News AM4: Erste Mainboards für AMD Ryzen ab Lager verfügbar

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.657
Offenbar noch kein Mini-ITX zum Start. Schade :(

Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
 
Bei einigen Boards steht was von " PC4-21300U/DDR4-2666" - lässt das jetzt schon den Rückschluss zu, dass das der RAM ist, den die Ryzen Prozis offiziell unterstützen? Bei den technischen Daten im Preisvergleich bei den Prozis findet man leider noch nichts darüber...
 
Kann jemand eine gute Ausstattung für ein micro-atx board empfehlen?
Mit mobos kenn ich mich nicht aus.
Hab nen z-board für meinen i5 2500k @stock.sowas wäre sicher auch für ryzen cool.
 
Wie gesagt....
Der Test auf CB wird weit über 1200 Kommentare von 400-700 User haben, wovon nur 100-350 User überhaupt eine CPU Kaufen...
Hauptsache Bashen :freak:

Ich warte auf kleiiine formschöne Mini-ITX Boards...
Erst dann Wird mein Interesse extrem geweckt!

Dieser Formfaktor ist und war bei AM3/+ nicht vorhanden! Absolut nicht vorhanden!
vondaher, Könnte klappen! ;)

edenjung schrieb:
Mit mobos kenn ich mich nicht aus.
Hab nen z-board für meinen i5 2500k @stock.sowas wäre sicher auch für ryzen cool.

merkt man....
Nen Z-Board mit nem i5-2500K @Stock!...
Bitte nächstes mal vorher Informieren und Viel Geld Sparen
und neiiiin sowas wäre für Ryzen NICHT Cool!
Das ist einfach rausgeworfenes Geld.

Über die Verfügbaren Boards lässt sich momentan keine Kaufentscheidung treffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
übertakte den 2500k dafür ist es eine K cpu 4,5 ghz macht jeder eigentlich mit dann hast noch etwas ruhe und kannst in ruhe schauen was kommt.
 
Kleiner Typo in der Tabelle

USB 3.1 Gen 2 (10 Gibt/s)
 
ITX-Boards würden mich auch Interessieren. Das wird aber vermutlich später nachgereicht, hoffen wir mal...
 
Was für eine Grafikeinheit kommt denn eigentlich zum Einsatz bei den Boards. Ist die GPU dann auf dem Mainboard?
 
Ja was schönes kleines im ITX und wenn es sie dann später gibt bitte CB testen. :-) Wäre echt nett und cool.
 
Nee im CPU nur halt später mit den Ryzen APUs (Stoney-Ridge) oder halt mit den Vorgänger Bristol Ridge.

Die normalen Ryzen haben keine GPU zum Glück echt nicht wie bei Intel. ;-)
 
Für mich wird es erst interessant, wenn mITX-Board mit CPU mit integrierter Grafik mit maximal 25 Watt TDP zusammen kommen.
Das kann noch etwas dauern.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
merkt man....
Nen Z-Board mit nem i5-2500K @Stock!...
Bitte nächstes mal vorher Informieren und Viel Geld Sparen
und neiiiin sowas wäre für Ryzen NICHT Cool!
Das ist einfach rausgeworfenes Geld.

Über die Verfügbaren Boards lässt sich momentan keine Kaufentscheidung treffen!

Ist nen 2500K
Und das board hab ich 2015 für 60 Euro bekommen.
 
ITX werden auf jeden Fall kommen, da bin ich mir sicher. Zumindest mit A320 um für Bristol Ridge da zu sein. Eigentlich dann auch gut möglich, dass auch welche mit B350 kommen, X370 muss man sehen...

Ich warte jetzt erstmal auf ein A320 ITX und Bristol Ridge, das hat Priorität. Erst dann gibt´s bei mir einen Ryzen... Also seht zu, dass ihr in Gange kommt, AMD und Boardpartner, dann gibt's auch mindestens doppelt Geld :D

Mcr-King schrieb:
Nee im CPU nur halt später mit den Ryzen APUs (Stoney-Ridge) oder halt mit den Vorgänger Bristol Ridge.

Du meinst Raven-Ridge, Stoney-Ridge ist/soll eine kleinst APU auf Basis von Excavator für mobile Anwendungen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
LadykillerTHG schrieb:
übertakte den 2500k dafür ist es eine K cpu 4,5 ghz macht jeder eigentlich mit dann hast noch etwas ruhe und kannst in ruhe schauen was kommt.

Hab ich noch nie gemacht. Gibt es da einen aktuellen thread hier im forum?
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Wie gesagt....
Der Test auf CB wird weit über 1200 Kommentare von 400-700 User haben, wovon nur 100-350 User überhaupt eine CPU Kaufen...
Hauptsache Bashen :freak:

Ist hier ja leider immer so :D

Ich werde mir die allerdings auch nicht kaufen. Noch nicht, da es sich einfach noch nicht lohnt aus "Gaming" Sicht.

Zur CPU müsste ich noch Kohle für MB + RAM auf den Tisch legen und welchen Mehrwert hätte ich aktuell? Keinen. In 2-3 Jahren vielleicht und dann zahl ich wahrscheinlich nur noch die Hälfte von dem, was man nächste Woche zahlen "muss".
 
O-Saft-Killer schrieb:
Je nach Grafikkarten/CPU Kühler den man verbaut und wenn man die Karte in den ersten GPU Slot packen will schränkt einen das schon ein....

Ne, da kann ich dich beruhigen. Sowohl ausschweifende AiO Kühler als auch Grakas im obersten Slot haben keine Probleme.:)
 
Zurück
Oben