News GeForce GTX 1080 Ti: Nvidias Countdown bestätigt Namen und Termin

Danke, das hab ich gewusst.

Jetzt gib auch noch zu das es bei NVIDIA bei dir wie mit den Autos ist und ich kann beruhigt schlafen gehen.
 
Was du nicht alles weisst..

Ich habe genug zu Nvidia geschrieben, du bist so verbohrt, du ignorierst alles Negative von AMD und stellst nur das positive hervor, bei Nvidia dann genau umgekehrt. Da ist jede Diskussion der Mühen nicht Wert.
 
Was du nicht alles nicht weisst:

Im Moment bin ich Besitzer von:

einem GTX 1080 SLI System (Gainward) Gaming PC
und einem Fury Crossfire System (Gigabyte) Schlafzimmer mit Controller.

Ich teste immer gerne die neusten Grafikkarten beider Hersteller.
Du auch?

NVIDIA hat die schnelleren (einzigen) Karten im HighEnd Bereich.
Punkt.
Obwohl ich bei der GTX 1070 auch schon wieder Bauchweh kriege.
Die Speicherperformance der Karte ist unter jeder Kanone.


AMD hat im Budget Bereich die besseren Karten.
Punkt.
Sollte in 2 Jahren die GTX 1060 schneller sein als die RX480, schicke ich dir gerne einen 6er Träger vom besten Bier meiner Gegend.

Rohleistung, Speicherbandbreite, Speichermenge und DX12 Kompatibiltät zählt über die Zeit mehr als gute Day1 Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über welche Zeit ? 2 Jahre ? Die meisten haben dann doch schon lange ne neue Karte.
Das istja immer das geile AMDler Argument, aber dafür ist der AMD Treiber in 3 Jahren besser, toll dann kräht kein Mensch mehr nach der Karte.
Dein Punkt kannste stecken lassen, mehrmaliges wiederholen des Stusses macht ihn nicht richtiger..
Du setzt einfach merkwürdige Prioritäten. Und die 1080 wird genauso Bandbreitenlimitiert weshalb Ram OC auch viel bringt, trotzdem sind die Karten gut.

Wie gesagt ich hab kein Interesse mehr an einer weiteren Diskussion weil du einer der Leute bist die einen totdiskutieren und sowieso nur ihre Meinung gelten lassen..

Ich fahre lieber mit 6,4 Litern durch die Gegend, hab daher nichtso die Zeit ständig Zig Karten zu testen..

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Thrawn. schrieb:
, Und die 1080 wird genauso Bandbreitenlimitiert weshalb Ram OC auch viel bringt, trotzdem sind die Karten gut.

Auf einem Auge Blind und trotzdem das Problem erkannt.:D

Pass auf, sonst findest du noch Freunde im AMD Forum.
 
Thrawn. schrieb:
Über welche Zeit ? 2 Jahre ? Die meisten haben dann doch schon lange ne neue Karte.
Das istja immer das geile AMDler Argument, aber dafür ist der AMD Treiber in 3 Jahren besser, toll dann kräht kein Mensch mehr nach der Karte.
Dein Punkt kannste stecken lassen, mehrmaliges wiederholen des Stusses macht ihn nicht richtiger..

Der Nachtest von Hardwarecanucks wurde knapp sechs Monate nach Release der 1060 & RX480 veröffentlicht.

Nun halt mal die Luft an.

Und bitte hör endlich mit diesen plumpen Autovergleichen auf. Das ist wirklich schwer zu ertragen was du hier von dir gibst :D
 
Ich bin auf die NvidiaCharts gespannt:

+30% zur (Referenz!) GTX 1080

d.h. der Vorsprung schmilzt bei den CUSTOMs auf 10% die aber dauerhaft
vom Referenzkühler eh nicht gehalten werden können.

Dafür dann halt +300€ mehr gegenüber der GTX 1080 :D

Ich halte die Augen offen und hoffe das irgendein Store ein Ausverkauf der GTX 1080 macht ;)
 
Ehrlich gesagt ,verstehe ich dieses Thema nicht um die Ti. Das ist doch immer das gleiche , so werden wir immer neu Kohle hinlegen. Bald gibt es die Gtx 1100 , paar Monate später die 1100 Ti. So kann man immer schön abkassieren.
 
Osho schrieb:
Ehrlich gesagt ,verstehe ich dieses Thema nicht um die Ti. Das ist doch immer das gleiche , so werden wir immer neu Kohle hinlegen. Bald gibt es die Gtx 1100 , paar Monate später die 1100 Ti. So kann man immer schön abkassieren.

Was wäre denn, wenn wir damals den Golf gekauft hätten und danach nie wieder einen Golf. Oder ein anderes Auto Modell? Wo wären die Autobauer heute, wenn wir 40 Jahre lang die selben Autos fahren würden? Würden wir nicht ständig Karten und CPU´s kaufen was glaubst du wo wäre NVIDIA, INTEL und die anderen. Die Wirtschaft lebt halt davon das Menschen kaufen und ihre Luxusprobleme durch Neukauf auch "stillen".

Mitmachen muss keiner du nicht ich nicht und und und. Ist jedem selber überlassen.
 
Dafür dann halt +300€ mehr gegenüber der GTX 1080
....vielleicht ist die GTX1080 dann ja auf den eigentlich normalen Preis von ~400 € gefallen?
Das Problem ist nicht der Preis der High-End Karten, das Problem ist das die gehobene Mittelklasse (GTX10X0) mittlerweile High-End Preise hat.
 
Und eine 1070 gibt es dann für 270€:lol: Da werden wir wohl nie mehr hinkommen.
 
Lars_SHG schrieb:
....vielleicht ist die GTX1080 dann ja auf den eigentlich normalen Preis von ~400 € gefallen?
Das Problem ist nicht der Preis der High-End Karten, das Problem ist das die gehobene Mittelklasse (GTX10X0) mittlerweile High-End Preise hat.

Das ist ein wahres Wort.

Leider haben die meisten hier das gar nicht gerafft. Seit der Titan wird einfach alles eine Klasse teurer verkauft als "damals". AMD macht auch gerne mit .
 
Da werden wir wohl nie mehr hinkommen.
Auf jeden Fall wird das so kommen. War ja bei jeder Graka so das sie mit der Zeit im Preis verliert. Und gerade die aktuell sehr hochpreisigen müssen sehr viel verlieren, weil sie eben nicht den Wert haben im Vergleich zu früher.

Gerade bei dem von Dir genannten Preis, da sind wir doch aktuell gerade mal einen guten Hunderter entfernt - der kann schon in ein paar Wochen erreicht sein, vielleicht auch erst in 3-4 Monaten, aber es wird so kommen.
Die 980ti gab es ja schon für 380 € und die ist wirklich seinerzeit noch eine Leistungsklasse darüber gewesen dank Big Chip.
 
Naja wer will den jetzt noch ne 980Ti ? ausser Restverwertern und Sparfüchsen..
 
Zurück
Oben