Batch fügt " ein, wo es keinen Sinn ergibt

havok2

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
2
Hallo,
ich habe mich heute an einer Batch versucht, welche einen Registry-Eintrag setzt. Folglich lautet der Code:

REG ADD "HKEY_USERS\S-1-5-21-2008855755-1857047539-867866438-1003\SOFTWARE\Adobe\Common 11.0\Media Cache" /f /v "DatabasePath" /t REG_SZ /d "R:\Systemrelevantes\Premiere Datenbank"

Leider bekomme ich als eintrag: R:\Systemrelevantes\Premiere Datenbank"

also ein " am Schluss, was falsch ist. Lediglich wenn ich im code das letzte " entferne geht es richtig. Sieht aber unsauber aus. Was mache ich falsch? Doppel "" funktionierte auch nicht :(

Vielen Dank!
 
Wenn du das mal als .reg abspeicherst und ausführst, klappt es?
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_USERS\S-1-5-21-2008855755-1857047539-867866438-1003\SOFTWARE\Adobe\Common 11.0\Media Cache]
"DatabasePath"="R:\Systemrelevantes\Premiere Datenbank"
 
Ich hab mal einen eintrag von 7zip exportiert und der schaut so aus:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\7-Zip]
"Path"="C:\\Program Files\\7-Zip\\"

Also unter Win10 und doppelte Backslash.
 
Hallo,
also mit einer .reg geht es zwar, aber hier kommt immer eine Bestätigungsabfrage.
Daher der direkte weg.

Setze ich "...Datenbank\" hat mein Registryeintrag wirklich die Gänsefüßchen mit im Wert. Damit ist der Pfad für die software falsch.

Mit doppelten \\ wird der Pfad zu "...Datenbank" Durch die doppelten \\ meckert Adobe dann aber rum. Geht leider auch nicht.

Ich habe das Gefühl, dass \" irgendeinen Fehler verursacht. Der zweite Eintrag, welcher auf "...Datenbank" endet, hat keine Probleme. Leider benötigt Adobe hier noch ein \ damit es weiß, dass es in diesen Ordner speichern soll.

Wie gesagt, lasse ich das letzte " im code weg, wird der Schlüssel 1A eingetragen. Sieht im code nur irgendwie dirty aus.

Danke für eure Vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet: (Zeichen ergänzt)
Dann lass das " nach REG ADD weg :)
 
Zurück
Oben