News Lenovo: 12 Moto Mods für dieses Jahr geplant

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Vor über einem halben Jahr hat Lenovo das modulare Moto Z (Test) vorgestellt und auf den Markt gebracht sowie auch auf weitere Modelle erweitert. Die Modularität löst der Hersteller magnetisch über Pins auf der Rückseite, sogenannte Moto Mods. Davon sollen in diesem Jahr 12 weitere folgen.

Zur News: Lenovo: 12 Moto Mods für dieses Jahr geplant
 
Was widerum beudetet, dass die dazugehörigen Smartphones 3 Jahre lang die gleichen Abmessungen haben werden. Ebenso ein sehr schöner Aspekt für Hersteller von Zubehör (die nicht auf die MOD-Schnittstelle greifen) von Handyhllen oder halterungen.

Ich begrüße den Schritt, auch wenn das Smartphone dadurch nicht atraktiver für mich wird - für andere sicherlich schon.
 
Und was für Funktionen werden diese Mods bieten?

Ich habe ein Z Play, aber bisher waren mir die Mods zu teuer. Dazu kommt noch, dass der Akku-Mod, der in D erhältlich ist, kein kabelloses Laden unterstützt.
 
Ja die 12 Mods würden mich auch interessieren, in Moment würden mir keine sinnvollen Mods einfallen.
 
Hoffentlich ändert sich etwas am Screen to body ratio.

Mir gefällt die Front des Z und Z Play gar nicht, da die meiner Meinung nach recht alt aussieht.
Ansonsten finde ich das Z Play recht interessant, auch wenn mich die Mods nicht so stark interessieren.

Die gute Akkulaufzeit weiß aber zu gefallen.
 
Ich bin mit meinem Moto Z Play auch sehr zufrieden, aber mir fehlt jegliches Bedürfnis auch nur irgendeine Mod dafür zu kaufen. Die sind durch die Bank weg einfach viel zu teuer. Warum kostet eine simple Powerbank 80€? Eine durchschnittliche Kompaktkamera 250€? So kann ich mir nicht vorstellen, dass wirklich viele Mods verkauft werden. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Großteil derer, die sich bereits für eine Mod "entschieden" haben, einfach Kunden sind, die den Lautsprecher kostenlos zum Handy dazu bekommen haben. Da gab es mal eine Aktion, soweit ich weiß.
 
luke8800gts schrieb:
Aufschiebbare Tastatur please!

Ja, ne Tastatur ist so ziemlich das einzig Sinnvolle was mir als Mod noch einfällt.
Und evlt rückseitiges Display, wie auch immer das dann aussehen mag.

Und sonst? Die interessantesten Sachen gibt es schon, nur eben sauteuer.
Bin echt gespannt was da kommt, nur muss das Zeug durch geringe Preise auch mal massentauglich werden. Ich zahl doch keine 100€ für einen mittelprächtigen Lautsprecheraufsatz....
 
Ein Handy muss für mich nicht wirklich variabel sein. Was einem wichtig ist, entscheidet man ja schon beim Kauf.
Lange Laufzeit gewünscht dann halt ein Modell mit großem Akku als Hauptauswahlpunkt. Gute Cam benötigt ? Gleich ein Model mit guter eingebauter Kamera kaufen.

Und sollte man man auf große Reise gehn, kann ich auch ein günstiges Akkupack mitnehmen als so ein Akku-Modul zu kaufen.
 
Nagut, denn Zusatzakku brauch man bei dem Z-Play nun wirklich nicht...
Ich hab heute übern Tag sagenhafte 25% Akku verloren, obwohl ich ständig Mails, Whatsapp empfange und meine Vivoactive per Bluetooth dran hängt^^
Und das in einem absoluten Funkloch => das dort vorhanden Wlan bricht immer ab und Mobiledaten sind fast null vorhanden.


Irgendwann kaufe ich mir noch den Zusatzlautsprecher dafür.

mfg
 
Die beste Mod wäre wohl ein wechselbarer Akku :D
 
Am Ende kommt aus den 12 Mods ein Akkumod mit 5 Designer Wechselschalen. Bleiben noch 7 unbekannte Mods.

Vielleicht kommt ja noch eine Klinken Mod und Docking Mod.

Wie dem auch sei, die schon bekannten Moto Mods verbessern zu Höchstpreisen mit 50 Lumen und Markennamen nur die Einnahmen der Anbieter.

Auch ein Tastaturaufsatz wird in Anbetracht der verfügbaren Aufsatzlösungen noch hinter das Iphone Typo fallen.
Ordentliche Tastaturen hat momentan nur Blackberry drauf und die vergeigen es auch gleich mit zu flachen Geräten.
 
Ein Mod mit Klinke, hochwertigem DAC und KHV wäre nice, wird aber wohl nie kommen.
 
Wenn man die akkumods wenigstens alleine aufladen könnte. Aber das geht ja nur wenn sie am Telefon hängen. Somit für mich quatsch und ich muss bei meinem ulefone power bleiben.
 
Das QI-Akkupack lässt sich meines wissen unabhängig auf der QI-Station laden
 
luke8800gts schrieb:
Aufschiebbare Tastatur please!

Precide schrieb:
Ja, ne Tastatur ist so ziemlich das einzig Sinnvolle was mir als Mod noch einfällt.

Der Nachbar schrieb:
Auch ein Tastaturaufsatz wird in Anbetracht der verfügbaren Aufsatzlösungen noch hinter das Iphone Typo fallen. Ordentliche Tastaturen hat momentan nur Blackberry drauf und die vergeigen es auch gleich mit zu flachen Geräten.

Sieht sehr Gut aus für das erste Slider Smartphone seit Jahren!

http://www.notebookcheck.com/Neue-M...yboard-Storage-Gamepad-und-mehr.200694.0.html
 
Zurück
Oben