HP 250 G4 - Intel Wireless-AC 8265 wird nicht erkannt

tom77

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.872
Hallo, ich habe meinem HP 250 G4 Notebook einen neuen Intel WLan Adapter gekauft aber Windows 10 erkennt den Adapter nicht.

Ich habe den passenden Intel Treiber installiert aber der Wlan Adapter wird nicht mal im Geräte-Manager angezeigt.

Brauche eure Hilfe - was mache ich falsch - was könnte der Fehler sein?
 
Manchmal ist das Bios/UEFI so programmiert, dass nur bestimmte WLAN-Adapter aktzeptiert werden.
Welcher WLAN-Adapter war denn vorher drin ...
 
Eine Broadcom Wlan Karte und die funktioniert nicht unter Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist folgende Ausführung: HP 250 G4 N1A86EA und hatte kein Betriebssystem mit im Lieferumfang. Ich habe WIn 7 Pro installiert und konnte damals kostenlos auf Windows 10 Pro upgraden.

Ich musste auf Win 7 Pro zurück, da der WLan Adapter nur unter Windows 7 Pro lief.

Da ich aber nun Windows 10 Pro einsetzen möchte (muss) habe ich das Wlan Problem und habe mir die Intel Wlan Karte besorgt und nun erkennt der Laptop die Karte nicht ....
 
Wobei bei dem von dir verlinkten Notebook steht, dass ein Ralink WLAN-Modul drin ist ...
Bei einem Notebookcheck-Test aus 2016 ist eine Realtek-karte drinne ...

In einem HP-Forum steht folgendes:

Re: broadcom bcm43142 (HP250 G4 Upgraded to Windows 10 from Win 8.1)
Options

‎09-30-2015 05:01 PM
Hi All,
 
I was able to find a solution for my problem. 
 
- Installed the latest Bios (F.11 Rev.A 29 Jul 2015) for my HP 250 G4 
- Then installed the Broadcom 802.11b/g/n Wireless LAN Driver  (7.35.275.2 Rev.B 27 Jul 2015)
 
Please note that this solution may only apply to rhis particular model (HP 250 G4).
 
Hope this helps
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. BIOS Update und neue Treiber haben geholfen. Die Brodcom WLAN Karte funktioniert nun einwandfrei.
 
Zurück
Oben