Win7 HDD unter Win10

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
blöde frage bestimmt, ich habe hier 3 HDDs (laufwerk E G H), kann ich sie dann in meinem neuen win10 rechner einfach anschließen und sie werden ohne probleme erkannt? (dann bräcuhte ich kein backup erstellen)
 
ja kannst du, geht bei jedem Windows. die Partitionen bekommen dann wahrscheinlich aber andere Laufwerksbuchstaben
 
danke :)
 
Hallo Caine1,

Wenn das SATA-Festplatten sind, dann können diese, wie bisy sagte, problemlos angeschlossen und benutzt werden. Sind nur eigene Daten auf sie gespeichert oder auch Betriebssystem? Wenn du eine Partition mit BS hast, die du nicht mehr brauchst, dann könntest du sie auch löschen.

lg
 
besten dank! hat super geklappt! :)

2 fragen die noch auftauchen:

1. kann ic hdie laufwerksbuchstaben bedenkenlos ändern? haben jetzt andere.
2. muss doch noch dateien von meiner alten systemSSD C: rüberkopieren, kann ich diese einfach anschließen temporär (natürlich vorher den rechner ausgeschaltet) und mein neues system erkennt sie einfach als normale SSD?
 
1. ja man kann Laufwerksbuchstaben einfach ändern, nur die C Partition unter dem jeweiligen Windows sollte C bleiben, da können Änderungen große Probleme verursachen.

2. ja kannst du ohne Probleme.
mit externen HDDs machst du ja ach nichts anderes.
du kannst jede HDD oder SSD zusätzlich Problemlos anschließen und halt drauf zugreifen
 
Zurück
Oben