News GeForce GTX 1080 Ti: Nvidias Countdown bestätigt Namen und Termin

Meine Rede.

NVIDIA ist mir schon zu lange zu gierig.

ca. 1000 Euro für eine kastrierte Karte? Nein danke!
Auch der zu erwartende Leistungsvorsprung auf die GTX 1080 dürfte ziemlich gering sein.
Und die 1080 ist ja auch nicht gerade ein P/L Schnäppchen.

In dieser Preisklasse erwarte ich 16GB HBM2

Wenn sie wesentlich billiger wird als 1000 Euro hätten es auch 16GB DDR5X mit 512bit sein dürfen.
 
Die 1080Ti brauch ich eigentlich nicht unbedingt, für UWQHD. Da is die 1080 schon ziemlich ideal für.


Kommen 2018 nich die Kaffeeteich(oder Coffee Lake ? ;) ) 6 Kerner ?
Hm ... bevor ich jetzt auf ne Ti wechsel(1080 Verkauf, Ti Kauf) wart ich lieber auf die nächste 1080(Anfang 18 ? ) und rüste die Basis dann gleich mit auf.

Hab ja dank der Aufrüstung letzten Sommer, von GTX 670 auf GTX 1080 jetzt erst mal genug Leistung für UWQHD. :)
Glaub nicht, dass die Ti meine 1080 deklassiert. Schneller ... klar. Aber sicher nicht um Welten.
 
Vielleicht kommt mit der Präsentation der TI ja noch eine Preisanpassung aller Karten nach unten, nVidia kann es sich definitiv leisten...
 
steve127 schrieb:
also ich habe mal einen vorschlag für nvidia zur preisgestaltung: :D

gtx 1070 349,-
gtx 1080 499,-
gtx 1080ti 799,-
gtx titan x 999,-

für gute custom designs.

das wäre wieder normales fahrwasser und ich könnte mich mit der firma wieder anfreunden.

vielleicht kann vega da einiges richten :p

Je nach Preis-Leistung von Vega vielleicht sogar möglich ;)

Ist nunmal immer ungünstig wenn Firmen ein quasi Monopol haben - bei Prozessoren ist es ja momentan (noch :evillol:) richtig krass.
 
Asghan schrieb:
Ehrlich gesagt denke ich auch, dass das Namensschema geändert und das nächste Modell 2080 heißen wird. Aber bleibt abzuwarten. Jedenfalls klingt für mich 2080 deutlich "neuer" bzw. besser als 1180.
 
Thrawn. schrieb:
Meines Wissens nach ist das bis jetzt pure Spekulation das 980Ti Besitzer was billiger kriegen.

Wo kommt diese Spekulation denn her? Höre ich gerade zum ersten Mal. So etwas gab es bisher doch noch nie. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da irgendein Rabatt geben soll...
 
Thrawn. schrieb:
Ich als ebenfalls kosten/nutzen Mensch sehs nicht ein das Prinzip auf mein Hobby anzuwenden.

Musst und sollst du auch nicht, alles was ich sagen wollte ist dass die News hier für 99% der Gamer irrelevant ist.

Thrawn. schrieb:
Nach deiner Logik ergeben Sportwagen ja auch keinen Sinn, viel Spass im grauen Langweiligen Buchhalterleben..

Richtig (wobei der Preisverfall da sogar geringer sein dürfte). Du wirst lachen, ich hatte sogar den TopGear Vergleich auf den Fingern. Guckt man sich so an und staunt über die Supersportler, aber sich so ein Ding in die Garage zu stellen erfordert halt nicht nur ein gewisses Bankkonto sondern vor allem eine besondere Sorte Mensch.
 
Asghan schrieb:
SaschaHa schrieb:
Ehrlich gesagt denke ich auch, dass das Namensschema geändert und das nächste Modell 2080 heißen wird.

Die Bezeichnung als 20x0 würde ich als gesichert ansehen.
3dcenter hat sowas bereits Oktober vermutet und videocardz ein paar Hersteller befragt,
die sich angeblich einig waren, dass die Nachfolgegeneration 20x0 heißen soll.
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-67-oktober-2016
 
mal sehen, da AMD nicht in die Puschen kommt, wird nVidia hier sicher noch mal versuchen die early Adopter abzugreifen bevor dann die Preise endlich mal wieder angeglichen werden (hoffentlich).
Hoffentlich weil, sollte AMD bei den Grakas mitziehen und auch Märchenpreise aufrufen, bleibt es bei High-End Preisen für die Mittelklasse.

Aber vielleicht werden wir ja auch überrascht und nVidia macht es so wie AMD bei den CPUs und geht auf niedrigere Preise runter um noch mehr Kunden anzusprechen - aber das glaube ich nicht.......
 
Bulletchief schrieb:
Das war doch bei der ersten Titan schon nicht anders... bei der kam ein halbes Jahr später auch die 780 Ti und jeder Titan-Käufer konnte sich erst mal in den Allerwertesten beißen...

Ich glaube da hat sich niemand in den Allerwertesten gebissen, immerhin hat jeder die Leistung erhalten die er wollte für den Preis den er bereit war zu zahlen. Und wer gut übertaktet hat, hat durch den Vollausbau auch noch die Leistungskrone auf gehabt nach der 780Ti.
 
Woher kommt es eigentlich mittlerweile, dass eine Gruppe von Leuten hier (GPU) wie da (CPU) ständig an Produkten herummäkelt bzw. das Gefühl vermittelt, solche kaufen zu MÜSSEN und als "armer, kleiner Käufer" nach einiger Zeit bei Neuerscheinungen betrogen worden zu sein?

Vollkommen lächerlich ...
 
erazzed schrieb:
Wo kommt diese Spekulation denn her? Höre ich gerade zum ersten Mal. So etwas gab es bisher doch noch nie. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da irgendein Rabatt geben soll...

Dezember oder Januar gab es eine Folie wo das gesagt wurde. auserdem wurde gesagt das 980 TI Besitzer eine kurze zeit vor allen anderen Käufern an die neuen karten kommen. irgendwie sowas in die Richtung. nagel mich da jetzt nicht fest.
 
1000eur?
 
Die sollten lieber mal was in der Mittelklasse und Einstiegssegment bringen echt und keine überteuerte ti die dazu noch abgespeckt ist.
 
Findet das im Gegenteil zu Ryzen noch jemand so langweilig? ;)
 
Nur GDDR5X

Really?

Nvidia ist wirklich sehr konservativ was neue Technologien angeht...
 
Mcr-King schrieb:
... lieber mal was in der Mittelklasse und Einstiegssegment bringen echt und keine überteuerte ti die dazu noch abgespeckt ist.

Naja, momentan gibt es nur Gerüchte, dass eine GTX 1080Ti und keine GTX 1060Ti in Kürze Ihren Marktstart erleben wird ;) ... ich fände eine GTX 1060Ti mit 8 GB auch bedeutend interessanter, aber schließlich wird nVidia sicher stellen wollen bei Single-GPUs (mit einer gut übertaktbaren GTX 1080Ti) immer noch den längsten zu behalten :D ...
 
Zuletzt bearbeitet:
tek9 schrieb:
Nur GDDR5X

Really?

Nvidia ist wirklich sehr konservativ was neue Technologien angeht...

wozu neue Technologien wenn sich mit den "alten" doch viel mehr Cash machen lässt, aus Firmensicht super, aus Kundensicht weniger aber es bleibt einem ja quasi nichts anderes übrig wenn man die Leistung braucht (4K) aber die Konkurrenz leider sehr lange braucht.


naja


Thrawn. schrieb:
Du scheinst auch zu posten weil dus kannst, Sinn ergibts nämlich keinen..

womöglich liegt das einfach daran, das du den Sinn nicht erkennst ;)

da hab ich wohl einfach zuviel von dir erwartet - Sorry meine Schuld wird nicht wieder vorkommen :)
 
Zurück
Oben