Grafikkarte für AutoForm 7

Meerschweinmann

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
693
Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal einen Tipp wo die Hardware-Reise hingehen soll. In den Systemanforderungen (http://www.autoform.com/en/pdf/products/system_requirements_en.pdf) steht leider nur welche Karten nicht geeignet sind.

Der IST Zustand des Systems:

NVidia GT640
4 GB RAM
i5-4570

Beim Prozessor tippe ich mal, dass der so ausreicht. Der RAM kann problemlos auf 16GB aufgestockt werden. Aber welche Grafikkarte wäre dazu empfehlenswert? Macht eine SSD evtl. Sinn?
 
SSD ist immer sinnvoll, nicht in Hinblick auf CATIA, sondern eher auf die allgemeine Systemperformance.
 
Ausprobieren und bei Bedarf irgendeine Entry - Mittelkasse Grafikkarte nachrüsten (GTX 1050 Ti, GTX 1060, RX 460, RX 470 - würde auf min. 4 GB VRAM achten), die Leistung einer GT 640 ist jetzt auch nicht viel besser als bei einer NVS.
Mehr RAM wäre sicherlich das Wichtigste: mit 4 GB kommst ausser Office + Internet überall schnell an den Anschlag. 8 GB minimum, 16 GB für die Anforderungen sinnvoll.
SSD macht eigentlich immer Sinn wenn noch keine verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben