware.
Doch leider wollten die Kundenbetreuer mit die 69€ Umzugsgebühr nicht erlassen, also hab ich direkt bei ihm gekündigt und hab direkt bei ihm einen Neukundenvertrag abgeschlossen inkl. neuer Fritzbox + Maxdomereciver mit 1 Jahresabo + und der Wahl zwischen 150€ Gutschrift oder Tablet.
Wie man sieht ist alles möglich
 
Hansdampf12345 schrieb:

Das ist sehr interessant aber momentan wird das bei Vodafone so nicht akzeptiert.
Sprich ich habe versucht die Red Internet und Phone 32 für 19,95€ / 2 Jahre zu bestellen.

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/internet-phone-32.html

Aussage der Hotline. Das Angebot können Sie so als Bestandskunde nicht wahrnehmen. Alle Alternativangebote gingen immer nur mit 1 Jahr preisreduziert und das zweite Jahr aufpreispflichtig....natürlich immer als 2 Jahresvertrag.
 
@log11: Du bist ja lustig. Als Bestandskunde bist du natürlich kein Neukunde. Das ist dann der zweite Teil der Fußnote.
 
OK dann hatte ich das falsch verstanden. Im ersten Beitrag von dem verlinkten Forum heiß es aber, dass nach dem ersten Tag der Kündigung ein Neuvertrag zu Neukundenkonditionen abgeschlossen werden kann.

Weiter unten ist dann zu lesen, dass man doch eine Wartefrist von 3 Monaten einhalten muss. Und genau das ist die Frage, 3 Monate oder nicht?
 
Im Thread ist das noch ein alter Passus. Da hieß es "Neukunde, der in den letzten 3 Monaten kein Kunde war.".

Jetzt gibt es die 3 Monate Sperre nur, wenn du aktuell noch Kunde bist.

Ergo: du hast aktuell keinen Vertrag bei Vodafone, bist du Neukunde, egal, ob du gestern noch Kunde warst. Bist du aktuell noch Kunde von Vodafone, darfst du in den letzten 3 Monaten keinen Internet/Telefon Vertrag gehabt haben, um die Vergünstigungen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansdampf12345 schrieb:
....
Jetzt gibt es die 3 Monate Sperre nur, wenn du aktuell noch Kunde bist.

Das war die alles entscheidende Info für mich. Danke. Heißt ich könnte dann am dem 17.03.17 auch über Portale wie Check24 und Co. einen VF Neuvertrag zu Neukundenkonditionen abschließen nehme ich an?
 
Genau! Vertrag gekündigt haben reicht nicht, die Vertragslaufzeit muss abgeschlossen sein.
 
Prima, ich denke damit kann ich leben. Dann bin ich vielleicht 1-2Wochen ohne Internet bis der neue Anschalttermin greift. Danke.
 
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