„Android Device Protection" auf verkauftem Gerät - was tun?

S

Seelenernter

Gast
Guten Abend,

folgende Situation:
Ich habe ein LG G4 über das Internet veräußert, davor auf Werkseinstellungen resettet. Der neue Besitzer kann jetzt leider nichts mit dem Gerät machen da die o.g Protection eingreift. Er wird aufgefordert sich mit meinen Google-Daten anzumelden. Da es mir fern liegt ihm Zugriff auf mein Google-Konto zu geben bin ich jetzt bemüht mich um eine recht unkomplizierte Alternative zu bemühen.

Da hier ja so einige Android Cracks sind hoffe ich auf eine sinnvolle Lösung, welche nicht beinhaltet das Handy nochmals hin und her zu schicken.

Grüße
 
Dann hast Du gelitten. Entweder Du gibst Ihm kurzfristig deine Login-Daten oder er schickt es zurück, wie man Illegal die Sperre umgeht wird Dir in diesem Board mit Sicherheit niemand kundtun.
 
Melde dich in dem entsprechenden Konto im Google Device Manager an und lösch das Gerät dort aus deiner Liste, dann sollte das Problem verschwinden. Genaue Anleitung sollte in der Googlehilfe zu finden sein.

Edit:
Ach ich seh gerade das geht wohl nicht mehr und du musst das wohl am Gerät abschalten.
Tja, nimm das Gerät zurück, entferne die Sperre und schicks ihm wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Link hatte ich leider auch schon gefunden. Er klärt mich auf gibt mir aber für meinen Fall keinen passenden Lösungsansatz.

Ich habe über die Playstore-Einstellungen schon herumgedoktort. Folge ist das ich das Gerät im Android-Geräte-Manager nichtmehr finde.

Evtl hat sich das Problem darüber schon gelöst. Ich werde das prüfen.
 
Zurück
Oben