1. #1
    Schreiberling
    Dabei seit
    Aug 2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.140

    Post Virtual Reality: Google führt bei Stückzahlen, Samsung beim Umsatz

    Eine neue Studie von Strategy Analytics betrachtet die Verteilung von Marktanteil und Umsatz im Bereich Virtual Reality. Laut dem Marktforschungsunternehmen führt Google bei Stückzahlen und Samsung bei Umsätzen. Oculus Rift und HTC Vive spielen derweil eine kleinere Rolle.

    Zur News: Virtual Reality: Google führt bei Stückzahlen, Samsung beim Umsatz
    Mit freundlichen Grüßen,

    Mahir

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2016
    Beiträge
    728

    AW: Virtual Reality: Google führt bei Stückzahlen, Samsung beim Umsatz

    Ich warte noch ein paar Jahre. Hoffentlich kann man bald auch VR mit Google Maps oder Ähnlichem benutzen. Da meine Grosseltern beide sehr beschränkt sind und nicht das Land verlassen können, kann ich ihnen so ein Erlebnis anbieten, besser als nur Fotos.

  4. #3
    Commodore
    Dabei seit
    Mai 2008
    Beiträge
    4.203

    AW: Virtual Reality: Google führt bei Stückzahlen, Samsung beim Umsatz

    Google Earth VR gibt es bereits seit einer ganzen Weile.

  5. #4
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2007
    Ort
    Civitas Taunensium, Agri Decumates
    Beiträge
    2.318

    AW: Virtual Reality: Google führt bei Stückzahlen, Samsung beim Umsatz

    "Beim Marktanteil führt Google Cardboard"

    Ja klar und Karotten sind das meistverkaufte Obst!
    Da wird wieder zusammengeschmissen, was nicht zusammen gehört.
    Google:
    Every breath you take - Every move you make - Every bond you break - Every step you take
    I’ll be watching you

  6. #5
    Admiral
    Dabei seit
    Dez 2010
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    8.656

    AW: Virtual Reality: Google führt bei Stückzahlen, Samsung beim Umsatz

    erst wenn jedes Mittelklasse Smartphone gut VR kann, dann kommt der Durchbruch
    Lass deinen Computer für den guten Zweck rechnen!
    Hilf mit!

  7. #6
    Commander
    Dabei seit
    Jun 2005
    Beiträge
    2.343

    AW: Virtual Reality: Google führt bei Stückzahlen, Samsung beim Umsatz

    Mein Cardboard ist von VW. Lag im Werbepost.

    Smartphone wird nicht viel zu VR beitragen. 1440p und selbst 4k wird durch die Linse zum Pixelbrei. Wer will aber schon 8k Displays mit Strom befeuern für die 15 Minuten Spaß mit einem Cardboard?

    Der VR Hype wird vorbei sein lange bevor Handys die Rechenleistung von 100+ W Gaming PCs erreicht.

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.090

    AW: Virtual Reality: Google führt bei Stückzahlen, Samsung beim Umsatz

    Ich finde VR mit dem Smartphone noch am angenehmsten. Einfach, weil es kabellos ist. Wenn ich mich ins Kino hocken will, nehm ich dafür Gear VR und stream vom Rechner. Klar, Spiele gibts nicht so viele, aber mal ernsthaft, die gibts allgemein viel zu wenig. Das einzige Spiel in VR, das ich über mehrere Stunden spielen kann, ist Minecraft. Und das gibts auch für Gear VR.
    Intel Pentium 120 MHz - 48 MB EDO RAM - ATI Rage IIc 4 MB - 500 MB HDD - 3,5" Floppy Drive
    Nokia 5110 - 45x45 mm LCD - SMS - 600 mAh Akku - wechselbare Klingeltöne

  9. #8
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2008
    Beiträge
    3.010

    AW: Virtual Reality: Google führt bei Stückzahlen, Samsung beim Umsatz

    100+ W Gaming PCs erreicht.
    PCs aus welchem Jahr?
    '
    :: Intel Sandy Bridge i5-2500K :/: 8Gb-DDR3 RAM @1333MHz :/: SyncMaster 226CW ::
    :: Radeon R9 380 @1Ghz :/: ASROCK P67 PRO3 :/: MS Windows 10 - 64 bit ::

  10. #9
    pilzbefall
    Gast

    AW: Virtual Reality: Google führt bei Stückzahlen, Samsung beim Umsatz

    Zitat Zitat von Wattwanderer Beitrag anzeigen
    Der VR Hype wird vorbei sein lange bevor Handys die Rechenleistung von 100+ W Gaming PCs erreicht.
    Richtig, weil die Masse vollkommen blöd ist, werden die Kretins den handy-hype bis zum Einfriern der Sonne fortschreiben, während sie ausgerechnet so was faszinierendes wie vr für einen Hype halten. Bin täglich verblüfft über soviel lässig vorgetragenen Unsinn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite