Erfahrung mit Mindfactory

@ TE: 300€ für eine GTX 980 und du hast dich über den Preis gefreut?? Die Karte ist 2,5 Jahre alt und hat lächerliche 4GB VRAM. Damit kommste heute nicht mehr weit. Es gibt bessere und schnellere Karten für weniger Geld: 8GB MSI Radeon RX 480 Gaming X

Die Karte ist sehr leise, flott und hat satte 8GB VRAM.

Seby007 schrieb:
Ich habe vor einer Woche meine GTX1060 6GB für 200 Tacken verkauft -.-

cool story bro. who cares?
 
Ich habe im November eine R9 390 von sapphire im mindstar für 200€ ergattert. durch paypal direkt bezahlt, dort stand auch wurde für sie reserviert. am nächsten tag stand beim bestellstatus schon bereit zum Versand... Ich schon am freuen das ich ein wahres schnäppchen gemacht habe.. nun musste ich aber am dritten tag feststellen das meine Graka einfach aus der Bestellung rausgenommen wurde...aber das ist noch nicht alles, nun stelle ich fest das im mindstar eine r9 390 von sapphire für 299€ verkauft wird! gehts noch?? Ich rufe bei mindfactory an und dort sagt man mit das angeblich jemand ein paar sekunden vor mir die grafikkarte gekauft hat und dann reklamiert hat. aber moment mal da stand doch lagernd und für sie reserviert... und bereit zum versand. letzenendes habe ich mein geld zurück bekommen... paypalgebühren musste ich bei der buchhaltung nochmal extra per mail einfordern. einfach nur scheisse sowas!
 
Ich bestelle auch nicht mehr bei Mindfactory. Hatte dort eine lagernde GraKa per Vorauszahlung bestellt, als die Überweisung einen Tag später bei denen einging, war die Karte weg. Gut, so etwas ist Pech (oder eine Bevorzugung der Kreditkarten-/PayPal-//SofortÜberweisungs-Käufer). Dann habe ich per Email meine Bestellung zu einer geringfügig günstigeren GraKa geändert. Am nächsten Tag wurde mir die Bestelländerung zu einem höheren Preis (dem vom Bestätigungstag) bestätigt. Die 1,47 € oder um was es ging habe ich natürlich nicht überwiesen, sondern meine Bestellung storniert und das gezahlte Geld zurückgefordert.
 
Privat hätte ich noch nie Probleme dort, meide dieses Geschäft aber aufgrund dubioser Praktiken.

Ein guter Freund hat dort mal dienstlich bestellt.
Es wurde ein falscher Artikel geliefert.
Ihr glaubt nicht was das für ein tam tam war
 
Drei Leute stellen vor einem Monitor einen PC für eine LAN zusammen mit nur einer Hauptpriorität:

Alles soll lagernd sein, um es dann mit Service-Level Gold schnellst Möglich zu erhalten.
Was passiert? Ware wird geteilt, kleinscheiss kommt nicht.

Behauptung Mindfactory: Die Ware war nicht lagernd, als wir bestellten.

Fazit: Drei Erwachsenen völlige geistige Umnachtung zu unterstellen und davon auszugehen, dass das System immer recht hat, der hat nicht viel mehr zu erwarten als: Kundenferner Kommisionierungsramschladen.

Edit: Nachdem wir selbst betroffen waren und etwas gegoogled haben, stellten wir fest, dass es schon fast System bei Mindfactory scheint, nicht lagernde Artikel trotzdem als solche anzubieten.

Vorsicht also… Sowohl "lagernd" als auch "Service Level Gold", scheinen nicht selten reine Augenwischerei.
 
Ich hab bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Hatte zweimal Ware zurückgeschickt. Eine Grafikkarte die Probleme gemacht hat, ein Monitor der scheiße war. Bin direkt vom Kaufvertrag zurückgetretten.

Ansonsten hab ich natürlich auch relative viel bestellt, Probleme hatte ich aber nie. Rückzahlungen für zurückgeschickte Ware kam schnell bei mir an. Auch ohne Service Level gold.
 
Ich bestelle auch schon fast ein Jahrzehnt (oder schon zwei?) dort. Mal für mich, mal für Freunde, mal über Freunde, mal für Firmen...

Meine Erfahrungen waren immer schon durchwachsen. Manchmal gut, manchmal schlecht. Meist gut. ABER: Immer wenn es irgendwie drauf ankam, wurde es meist sehr ärgerlich und mechanisch. Der Service wurde über die Jahre gefühlt auf jeden Fall immer distanzierter, unsachlicher und damit insgesamt schlechter.

Und heute ist er eben an einem Nullpunkt für mich (und mindestens zwei weitere Menschen) angekommen, den wir nicht weiter fördern wollen. Fehler passieren. Mal dem Kunden, mal dem Anbieter... ABER:

Das uns entgegengebrachte Verhalten ist so schlicht nicht zu ertragen. Erwartet Mindfactory jetzt von uns, dass wir an unseren eigenen geistigen Fähigkeiten zweifeln, nur weil irgendeine genervte Supportmilli sich mit einem fehlerhaften System verbündet?

"Service-Level-Gold" : HAHA...
 
Zuletzt bearbeitet:
SlenderJan schrieb:
Drei Leute stellen vor einem Monitor einen PC für eine LAN zusammen mit nur einer Hauptpriorität:

Alles soll lagernd sein, um es dann mit Service-Level Gold schnellst Möglich zu erhalten.
Was passiert? Ware wird geteilt, kleinscheiss kommt nicht.
Und wie viele Tage vor der LAN soll das gewesen sein?

Wenn man z.B. am Mittwoch Abend online bestellt und erwartet, dass der ganze Kram am Freitag (Nach-)Mittag unbedingt komplett auf dem Tisch liegt, dann kann man wirklich "völlige geistige Umnachtung" unterstellen. Wenn man wirklich kurzfristig was zu einem Termin haben möchte, dann hilft bei komplexen (da viele Komponenten) Vorhaben nur eins:
In die Stadt fahren und Computerläden abklappern (oft kann man dort anrufen, dass sie die gewünschten Teile bis zu einer bestimmten Zeit reserviert halten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt günstigere und bessere alternative zur 980... z.b. die 1060 oder RX 580
 
@Vindoriel, schade das es kein gefällt mir nicht Daumen gibt, den hätts du gerade von mir bekommen dafür. (...dann kann man wirklich "völlige geistige Umnachtung" unterstellen )

wenn man Mittwochs bestellt optimalerweise nach 0:00 Uhr dann kommt das Zeug sogar ohne Servicelvl Gold bei mir Freitagmittag an.

Zum Thema ich bestelle nicht bei Mindfactory da meine Serviceerfahrungen einfach nur schlecht sind! Ein Beispiel es wird weniger Geld zurück gebucht als bezahlt worden ist (Widerruf) erst nach dem man in der Rechnungsabteilung Druck macht und auf die eigenen AGB`s hinweist wird dann der Restfehlbetrag zurück erstattet! So nach dem Motto "versuchen kann man es ja" .. finde ich einfach nur schlecht!

Ich bestelle eigentlich nur noch bei Amazon bester Service ever
 
@-GTX- Deine Reaktion zeugt davon, dass Du die Posts nicht wirklich gründlich gelesen hattest. So hatte @SlenderJan bewusst einige Details (z.B. Bestelltag) verschwiegen, damit man ein Fehlverhalten seinerseits nicht nachvollziehen kann.

Übrigens schaue mal das Profil von ihm an (leider erst soeben gemacht), außer MF-Bashings hat er hier im Forum noch nichts zustande gebracht (den anderen Thread hat er nach 10 Jahren Ruhezeit aus dem Grab geholt).

Edit: Beide Posts wieder auf ursprüngliche Fassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rotsono und -Snaggletooth-
@SlenderJan unterlasse es bitte hier Threads zu exhumieren, die nur dazu dienen deinen Unmut kund zu tun.
Die Fähigkeit dieses höchst unsachlich zu gestalten, konntest du präsentieren und das reicht nun auch.
Für diesen und ggf. weitere Mindfactory-Threads bist du gesperrt.
 
Zurück
Oben