Gaming PC Neuanschaffung

Dome1987

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
118
Hallo zusammen,

ich hatte mich ende letzten Jahres hier schonmal bezüglich einem neuen Gaming PC beraten lassen, allerdings kam mir was dazwischen. Dabei kam das >klick< heraus.

Nun wollte ich mich dem Thema nochmal zuwenden und euch bitten, nochmal einen Blick drauf zu werfen.
Vielleicht kann man ja mittlerweile schon besser irgendwas anderes nehmen, als noch in der Liste steht.
Preislich soll das ganze bei etwa 1400-1500 +zusammenbau bleiben.
Außerdem bräuchte ich einen Ersatz für das Gigabyte GA-B150-HD3P, da es dieses nicht mehr bei Mindfactory gibt.
Da ich den PC inkl Zusammenbau bestellen möchte, bräuchte ich also eines, welches ich dort mitbestellen könnte.

Ich danke euch schonmal,
Dominik
 
warte noch eine woche. ryzen kommt ;)
 
Mal abgesehen davon das du zum gleichen Preis neuere Hardware (Kabylake) kriegst, würde ich das beherzigen was über mir steht
 
Zusammenstellung ist etwas älter aber gut. Ohne OC brauchst du aber keinen Macho, da reicht ein Ben Nevis.
Aktuelle auf Intel Basis wäre i7 7700k + B250 Board. Obs der Aufpreis von vielleicht 50€ Wert ist kannst nur du entscheiden.
Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern natürlich auch zu, Ryzen steht kurz vor der Haustür.
 
Es stimmt mit Ryzen, aber das hilft nur Übertaktern. Ohne zu übertakten fehlt die Leistung eben.
Fast 3 Jahre alter Prozess inkl. Optimierungen vs. völlig neuer Prozess.

Wenn er übertaktet: auf Ryzen warten und wahrscheinlich kaufen. Wenn nicht: i7-7700k.
 
lol, ryzen kaufen, macho nein, Seagate nein, etc., beraten lassen...
 
Zusammenstellung ist immer noch soweit ok mMn.

Aber in jedem Fall Ryzen abwarten und dann widerkommen mMn.
 
Selbst wenn der i7 7700K anfangs in Spielen mehr leistet sollte, wird man wahrscheinlich auf Dauer von den mehr Kernen profitieren. Ähnlich wie seit Jahren mit den Xeons/i7 gegenüber den i5 und i3 CPUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich denke das war eindeutig :D
Ich frag dann nochmal in 2 Wochen, danke euch =)
 
Zurück
Oben