Hallo liebes Team von Telekom hilft,
ich versuche es heute bei euch mit einer weiteren Frage / Anliegen, nachdem es hier so wunderbar geklappt hat.
Und zwar bin ich seit 8 Wochen in (eher einseitigem) Kontakt mit der Bauherrenhotline der Telekom. Nach dem ersten Anruf klang alles recht professionell; sobald man in meiner Sache weiter sei, würde man sich bei mir melden.
Da sich an den Terminen, an denen die Information vorliegen sollte, noch niemand gemeldet hatte, habe ich mich wieder an die Hotline gesetzt. Dies war wiederholt der Fall, etwa alle 14 Tage habe ich es versucht (auch wenn ich da nicht immer eine Terminierung hatte).
Problem ist halt, dass ich immer bei einem anderen Ansprechpartner lande. Jeder der Kollegen ist sehr nett und professionell, da gibt es nichts zu meckern. Einer mit sogar einen eMail-Kontakt angeboten, über den ich Ihn um Rückruf bitten könne – nur kam besagte Mail leider nie.
Meistens enden die Telefonate mit der Info, dass dem Kollegen, der den Vorgang bearbeitet eine Info bzgl. einer erbetenen Reaktion zugesendet werde. Ich habe das Gefühl, das ist nicht wirklich zielführend. Und verursacht womöglich noch mehr Unruhe und Durcheinander, geschweige denn der Arbeit die die Kollegen bestimmt eh schon haben.
Wie mir bekannt ist, wartet der Bauherrenservice wohl auf die Rückmeldung vom das für mich zuständigen Baubüro in Kempten. Dort sei scheinbar aktuell wenig Personal verfügbar bei gleichzeitig viel Arbeit. Gibt es da keine Möglichkeiten, sich mehr Gehör zu verschaffen?
Immerhin ist meine Anfrage 8 Wochen alt und ich habe noch nicht mal eine Rückmeldung. Weitere Maßnahmen würden sich der Antwort ja erst noch anschließen…
Daher meine Frage: Wie kann ich den gleichen Ansprechpartner erreichen, der mir am Telefon ein sehr kompetenter Ansprechpartner war? (Ich habe zwei Namen hier, beides wohl Kollegen aus Hannover)
Ergänzend möchte ich sagen, dass ich einen funktionierenden Telekom-Anschluss habe, zeitlich ist hier also nichts wirklich akut. Aber nach 8 Wochen - ohne für mich ersichtliche Bewegung im Vorgang - bin ich zugegeben dann allerdings doch langsam ungeduldig.
Ich will keinen unter Druck setzen, gute Arbeit braucht eben Zeit. Ich möchte auch keinen brüskieren oder an den Pranger stellen. Mit geht es darum, den Prozess am Laufen zu halten und ab und zu ein Häppchen Info er erhalten.
Liebes Team von Telekom hilft, habt ihr da Möglichkeiten bzw. könnt ihr mich anleiten? Was kann ich tun? Oder muss ich mich einfach weiter in Geduld üben?
Ich danke euch,
empy
ich versuche es heute bei euch mit einer weiteren Frage / Anliegen, nachdem es hier so wunderbar geklappt hat.
Und zwar bin ich seit 8 Wochen in (eher einseitigem) Kontakt mit der Bauherrenhotline der Telekom. Nach dem ersten Anruf klang alles recht professionell; sobald man in meiner Sache weiter sei, würde man sich bei mir melden.
Da sich an den Terminen, an denen die Information vorliegen sollte, noch niemand gemeldet hatte, habe ich mich wieder an die Hotline gesetzt. Dies war wiederholt der Fall, etwa alle 14 Tage habe ich es versucht (auch wenn ich da nicht immer eine Terminierung hatte).
Problem ist halt, dass ich immer bei einem anderen Ansprechpartner lande. Jeder der Kollegen ist sehr nett und professionell, da gibt es nichts zu meckern. Einer mit sogar einen eMail-Kontakt angeboten, über den ich Ihn um Rückruf bitten könne – nur kam besagte Mail leider nie.
Meistens enden die Telefonate mit der Info, dass dem Kollegen, der den Vorgang bearbeitet eine Info bzgl. einer erbetenen Reaktion zugesendet werde. Ich habe das Gefühl, das ist nicht wirklich zielführend. Und verursacht womöglich noch mehr Unruhe und Durcheinander, geschweige denn der Arbeit die die Kollegen bestimmt eh schon haben.
Wie mir bekannt ist, wartet der Bauherrenservice wohl auf die Rückmeldung vom das für mich zuständigen Baubüro in Kempten. Dort sei scheinbar aktuell wenig Personal verfügbar bei gleichzeitig viel Arbeit. Gibt es da keine Möglichkeiten, sich mehr Gehör zu verschaffen?
Immerhin ist meine Anfrage 8 Wochen alt und ich habe noch nicht mal eine Rückmeldung. Weitere Maßnahmen würden sich der Antwort ja erst noch anschließen…
Daher meine Frage: Wie kann ich den gleichen Ansprechpartner erreichen, der mir am Telefon ein sehr kompetenter Ansprechpartner war? (Ich habe zwei Namen hier, beides wohl Kollegen aus Hannover)
Ergänzend möchte ich sagen, dass ich einen funktionierenden Telekom-Anschluss habe, zeitlich ist hier also nichts wirklich akut. Aber nach 8 Wochen - ohne für mich ersichtliche Bewegung im Vorgang - bin ich zugegeben dann allerdings doch langsam ungeduldig.
Ich will keinen unter Druck setzen, gute Arbeit braucht eben Zeit. Ich möchte auch keinen brüskieren oder an den Pranger stellen. Mit geht es darum, den Prozess am Laufen zu halten und ab und zu ein Häppchen Info er erhalten.
Liebes Team von Telekom hilft, habt ihr da Möglichkeiten bzw. könnt ihr mich anleiten? Was kann ich tun? Oder muss ich mich einfach weiter in Geduld üben?
Ich danke euch,
empy
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