Router und Laptop arbeiten nicht zusammen?

MrStruggle

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
4
Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Laptop (Acer Predator) und meinem neuen Router (Hybrid Router Telekom). Habe alle meine Geräte verbinden können, egal ob PC,Smartphone oder Ipad. Alles tut seinen Dienst ohne Probleme.
Nur der Laptop streikt teilweise. Er nimmt die WLAN Verbindung ohne Probleme auf und hat auch Internetzugriff. Aber hier geht es schon los. Nicht alle Websites lassen sich öffnen. Bei vielen kommt die Meldung "Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen". Zusätzlich spiele ich mit diesem Laptop World of Warcraft. Der Battlenet Launcher startet ohne Probleme und einloggen geht auch. Aber wenn das Spiel gestartet wird kann er sich nicht verbinden.
Internetgeschwindigkeit ist aber auf dem Laptop voll da und wie gesagt manche Seiten gehen ohne Probleme. Auf den Router kann ich auch ganz normal zugreifen.
Hab die Netzwerkeinstellungen schon zurückgesetzt aber hat nicht geholfen. Das Problem tritt auf im LAN sowie WLAN. Aufgefallen ist mir wenn ich die Verbindung trenne und wiederherstelle und direkt im Browser eine Website die normal nicht geht anwähle funktioniert sie. Aber nach ca. 5-10 sekunden wieder der Fehler da.
Installiert ist Windows 10.
Bin Ratlos. Vielleicht hat ja einer ne Idee was ich versuchen kann.
Steck ich den anderen Router wieder an funktioniert dies ohne Probleme. Problem tritt nur mit neuem Router auf und auch nur auf dem einen Gerät. Auf dem Desktop PC funktioniert dies alles ohne Einschränkungen.
Router schon neu gestartet und auch werksreset schon durchgeführt. Fehler bleibt gleich.

Vielen Dank im Voraus.
 
ist irgendeine Art von Firewall / Sicherheitssoftware installiert? Da würde ich erst einmal ansetzen.
 
Und die Ausgabe von ipconfig /all posten.

Testweise mal mit den Laptop für Nutzung einer festen IP konfigurieren, wenn du weißt, wie das geht.
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Sicherheitssoftware nichts installiert. Nur Windows Firewall war an. Auch wenn diese deaktiviert ist funktioniert es nicht. Auch sonst ist auf dem Laptop nix installiert.
Feste IP-Adresse kann ich mal versuchen gleich und melde mich nochmal mit Post von IPconfig.

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : LAPTOP-HL163PJ0
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : speedport.ip

Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: speedport.ip
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Killer Wireless-n/a/ac 1535 Wireless Network Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 9C-B6-D0-17-90-4D
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:73:ae66:ef04:80bf:c0ce:2bf:f573(Bevorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:73:ae66:ef04:c5ba:e643:bd15:9f18(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::80bf:c0ce:2bf:f573%19(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.108(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 22. Februar 2017 13:39:55
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 15. März 2017 13:47:56
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%19
192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 329037520
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1F-E8-0B-76-78-F2-9E-F4-51-2C
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter Ethernet:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: speedport.ip
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Killer E2400 Gigabit Ethernet Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 78-F2-9E-F4-51-2C
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 11:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 9E-B6-D0-17-90-4D
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth Device (Personal Area Network)
Physische Adresse . . . . . . . . : 9C-B6-D0-17-90-4E
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:2854:18dd:20d0:3c16:260f:f156(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::20d0:3c16:260f:f156%32(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 536870912
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1F-E8-0B-76-78-F2-9E-F4-51-2C
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter isatap.speedport.ip:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: speedport.ip
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter #2
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Killer Software der Netzwerkkarte installiert ? Wenn ja mal runterwerfern ...

Wäre nicht das erste mal, dass die genau dort Probleme verursacht wo sie eigentlich helfen soll.
 
Killer Software ist deinstalliert. Selber fehler. IP-Adresse fest eingestellt. Hat 2 Minuten funktioniert nun wieder der selbe Fehler.
 
Ne mit Kabelverbindung der selbe Fehler. Neue Treiber drauf. Funktioniert leider immer noch nicht.
 
Wechsel mal den Standard-Browser. Ich habe hier für den Anschluß im home office eine Zyxel schlagmichtot von der Telekom bekommen, da bin ich noch nicht mal an den Konfigurator gekommen (weder WLAN noch Kabel) bis ich es mit Chrome versucht habe - gefailt haben IE, der Fox und Opera.
Ach ja, und Win7. Falls das einen Unterschied macht.
 
Kannst du im Telekom Router DMZ einschalten? Einen Versuch wärs wert, dann wären wir schon mal einen Schritt weiter.
 
Zurück
Oben