Neuer Fernseher

huhuhu-tigger

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
283
Hi Leute ich brauche ein neuen Fernseher da mein jetziger kaputt gegangen ist.

Es war nen 40 zoll Gerät von Panasonic aus dem Jahr 2012

Ich empfange meine Programme über Entertain und schaue gerne BluRays oder nen Film bei Amazon.

Der Sitzabstand beträgt ca. 4 Meter.

Ansprüche stelle ich an schnick Schnack wie 3d eigentlich nicht.

Ich habe mir mal zwei Modelle rausgesucht nur frage ich mich warum der Aufpreis so groß ist bei den beiden modellen

https://geizhals.at/samsung-ue55ku6070-a1417273.html?hloc=at

und

https://geizhals.at/samsung-ue55ks7080-silber-a1414494.html?hloc=at

er sollte so zwischen 1200 und 1500 euro kosten.
 
nur was bedeutet
Bildwiederholfrequenz 50Hz (nativ) 2100Hz (interpoliert)

und Quantum do
 
50Hz nativ heißt, dass der TV ein 50Hz Panel hat. 2100Hz Interpoliert ist wie der Fernseher intern rechnet. Allerdings ist das eher Marketing als ein Qualitätsmerkmal.
 
http://www.testberichte.de/p/panasonic-tests/viera-tx-50dxw734-testbericht.html

Ich oute mich hier als Panasonic-Fan :)

Alle vorherigen Modelle habe ich im einwandfreien Zustand in der Familie weitergereicht...
Kaputtgekriecht habe ich noch keinen...:)

Bei Panasonic finde ich den integrierten Kartenleser praktisch: SDXC-Karte rein und UHD von der Kamera (aufgenommen) gucken...

Du hast noch keine 4K-Kamera? Panasonic LX15....

Noch mehr Spass als Filme gucken ist selbst welche zu erstellen...:)
 
kann eigentlich auch nicht verstehen wieso man von Panasonic auf Samsung wechseln will. Samsung hat sehr gute Geräte keine Frage die finde man aus meiner Erfahrung aber erst im Bereich 2.000€+, mag hier und da Ausnahmen geben.

Ich habe mich vor geraumer Zeit für den Panasonic TX-58DXW734 entschieden, falls du mit 58" auch leben kannst.
Test gibt's auch ausreichend alle samt gut bis sehr gut. Im Bereich Smart TV hat sich Panasonic die letzten Jahre mMn auch stark verbessert, wobei es hier sicher Hersteller gibt die noch etwas besser sind.

unter 4K würde ich nicht mehr einsteigen, das kommt nach und nach. Youtube bietet schon einiges aber auch Skye und zahlreiche Mediatheken, Netflix, Prime liefern hier und da 4k Inhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein TV ist mir beim umzug bei ner vollbremsung nach vorne geflogen und der bildschrim ist kaputt gegangen.
ich schaue mir gleich ´mal den TX-58DXW734 an
 
So gut ist der Pana auch nicht, vergleichbar einem Samsung der KU6 Reihe, 50/60Hz, 8 Bit Panel ohne FRC. Erst ab der Panasonic DXW75x Reihe bekommt man bessere Bildqualität

Wenn einem zB HDR wichtig ist sollte man auf deinen UHD Premium TV setzten
 
Zurück
Oben