OneDrive (Windows Server 2016) Synchronisierung hängt

johnyflash

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
314
Hallo community,

Ich habe mit einem Bekannten unsere kleine Hardware Infrastruktur via Citrix VDI und RPi3 auf einem Windows Server 2016 virtualisiert. Zur zusätzlichen Sicherung der Daten (nebst lokalem backup auf einer diskstation) und um Zugriff von aussen auf die Dokumente zu haben, haben wir uns entschieden den FTP Server Dokumentenordner in die Cloud zu packen.

Dummerweise hat er das gemacht und ist gerade nicht erreichbar, daher wende ich mich auch etwas unbeholfen an euch...

Ich weiss, dass er OneDrive nur mit Hilfe einer Befehlszeile dazu bringen konnte den FTP Ordner zu synchroniseren.

Aktuell ist es nun so, dass OneDrive nach ca 17GB aufgehört hat zu synchronisieren. Einen Neustart des Clients hat soweit nichts gebracht, denn jetzt hängt der Client schon beim "sign in".

Hat jemand Erfahrung mit der Nutzung von OneDrive auf einem WindowsServer 2016? Oder hat jemand einen Tipp - was ich noch tun könnte?
 
Ist denn genug OneDrive-Speicher zur Verfügung/gekauft worden? 17 klingt nach gratis 15gb +2gb (vllt von irgendeiner Aktion)
 
Habe 1 tb zur Verfügung...
Interessanterweise habe ich nun festgestellt, dass die Synchronisierung nur VOM Server IN die Cloud Probleme macht. Umgekehrt funktioniert es wunderbar, d.h. wenn ich auf meinem Windows 10 Rechner eine Änderung mache, dann wird die sofort auf dem Server umgesetzt. Bin echt ein wenig ratlos...
 
Zurück
Oben