News Virtual Reality: Google führt bei Stückzahlen, Samsung beim Umsatz

Ich warte noch ein paar Jahre. Hoffentlich kann man bald auch VR mit Google Maps oder Ähnlichem benutzen. Da meine Grosseltern beide sehr beschränkt sind und nicht das Land verlassen können, kann ich ihnen so ein Erlebnis anbieten, besser als nur Fotos.
 
"Beim Marktanteil führt Google Cardboard"

Ja klar und Karotten sind das meistverkaufte Obst!
Da wird wieder zusammengeschmissen, was nicht zusammen gehört.
 
erst wenn jedes Mittelklasse Smartphone gut VR kann, dann kommt der Durchbruch
 
Mein Cardboard ist von VW. Lag im Werbepost.

Smartphone wird nicht viel zu VR beitragen. 1440p und selbst 4k wird durch die Linse zum Pixelbrei. Wer will aber schon 8k Displays mit Strom befeuern für die 15 Minuten Spaß mit einem Cardboard?

Der VR Hype wird vorbei sein lange bevor Handys die Rechenleistung von 100+ W Gaming PCs erreicht.
 
Ich finde VR mit dem Smartphone noch am angenehmsten. Einfach, weil es kabellos ist. Wenn ich mich ins Kino hocken will, nehm ich dafür Gear VR und stream vom Rechner. Klar, Spiele gibts nicht so viele, aber mal ernsthaft, die gibts allgemein viel zu wenig. Das einzige Spiel in VR, das ich über mehrere Stunden spielen kann, ist Minecraft. Und das gibts auch für Gear VR.
 
Wattwanderer schrieb:
Der VR Hype wird vorbei sein lange bevor Handys die Rechenleistung von 100+ W Gaming PCs erreicht.
Richtig, weil die Masse vollkommen blöd ist, werden die Kretins den handy-hype bis zum Einfriern der Sonne fortschreiben, während sie ausgerechnet so was faszinierendes wie vr für einen Hype halten. Bin täglich verblüfft über soviel lässig vorgetragenen Unsinn.
 
Zurück
Oben