Bios flashen

Bolli2

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
909
Hallo

gibt es eine Möglichkeit das Bios vom Asus F 555 L auf Werkseinstellung zurück zusetzen ?

Bios jetzt Version 503 version 2.17.1249 Welche Bios Version war bei der Auslieferung drauf ?


es wird aber keine festplatte erkannt aber diese macht laufgeräusche
installiert Windows 10 es wurde eine SSD eingebaut jetzt aber wieder eine normale HDD drin
bolli 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Was drauf war müsstest du wissen - oder unter Umständen kann es der Support in seiner Datenbank nachsehen.

Es liegt aber eher nicht ander BIOS/UEFI-Version wenn eine Festplatte nicht erkannt wird, sondern an einem Hardwareproblem.
 
Hallo Bolli2,

wo wird die Platte nicht erkannt? Im BIOS, im Gerätemanager, in Windows Explorer, oder in Datenträgerverwaltung? Oder nirgendwo? Hast du das überprüft?

Hast du das Laptop mit einer HDD bekommen und dann selbst eine SSD installiert, oder? Hat die HDD bisherig funktioniert? Hast du die Möglichkeit die HDD auf einem anderen Compüter anzuklemmen und testen?

Liebe Grüße
Titania_WD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Titania WD

die Platte wird im Aptio Bios Nicht angezeigt und wind 10 64 bit wird auch nicht gestartet
Beim kauf war eine HDD drinn dann wurde eine SSD eingebaut die aber nicht richtig lief
und dann wurde wieder auf die HDD zurückgesetzt
d
die HDD ist technisch I.O. läuft auf einem anderen PC über USB und wird erkannt

zur zeit ist die BIOS Version 503 Installiert VBios Version1032.I17X555LAB.009

ich dachte das ich evtl mit der alten Biosversion 303 das Problem lösen könnte

weist du wie man Flasht ?
bolli 2
 
Hallo nochmals,

Ich weiss nicht wie die BIOS Zurücksetzung mit deinem Laptop funktioniert.

An deiner Stelle würde ich erst mit verschiedenen Einstellungen im BIOS versuchen, zum Beispiel die HDD soll auf SATA und AHCI eingestellet sein.

Du kanns auch das BIOS auf ''Standard Configuration Settings '' umstellen. Hier wie es geht:

https://www.techwalla.com/articles/reset-bios-asus-laptop

Liebe Grüße
Titania_WD
 
Hallo Titania HD

hab ich alles schon probiert auch mit Standard Configuration Settings
ist die Platte NICHT aufgeführt womit ich schon fast am Ende bin mit meinem künsten

Bolli 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmals,

OK, was ist auf der HDD? Gibt es ein bootfähiges Betriebssystem da, oder du versuchst im Moment ein BS darauf aufzusetzen?
Bist du sicher, dass sie fest im Laptop eingesteckt wird und da es keinen Wackelkontakt gibt ?
Hast du probiert, ob im Moment eine andere Platte (HDD/SSD) im Laptop angezeigt wird?

Liebe Grüße
Titania_WD
 
Hallo Titania_HD

auf der Platte ist wind 10 nirgendwo im Bios wird diese angezeigt
und BOOTET auch NICHT
Platte macht Laufgeräusche und hat normale Betriebstemperratur
weder SSD noch HDD wird im BIOS angezeigt Platten alle OK
bolli 2
 
Zurück
Oben