Videos im Browser(YouTube,Netflix etc ) ruckeln bei neuem Monitor

maddinjay

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
5
Guten Abend ,
Ich bin neu hier , weil ich eventuell dachte mir kann jemand helfen.
ich habe nach meinem Problem in der Suchfunktion gesucht und nicht gefunden aber seid mir nicht böse,
wenn doch schon ein Threat existiert.:)

Nun zu meinem Problem:

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor zugelegt ( Acer G276HL: 1ms Reaktionszeit , Full HD, 60hz,27Zoll).
Also habe ich das Gute Stück an meinen Rechner angeschlossen , der um es nett auzdrücken jetzt kein High End PC ist,
aber ausreicht um alltägliche Dinge zu erledigen.( Win7 HP 32bit, 4GB DDR3, Geforce GTX550ti,AMD FX 4100 4x3,6GHZ)
Und der Monitor scheint auch wunderbar zu funktionieren, bis auf das Problem wenn ich mir Videos(besonders im Vollbild) im Browser auf Youtube,Netflix und Co ansehe, dann ruckelt das Bild im oberen Teil des Monitors so komisch, als würde er nicht ganz hinterher kommen.
Wenn ich aber eine DVD reinwerfe gibt es keinerlei Probleme.

Was ich schon ausprobiert habe um das Problem zu lösen:

-anderes HDMI-Kabel verwendet
-VGA-Kabel verwendet.
-Grafikkartentreiber aktualisiert
-Flash Player neu installiert und aktualisiert
-Verschiedene Browser ausprobiert( Opera,Firefox,Chrome, sogar Internet Explorer)
-Vertikale Synchronisation eingeschaltet

ich bin für Hilfe sehr dankbar

mfg
 
Und dein alter Monitor? Hatte der eine geringere Auflösung? Dann liegt es vielleicht daran.
YT hat ja FullHD 1920x1080 Auflösung, was dein Monitor ja kann. Vielleicht konnte es der alte nicht, also weniger zum Berechnen für den PC.

Aber eine DVD hat nur 704 × 576 / 720 × 576, was deutlich weniger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat alter Monitor geruckelt?
 
Mein Alter Monitor hat nicht geruckelt.
der hatte aber auch eine geringere Auflösung ,weil der über VGA lief.:)
Das Plugin hat leider nichts gebracht-.-
 
Wie sieht es mit der CPU-Auslastung während dem Abspielen von Videos aus?

Wenn du die Auflösung runterstellst (z.B. 1600x900), ruckelt es dann immer noch?

Werden die Videos via Flash oder HTML5 abgespielt? (https://www.youtube.com/html5?hl=de)
 
Lade dir mal ein FullHD Test Video herunter. Da gibt es z.B Kino Film Trailer zum herunter laden. Sollte es auch hier beim abspielen zu Problemen kommen, dann könnte der Monitor einen Weg haben. Das der Fehler nur im oberen Teil ist, das ist nicht normal.
 
Hay,
eventuell ist deine Grafikkarte nicht dafür ausgelgt oder es fehlt dir ein Wichtiger Treiber.
Schau mal in den Geräte manager oder in das NVIDIA Experience da bekommst du alle Informationen
 
Guten Abend,

Komme gerade von der Arbeit und habe eben Zeit gefunden die ganzen Tipps auszuprobieren.
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.

- Während der Wiedergabe im Vollbild liegt die CPU Auslastung zwischen 20-25%.
- mein Browser unterstützt HTML5 und nutzt dies immer wenn möglich.( stand bei YT)
- wenn ich die Auflösung auf 1600x900 stelle, dann kann man das ruckeln wenig bis gar
nicht erkennen, aber das Gesamte Bild in Windows ist unerträglich verpixelt.
- Ich habe mir ein Full-HD (1920x1080p) Testvideo heruntergeladen und dieses läuft ohne weitere Probleme.
- NVIDIA Experience sagt es sei alles in Ordnung und die Treiber sind auf dem neuesten stand.

Das Problem scheint also tatsächlich nur im Internetbrowser zu existieren.
Der PC ist über WLAN verbunden und hat jetzt nicht die allerschnellste Internetverbindung
ein Speedtest kam zu dem Ergebnis:

Download: 20,47 MBit/s
Upload: 4,22 MBit/s
Ping: 31 ms

kann es eventuell daran liegen ? Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus aber ich denke das die Geschwindigkeit reichen sollte oder?
 
Die CPU-Last erscheint mir ein wenig hoch - ich hab mal eben (i5-4430, GTX 950) in Edge ein TV-Stream und in Firefox ein Yotube-Video gestartet und komme auf ~8% CPU-Last. Sollte aber trotzdem nicht das Problem sein.
HTML5 -> Schon mal gut.
Auflösung 1600x900: Dass das Bild so verpixelt ist, ist klar. Das war auch mehr zum testen, ob ein Problem mit der (vermutlich höheren) Auflösung des neuen Monitors besteht. Da das Problem aber auch dann sichtbar ist, dürfte das nicht der Fall sein.
Full-HD Testvideo -> Gut
Internetgeschwindigkeit: Daran sollte es nicht liegen, da würde das Video wenn dann auf dem ganzen Bildschirm stocken, nicht nur im oberen Teil.

Vielleicht bringt eine komplette Neuinstallation des Treibers etwas.

Ansonsten hab ich das Problem noch auf weiteren Webseiten gefunden, leider keine einheitliche Lösung auf allen Seiten.
Was unter anderem geholfen hat:
- Windows Aero Designs aktivieren -> hier
- Alle Windows-Updates installieren -> hier
 
Vielen Dank für die Mühe :), aber leider hat das auch nichts gebracht.
Ich habe:
-Alle Windows Updates ( wichtige und optionale) heruntergeladen und installiert.
-geguckt ob mein Design ein Aero.Design ist, ist ein klassisches.

Den Grafikkartentreiber habe ich erst vor 2 Tagen heruntergeladen und installiert , nachdem ich meinen Rechner formatiert habe.
Also macht es wohl wenig Sinn oder macht es das doch?
 
Wenn das System erst grad neu aufgesetzt wurde, ergibt das wenig Sinn, ja.

Energieoption Höchstleistung hast du mal altiviert?
 
Zurück
Oben