• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [CS:GO] Bestes "Budget-Setup"?

Christopher :)

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
47
Hallo,

also, ich habe vor kurzem meinen PC verkauft, aber habe gemerkt, dass mir CS einfach zu viel Spaß macht und wollte mir deshalb wieder einen PC kaufen.

Da ich nicht allzu viel Geld habe, habe ich mal nach gebrauchten PCs geguckt und nun folgende gefunden und wollte mal fragen, was ihr für die beste Option haltet (schreibe jetzt auch mal die Preis dazu, damit man das auch vergleichen kann).
Ziel wäre es (wenn möglich) 200+Fps zu jeder Zeit zu haben, da ich mir dann auch noch einen 144Hz-Monitor holen will.
Ich spiele 1280x1024 mit low settings außer vielleicht shadern.

1. PC:
i5 4440, GtX 770, 8GB RAM - 325€

2. PC:
i5 4590, R9 270X, 16GB RAM - 440€

3. PC:
i5 4670k, GTX 780, 8GB RAM - 500€

4. PC:
i5 4670k, GTX 780, 8GB RAM + 144Hz Monitor (+Headset, Maus, Tastatur) - 580€

Wäre nett, wenn ihr mir vielleicht helfen könntet, was denn jetzt das beste Angebot wäre, eigentlich spiele ich keine anderen Spiele außer vielleicht mal noch Rocket League.

Danke schonmal :)
 
naja, der letzte bietet sich für dich ja an. 200 Fps+ in allen Lagen kann man aber nie garantieren. Wenn aufm Casual genug los ist, halte ich die auch mit nem besseren System nicht.
 
Ja, meinte jetzt eher so in MM, wenn mal viele Smokes rumliegen, etc. :p Casual bzw allgemein 32-Server spiele ich eher nicht oft
 
Ne GTX 780 ist schon fast ne Nummer zu groß.
FullHD 16CSAA und alles auf max mit meinem 3570k und meienr GTX 780 immer über 200 fps
 
Hmm, also eher dann den 4440 und die 770 meinst du? Weil den 4590 mit der 270x lohnt sich ja dann preislich nicht wirklich, wenn dann noch 144Hz-Monitor und alles dazukommt, wenn man für 580€ die 780 haben kann oder?
 
Der 4440 reicht von der CPU Leistung auf alle Fälle.

Finde es hart das du einerseits schreibst du hast keine Kohle und dann so ein 580€ ding in Frage kommt^^
 
Haha, hab ja geschrieben "nicht allzu viel" und meinte damit eher so im Vergleich zu aktuellen gute Gaming-PCs und 580€ für Pc+144hz Monitor ist ja an sich nicht so viel eigentlich. Sorry, dass ich das so missverständlich formuliert habe :D.
Und danke :)
 
und was ist mit Mainboard?
sollte dann ja auch eins sein wo du noch übertakten kannst + guten cpu kühler (40 euro)
 
Stand jetzt leider nur MSI Mainboard dabei, leider nicht genau welches, müsste ich dann nochmal nachfragen. Aber übertakten müsste man ja auch nicht gleich machen oder, falls das Mainboard jetzt nicht dafür geeignet sein sollte. Kann man dann später ja mal aufrüsten, wenn es nötig sein sollte. :)
Hatte jetzt erstmal nur die Sachen genannt, die wahrscheinlich am wichtigsten für CS sind.
 
Habe mir vor einiger Zeit auch ein System aus Gebrauchtteilen zusammengestellt. Dazu habe ich mir folgendes Bundle für 230€ gekauft:
- i7 2600K
- Z77 Mainboard
- 16 GB Ram
- Thermalright Macho

Dazu noch eine SSD, ein Netzteil und ne Graka und bist glücklich. Der 2600k läuft auf 4.3 GHz und macht zwischen 250 und 300 FPS, je nach Spielsituation. Solche Upgradebundles findet man häufiger in den Kleinanzeigen und jetzt mit dem Hype um Ryzen dürften noch einige dazukommen.

Grüße
Micha
 
Wenn du Geld sparen willst nimm die günstigste Konfiguration, die reicht für CS:GO in den genannten Grafikeinstellungen locker aus.
 
Wenn du dir eh schon einen 144Hz Monitor holen willst, dann nimm gleich das teuerste Paket. Gute 144Hz fangen bei 280€ an, daher zahlt sich das Bundle schon aus. Außerdem hat der auch mehr Power wenns mal ein anderes Spiel sein soll ;)

Um welchen Monitor handelt es sich denn ? Ich empfehle aktuelle BenQ Modelle, da diese Blur Reduction (also Backlight Strobing) schon eingebaut haben und man nicht erst einen Lightboost Hack wie bei Asus etwa anwenden muss. Gerade für CS:GO eine sehr gute Wahl ! Zumal Lightboost schlechter ausschaut weil es die Farben verwäscht.
 
4. PC:
i5 4670k, GTX 780, 8GB RAM + 144Hz Monitor (+Headset, Maus, Tastatur) - 580€

nimm den, die 770 ist für cs:go nicht 100% optimal, die 780 hatn bissel mehr Reserven um über 300 fps zu bleiben, dazu hast du ja beim letzten den 144 hz tft dabei, das ist sowieso am wichtigsten.
 
Zurück
Oben