Tablet zum schreiben

Registriert
Nov. 2015
Beiträge
208
Abend,
ich wollte mir ein Tablet vor allem für die Uni kaufen. Verwendungszweck wären also:
- schreiben in PDF-Datein
- Dokumente öffnen/lesen
- evtl. Texte verfassen
- surfen und vlt. mal nen Film schauen.

Da ist ja denke ich mal Windows als Beriebssystem am besten.
Wichtig wären mir:
- mit Tastatur
- um die 10 Zoll
- guter Touch (schön wäres auch mit Stift)
- etwas robust

Da ich absolut keine Ahnung von Tablets habe, hoffe ich mal ihr könnt mir helfen.
An Rechenleistung muss es nicht wirklich mehr können als mein Samsung S3 Neo :D
Ich erstelle vor allem diesen Thread, weil ich wissen will, ob man dafür wirklich so viel Geld ausgeben muss?
Die standert Empfehlungen (Surface Pro, IPad pro) liegen ja bei ~1000eu. Ich möchte aber nicht mehr als 600eu (eher weniger) ausgeben.
 
Playmobilritter schrieb:
- schreiben in PDF-Datein
- Dokumente öffnen/lesen
- evtl. Texte verfassen
- surfen und vlt. mal nen Film schauen.

Das können dutzende Apps aus dem Store und sind keine Wahlkriterien. Achte lieber auf Kriterien wie Display, Akku, Auflösung, Speicher, et´c.
 
Ich studiere Maschinebau. CAD-scheine habe ich keine mehr und sowas wie Matlab würde ich eh von meinem Desktop zuhause oder in der Uni bedienen.
Das Tablet wäre nur zum Vorlesung editieren, alte Klausuren/Aufgaben anzeigen und surfen da. Ich bin auch nicht mehr weit vom Bachelor entfernt also würde ich damit auch gerne Versuchsprotokolle, Praktikumsberichte etc. bearbeiten/erstellen
Also Excel, Word, Powerpoint, Dropbox, Wolfram Alpha, PDF-reader?
CaptainPicard schrieb:
Das können dutzende Apps aus dem Store und sind keine Wahlkriterien. Achte lieber auf Kriterien wie Display, Akku, Auflösung, Speicher, et´c.
Also kann das jedes Tablet?
Wie viel Ram frisst den ein Tablet mit nen paar offenen Browser-Taps, Pdf- und Word-Datein? Reichen da 2 oder lieber 4?
Auflösung ist mir nicht so wichtig. Dass der Toch einwandfrei funktioniert, schon eher.
64GB intern oder erweiterbar sollten mir auch reichen.
2-3std Akkulaufzeit bei eingeschlateten Bildschirm reichen mir auch
 
Zurück
Oben