SQL Backendaten ändern um im Frontend das Ergebnis zu sehen ( Localhost)

evian1

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
63
Guten Tag zusammen,

ich bin ganz neu in der Datenbank Welt und würde gerne eure Hilfe sehr gerne annehmen.
Folgendes Problem habe ich momentan.

Ich habe eine Datenbank von einem Freund bekommen diese ist Fertig und Funktioniert auch. ich wollte nun das ganze auf meinem Lokalen Rechner aufmachen und bisschen im Queltext "spielen" nach dem spielen wollte ich es im Frontend mir anschauen Was ich da gemacht habe.

Meine genaue Frage ist wie mache ich das am besten ?

(Momentan benutze ich Xampp und PHPmyAdmin Version 3.5.8.)

gibt es eine einfache schnelle Möglichkeit das zu machen ?

Ansätze wie man so etwas angeht würde mir auch sehr helfen
 
in was ist den das ganze geschrieben? wenn php verwendet wird und du windows nutzt.. dann ist eine vagrant box die sauberste lösung..
vll die https://box.scotch.io/
kannst dich auch auf odyssee begen und php+mysql unter windows installieren und die anwendung dann mit php -S oder so starten
 
Danke für die Informationen aber richtig schlau werde ich jetzt dadraus nicht.
ich benutze windows 10 und geschrieben ist das ganze in PHP.

ich habe doch Xampp und phpmyadmin kann man damit nicht etwas machen ?
 
Verstehe die Frage nicht und versuche daher mal herzuleiten. Du hast auf deinem PC eine Datenbank an der du herumspielen willst. So weit, so klar. Was meinst du jetzt mit Frontend und Backend?

Wenn du eine Änderung an der Datenbank in bspw. phpmyadmin vornimmst, dann "ist" diese automatisch im Backend, dafür ist phpmyadmin ja da. Oder willst du die Änderung zurück auf den Server deines Kumpels spielen?
 
Kannst du, im Xampp den Apache und MySQL Dienst starten.

Danach kannst du das Projekt in den xampp/htdocs/ Ordner schieben, die Datenbank im Browser per localhost/phpmyadmin einspielen und localhost/projectordner/ aufrufen.
 
genau Krafty das bekomme ich soweit auch alles in es öffnet sich auch etwas. ich komme zum Login bereich aber wenn ich dann die User Daten eintippe in dem Falle Systemadmin und das password. geht es nicht mehr weiter.

er gibt mir folgenden Fehler: "Could not connect: Access denied for user 'd02425ae'@'localhost' (using password: YES)"
 
Dann leg doch mal als root eingeloggt den User an bzw. prüfe ob der User 1. angelegt und 2. das Passwort gesetzt ist.
 
Genau das ist mein Problem ich weiß nicht wie :(

meine Kenntnise reichen nur bis zu diesem Punkt


ich habe unter phpMyAdmin den User angelegt und habe ihm alle Rechte zugewiesen was man nur zuweisen kann. Aber es geht trotzdem nicht.


test.png
Ergänzung ()

@sdwaroc für dein Verständnis das hast du richtig interpretiert. Ich möchte am Quelltext arbeiten und dann die Lösung mir anschauen. also im backend arbeiten und im Frontend sehen was da passiert ist.
 
Der User braucht noch ein Passwort, sonst kannst du dich auch nicht als dieser User einloggen.
 
Du müsstest die Stelle im Code suchen, wo der DB Connect passiert.
Entweder du suchst dir dort das PW raus und trägst das für den MySQL User ein oder du änderst die Routine und benutzt root ohne Passwort.
 
Soll ich ihm das password YES geben oder irgendein anderes ?


habe jetzt eins vergeben aber das selbe problem wieder

test1.PNG
 
Krafty ich versuche schon seit 2 Wochen nach einer Lösung zu gelangen das ist echt deprimierend :D ich vergebe Grade allem ein Password damit es endlich Funktioniert :D

Schaumal bitte ich habe jetzt in dem Queltext das hier gefunden



Was soll ich jetzt damit machen ?
da wo PWD ist vielleicht komplett weg lassen ?
 

Anhänge

  • test 1235.png
    test 1235.png
    5,2 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Inhalt von $domain an :p

Du müsstest halt dafür sorgen, dass die "Zugangsdaten" identisch zum MySQL sind.
Außerdem ist es keine gute Idee das PW hier zu posten, wenn das so auch auf dem Live-System verwendet wird.
 
Jop, lösch das Bild mal besser sofort wieder, dein Kumpel benutzt doch genau die gleichen Daten :D
 
Also lege ich jetzt unter MYsql unter benutzerkonten diesen User an wie vorhin und nehme diesen Password ?


Jetzt sagt er mir " Could not connect " :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes, bzw. gibst dem vorhandenden Nutzer 'd02425ae'@'localhost' das Passwort, das da im Bild steht.
 
log dich mal über die kommandozeile in den account ein.
Code:
mysql -u d02425ae -p
Zumindest geht es unter Linux so. ;)

PS.: Was steht denn in der else-Klausel, also für denn Fall, dass $domain != 'invent'.
 
ich finde da nichts es gibt kein elseif Befehl was auf Invent zurückruführen ist.

ich suche noch nach dem Commant Befehl.

Welches Linux System benutzt du den ?
 
Zurück
Oben