Youtube-Videos laden extrem langsam

schrippi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.267
Hallo Leute, ich habe seit gestern ein Problem..

Ich habe eine 50.000er Leitung von der Telekom und die Geschwindigkeit liegt permanent voll an. Nur Youtube Videos wollen einfach nicht ordentlich laden.. 360p lädt gerade so und 1080p ist eine reine Ruckelpartie.. Auf dem Fernseher oder Handy funktionieren die Videos wunderbar...

Das Profil in Google Chrome habe ich schon zurückgesetzt.. Habt ihr noch eine Idee?
 
Kann manchmal an der Hardwarebeschleunigung von Chrome liegen. Schalte die mal ab und schau was passiert...
Mal andere Browser getestet? Ruckelt es im IE/Edge/Firefox/... auch?
 
in Firefox ruckelt z.B. nix
 
Ich kann z.B. im Chrome kaum was aus diversen TV Mediatheken abspielen (Videoframe bleibt schwarz, kein Ton), im Edge geht das aber einwandfrei... Liegt halt einfach an Chrome...
 
chrome nutzt ein eigenes flash plugin. eventuell hats da was zerschossen. schonmal reinstalliert? ist chrome up2date? hast du irgendwelche selbst installierte addons mitlaufen - wenn ja einfach mal versuchsweise deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
schrippi schrieb:
... Leitung von der Telekom ...Nur Youtube Videos wollen einfach nicht ...

Ich habe die Ursache des Problems einmal markiert. Freut mich dir geholfen zu haben. Tschau. :D

Nein ernsthaft. Ich habe das gleiche Problem bzw. die Telekom hat immer wieder ein Problem mit dem Peering in Verbindung mit US Diensten, allen voran Youtube. Das Problem besteht seit Jahren immer wieder und die Telekom streitet es immer wieder ab. Die Lösung heißt VPN. D.h. sobald die Telekom nicht mehr sehen kann das meine Verbindung (weil verschlüsselt) zu Youtube geht, läuft es plötzlich mit full speed. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.:jumpin:

https://www.youtube.com/watch?v=3VV90dhauAg

Einige Provider wie die Telekom wollen schon lange, das große Trafficverursacher wie Videoplattformen, Abgaben an die Provider zahlen. Scheinbar wird hier versucht durch Drosselung der Dienste Druck auf die Content Anbieter aufzubauen.
Ich bin der größte deutsche ISP. Du willst das meine Kunden deinen Content sehen können? Dann zahl doch!

EDIT: Weil ich's gerade erst wieder gefunden habe, hier noch etwas zum Thema. Vllt. kannst's ja später mal anschauen wenn's wieder läuft.:D
https://www.youtube.com/watch?v=IRw2qGXZSfk
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cebo: eventuell wäre es hilfreich, wenn du das Problem des Themenstarters erst einmal gründlich durchlesen würdest. Ehe du die Schuld ganz klar und deutlich bei der Tcom siehst. Er schreibt explizit, dass es mit anderen Geräten und Browsern funktioniert.
 
Dann war ich wohl etwas voreilig bzw. habe dieses Detail übersehen. Nur habe ich seit gestern eben wiedermal genau dieses Problem (allerdings wirklich auf jedem Gerät im Netzwerk). Mit der Ausnahme wenn ich einen VPN aktiviere. Deshalb ging ich von einem "Leidensgenossen" aus.:hammer_alt:
 
Ich muss Cebo leider Recht geben, gestern hat dann auch beim handy nix mehr funktioniert sprich es lag doch an der Telekom. Die Downloadgeschwindigkeit war permanent da. Danke Cebo und allen anderen für die Hilfe!
 
ich habe das problem auch seit gestern. normalerweise werden videos sofort als hd dargestellt. jetzt nur noch 360p. habe eine dsl 16k von der telekom und nutze chrome. twitch auf source, 1080p@60fps läuft ohne probleme. mal wieder telekom und youtube problem?
 
Zurück
Oben