Iphone 7 oder Galaxy S7 ?

puri schrieb:
Was hattest Du vorher ? Dann bleib dabei. Umsteigen ist nur zu empfehlen, wenn man mit seinem bisherigen Gerät/OS total unzufrieden war. Ich selbst hab mal versucht (aus Kostengründen) von IOS (iPhone 4) auf ein Android (Nexus 4) umzusteigen - nach weniger als einem Jahr war ich wieder bei Apple..Ähnlich wirds vielen Android-Usern gehen, die auf Apple umsteigen.

Vor/Nachteile sind bekannt, der größte Vorteil von Apple ist die 5-Jahresunterstützung und die höchste Sicherheit aller Mobil-Os. Dafür ist Android halt flexibler und man bekommt auch für weniger Geld (ab 250€) schon was anständiges.

billiger in der Anschaffung stimmt. Aber was bekommst du für ein S7 nach 2 Jahren und welchen Preis erziehlt man mit einem Iphone7?
Samsung ist doch nach einem Jahr nix mehr Wert.

Und das was mich am meisten an Samsung stört ist das Sie zwar in der Lage sind 20 Smartphone`s pro Jahr auf den Markt zu schmeissen, aber Updates sind Magelware. Davon abgesehen kann man bei Samsung froh sein wenn man noch Updates für ein 2 Jahre altes Handy bekommt.
 
PhoenixPegasus schrieb:
Ich spiele keine Spiele damit.

Mir geht es um Sprachqualität, Kamera,

Denke mal von der Geschwindigkeit her nehmen sich beide nichts. Beide werden auch locker mit einer Akku lAdung durch den Tag kommen

Stimmt es das amn bei iOS sehr eingeschränkt ist und bei Android mehr freiheiten hat bzgl. Einstellungen / Möglichkeiten ?

Also Sprachqualität soll beim Iphone extrem schlecht sein für den Preis. Findet man auch 100te von Berichten bei Google oder Zeitungen.
 
der längere support ist ist eindeutig apples ding und ehrlich gesagt, als android user, fühlt sich das ios auch nach jahren immer noch flüssiger an als die konkurrenz..
die kamera des s7 ist auf jedenfall besser..
 
Wenn du Android schon gewohnt bist, und du viel Wert auf die Kamera legst, warum dann noch lange nachdenken? Das S7 gibt es aktuell neu für etwa 450€, was gut und gerne 300 Flocken weniger sind als das nächste vergleichbare iPhone.

Ich selber bin auch überzeugter Android-Nutzer, kenne durch die Arbeit aber auch iOS. Trotzdem würde ich privat nicht mehr wechseln wollen. Alleine schon das Google-Ökosystem ist ein primärer Grund für mich.

iOS bekommt länger Updates und fühlt sich meist ein winziges Bisschen flüssiger an, dass heißt aber noch lange nicht das ein S7 langsam ist - ganz im Gegenteil. Das S7 ist ein seeehr schnelles Smartphone, und wird es auch noch in zwei Jahren sein. Durch die sehr potente Hardware wird es bei normaler Nutzung auch nicht spürbar langsamer werden.

Oder bist du einfach unzufrieden mit Android? Weil wenn nicht, ist dieses "Ausprobieren-Wollen" ein ziemlich teurer Spaß, besonders weil es sich um Apple handelt...
 
Samsung Galaxy S7 oder warten auf S8 besser als iPhone 7
aber du muss selber entscheiden und ich denke S7/8 besser nehmen.
bei mir selbst habe ich S7 und super und damals habe ich Iphone und moment bin ich nicht soo zufrieden weil oft Software-Problem.
 
Kloppmet schrieb:
Das S7 gibt es aktuell neu für etwa 450€, was gut und gerne 300 Flocken weniger sind als das nächste vergleichbare iPhone.

Gibt es in Angeboten aktuell für 390€
Die Lager werden für das S8 geräumt ;)
 
Habe mich nun für das Galaxy S7 entschieden.

Preislich ist mir das S8 und das iPhone 7 einfach zu Teuer.

Von der Verbauten Hardware her dürfte das S7 lockern noch 2-3 Jahre reichen bei dem was ich machen mit dem Handy.

Danke für Eure Meinungen und Hilfe :daumen:
 
Und du brauchst kein Itunes, was für mich schon ein Ko-Punkt ist. Drag und Drop ist da nicht...
 
diamdomi schrieb:
Gibt es in Angeboten aktuell für 390€
Die Lager werden für das S8 geräumt ;)

@diamdomi ich spiele im Moment selbst mit dem Gedanken ein s7 zu kaufen. Wo hast du Angebote für unter 400€ gesehen?
 
iPhone 6S oder 7! Ich hatte selber seit mehreren Jahren nur Android (Samsung hauptsächlich) und kann sagen, dass es einfach eine Geldverschwendung ist. Hardware Daten hin und her, im Benchmark sind die iOS Produkte um einiges schneller als die "Octa-Core-High-End-Geräte".
Plus bei iOS hatte ich seit knapp 4 Jahren keinen einzigen Absturz, Probleme mit dem AKku und das typische "Die App wurde beendet, Funktioniert nicht mehr usw".

Glaub mir du wirst das iPhone problemlos 3 Jahre benutzen können. Und das sage ich nicht weil ich ein Apple-Fanboy bin oder sonstiges, sondern weil iOS nur für Apple Geräte konstruiert wurde und Android für sehr viele Geräte. Deshalb ist es halt nicht so gut optimiert wie iOS.
 
Underdog82 schrieb:
Plus bei iOS hatte ich seit knapp 4 Jahren keinen einzigen Absturz, Probleme mit dem AKku und das typische "Die App wurde beendet, Funktioniert nicht mehr usw".
Was Software- und Hardware-Probleme betritt ist kein Hersteller sicher. Ich sage nur: iPhone im Winter...

Ich habe selber feststellen müssen, dass alle Betriebssysteme ihre Lernkurve haben. Deswegen kann es auch im ersten Moment umständlich erscheinen, wenn man ein fremdes Gerät in die Hand nimmt.

Mit dem Samsung macht man sicher nichts falsch, auch wenn mich das fehlende Komma auf der Tastatur sofort nerven würde ;)
 
Ich würde das Galaxy S7 nehmen. Warum?

Nach fast zirka acht Jahren iPhone bin ich nun auf Android umgestiegen und habe es nicht bereut. Allerdings ist es bei mir das Nubia Z11 geworden und nicht das Galaxy S7, das ich auch mal im Auge hatte. Warum bin ich umgestiegen?

Einer der Hauptgründe war tatsächlich, dass das iPhone 7 keinen Klinkenanschluss hat. Am Anfang dachte ich noch, dass ich das verschmerzen könnte, habe mir das schön geredet. Und dann kam ich gleich zwei Mal in Situationen, in denen ich diesen Anschluss schmerzlich vermisste. Das war aber mehr ein Auslöser, mal über den Tellerrand zu schauen.

Im Grunde war es die fehlende Innovation für einen Preis, für den ich mir letztlich mehr erwarte, als das Gebotene. Und der Preis hat leider eine miese Entwicklung hingelegt. Nicht nur, dass das iPhone von Jahr zu Jahr teurer wird. Es wurde vor allem die 64GB Variante abgeschafft. Und weil mir 32GB zu wenig ist, musste ich die mit 128GB kaufen. Macht 869,- Euro. Wenn ich länger als ein Jahr Garantie haben will, kommt noch AppleCare+ drauf und wir sind bei 1018,- Euro.

Das Nubia Z11 kostete mich 499,- Euro inklusive 64GB Speicher und zwei Jahren Garantie. Nun habe ich eine Screen-Body-Ratio von 81% statt 65,5% beim iPhone 7. Dazu noch Gorilla-Glas mit einer deutlich besseren Kratzfestigkeit als beim iPhone 7 (tatsächlicher Erfahrungswert), besserer Akku (deutlich längere Akkulaufzeit trotz deutlich größerem Display), Schnellladen (Qualcomm Quick Charge), randloses Display, grandiose Farbdarstellung und für mich als Brillenträger eine deutlich klarere (auch weil größere) Darstellung von Text und Dual Sim, was man für eine Speicherkarte oder eine zweite Sim-Karte benutzen kann. Dazu kommt noch besagter Klinkenanschluss, der dank speziellem Soundchip eine unfassbare Soundqualität hat. Sogar die beigelegten In-Ears haben eine Qualität, für die ich im Laden alleine 150,- Euro veranschlagen würde. Und die Sprachqualität hat sich deutlich verbessert. Ich höre mein Gegenüber in einer Deutlichkeit, die ich vom iPhone nie kannte. Die Empfangsqualität vom mobilen Internet hat sich zudem verbessert, indem ich zwei Sim-Karten nutze - eine von O2 und eine von der Telekom. So kann ich immer das Netz nutzen, das am jeweiligen Ort am besten bzw. überhaupt verfügbar ist.

Was beim iPhone 7 deutlich besser ist: die Kamera hat den besseren automatischen Weissabgleich und macht besonders in dunklen Umgebungen bessere Bilder. Hier haben wir aber beim letzten Blindtest gesehen, dass die meisten Leute die Bilder des Galaxy S7 vorziehen. Auch muss ich sagen, dass die Qualität der Apps im Google-Store deutlich schlechter als im Apple Store ist. Das Design ist meist professioneller, die Funktionen ausgereifter und die Werbung hält sich im Rahmen. Im Google App Store lese ich bei fast allen Apps, dass früher alles besser war, die App seit dem letzten oder vorletzten Update nur noch abstürzt, sich nicht starten lässt etc. Auch gibt es in manchen Kategorien zwar etliche Aspiranten, davon sieht aber kaum einer wirklich professionell aus. Aber das ist vielleicht auch Gewöhnungssache. Auch habe ich noch keine Quelle für interessante, kostenlose Android-Apps gefunden. Oder eine Quelle, wo man Schnäppchen machen kann. Bei iOS hatte ich zu 90% Apps, die entweder kostenlos waren oder zeitweise kostenlos angeboten wurden. Bei Android habe ich den Eindruck, dass man zahlen muss, wenn man etwas vernünftiges haben will.

Soviel erstmal dazu. Manches sind objektive Kriterien, manches sicher Gewöhnungs- oder Geschmackssache. Alles in allem ist es eben meine Erfahrung, die ich so gemacht habe. Disclaimer: andere machen andere Erfahrungen. Klingt komisch, is aber so. ;)
 
Zurück
Oben