• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Kompletter PC-Freeze während des spielens von BF1

overloaddaniel

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
41
Servus,

ich habe BF1 kurz vor Weihnachten gekauft, damals hatte ich auch schon das Problem, das unregelmäßig mein PC einen kompletten Freeze während des spielens von BF1 hatte. Manchmal mitten im Kampf, manchmal im Menü nach Beendigung eines Spiels, als ich auf den "Weiter" Button drückte.

Nachdem ich fast den gesamten Januar nicht gespielt habe und erst am 9. Februar wieder spielen konnte, hatte ich erneut einen Freeze nach ein paar Runden. Habe dann DX12 ausgeschaltet, die Framerates zuerst auf 60 limitiert (dadurch hatte ich einige Pixelfehler und schlieren am Bildschirm), dann auf 120, womit das Problem gelöst zu sein schien - dachte ich jedenfalls.

Gestern hatte ich dann erneut einen Freeze, bei dem der Ton nicht wie sonst stehen blieb sondern klang wie eine Katze die auf einer Scheibe kratzt.

In jedem Fall hilft nur das ausschalten des PC's über den ON-Schalter.

Temperaturen kamen nach der Limitierung nie über 58 Grad, sowohl CPU als auch GPU. Ohne Limitierung komme ich auf knapp 180 stabile FPS im MP.

Mein System ist wie folgt zusammengestellt:

Intel Xeon E3-1230v5 mit EKL Ben Nevis Tower Kühler
Asus E3 Pro Gaming V5
Asus GeForce GTX 1060 Strix OC 6GB
16GB (2x 8192MB) G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15-15-15-35
550 Watt Super Flower Leadex Modular 80+ Gold

und installiert ist BF1 auf einer 500GB Samsung 850 Evo.

Über Lösungsvorschläge in alle Richtungen bin ich sehr dankbar.
 
Hört sich an wie eine instabile Übertaktung. Hast etwas anderes Taktschraube von cpu bzw. Gpu gedreht?
 
Vieleich ist die CPU Spanung niedrig.

Mein problem mit meinem 5820k auf 4GHz mit 1.080V war das er andauern bei BF1 Freezte, in-game oder Menü, manchmal sogar nach einer halben Stunde. Habe dan die CPU auf 1,120V hoch gehoben und schon läuft alles ohne probleme bei BF1.
 
wie liest du die Temperaturen aus? Mit MSI Afterburner im OSD?

Evtl. mal BF1 neu runterladen und Grafiktreiber neu installieren.

PS: 180 fps in welcher Auflösung?
 
Sanjin23 schrieb:
Vieleich ist die CPU Spanung niedrig.

Mein problem mit meinem 5820k auf 4GHz mit 1.080V war das er andauern bei BF1 Freezte, in-game oder Menü, manchmal sogar nach einer halben Stunde. Habe dan die CPU auf 1,120V hoch gehoben und schon läuft alles ohne probleme bei BF1.

3.jpg


nero-online schrieb:
wie liest du die Temperaturen aus? Mit MSI Afterburner im OSD?

Evtl. mal BF1 neu runterladen und Grafiktreiber neu installieren.

PS: 180 fps in welcher Auflösung?

Ne, mit HWMonitor.

1.jpg
2.jpg

optixx schrieb:
Na wenn ich alles auf low stelle komme ich auch auf 200 fps

Applaus
 
Zurück
Oben