Rx 480 defekt oder board inkompatibel

salamy

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
4
Hallo,

habe mir die RX 480 Nitro OC 8GB bestellt.

Wollte diese in meinem z87 System testen jedoch bootet das Board nicht mehr sobald ich den Crimson Treiber installiere.
(und ich meine nicht das es Windows nicht lädt, es Bootet noch nicht mal mehr)
Was mich wundert den der Boot hat ja noch nichts mit dem Betriebssystem zu tuen.
Liegt das eventuell an der 75 Watt Spezifikation für die PCIE Slots welche die Karte überschreitet?
Davor war eine 290x verbaut welche keine Probleme gemacht hat.

In meinem anderen System mit z68 Board läuft die Karte trotz deutlich schlechterem Netzteil soweit einwandfrei.
Hatte jemand solche Probleme mit seiner 480?

System 1:
Asrock z87 pro4
650Watt Antec
xeon 1240v3
16gb RAM
Win 10

System 2:
ASUS z68pro gen3
400 Watt Be Quiet
2500k
8Gb Ram
Win 10

MfG
 
Welchen Start-Modus nutzt du bei Win10?
 
BIOS aktuell? Da hängt es meist....
 
Das letzte ist vom 22.07.2014 - ein Versuch kann natürlich nicht schaden.
Da es aber vor der Installation der Treiber funktioniert, sollte es nicht der Auslöser sein.
 
Stimmt..sollte. Aber die Erfahrung lehrt: erwarte das Unerwartete ^^ Nee, ruhig mal testen. Schadet nicht.
 
Wie alt ist den das Netzteil? Kannst ja probeweise mal das Netzteil vom 2. System einbauen. Vielleicht hat das ne Macke weg.
 
Ja, geh mal nach dem Ausschlussverfahren bei der Hardware. Einmal Netzteil tauschen. Dazu am besten die nicht benötigte Hardware abklemmen. Was passiert denn wenn gar keine Festplatte angeschlossen ist?
Aber bei 3 Beiträgen des TE in 13 Jahren werden wir ungefähr 2020/2021 erst wieder von ihm hören, bis dahin hat sich das Problem wahrscheinlich erledigt :D
 
@Captain R
Bedenke aber, dass man mit steigendem Alter nicht unbedingt schneller wird :D
 
probleme nach der treiberinstallation deuten für mich auch erstmal auf n hardware problem hin, also grafikkarte
nicht ganz auszuschließen wäre aber auch ein software problem, dazu mal n anderen treiber probieren , hilft das auch nicht mal über ne win neuinstallation nachdenken um softwareseitig alles auszuschließen
 
Danke für die vielen Antworten.

Das Antec is kein Jahr alt und hat ohne Probleme eine 290X befeuert.

Mein "altes" z87 System habe ich jetzt aber eh zerlegt und verkauft, deswegen kann ich es nicht weiter testen. Graka macht aber auch am z68 System Probleme in Form von unregelmäßigen Bluescreens.

Mal schauen... werd Sie mal bei einem Kumpel testen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben