News Samsung: Technische Daten des Galaxy S8+ durchgesickert

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Sorry, aber das Ding ist nicht schön. Nur ein großes Display ohne Ränder ( abgesehen davon ist fraglich, wie sich ein randloses Display von Samsung im Alltag macht ) macht noch kein schönes Design. Was ist dieses Durcheinander auf der Rückseite? Das S7 Edge war schicker.
 
Also der Gehäuserand ist ja mal ernsthaft hässlich :D
 
Ist da eine Hülle um das Gerät? Das sieht ja wirklich absolut hässlich aus.
 
Ja, es ist eine Hülle drum auf dem Bild.
 
Also, den Snapdragon 835 gibt es nur bei Samsung und das nur in den USA?

Alleine deshalb werde ich schon kein Samsung mehr kaufen.
 
Der zerklüftete Rand wirkt zumindest auf dem Bild unattraktiv. Andererseits hat das Gerät mit 6,1" eine ordentliche Größe. Könnte interessant werden, wenn der Preis unter 50% der UVP fällt.
 
Gut das Samsung hier auch die tatsächlich nutzbare Diagonal mit angibt, wobei da mMn mindestens 1Zoll abzuziehen wäre.
Der Fingerprint liegt sehr ungünstig.
Ergänzung ()

Edit: Runde Ecken wie beim LG G6!
 
Abgerundete Displayecken OK, aber abgerundete Seiten gehen mMn einfach mal gar nicht.
Scheint Samsung wohl nur auf die Verkaufszahlen geschaut zu haben, denn soweit ich es mitbekommen habe sind die meisten Käufer der edge Version damit eher unzufrieden, oder Samsung sucht verzweifelt irgendwas um sich designmäßig abzuheben...
 
Das Handy mag technisch ja so gut sein wie es will aber was ist mit dem homebutton und warum ist der Sensor hinten und direkt neben der Kamera?
Alle für mich wichtigen Merkmale haben die entfernt bzw verschoben, da kann ich mich auch bei der Konkurrenz umschauen oder (für mich besser) den Vorgänger kaufen
 
der Fingerabdruckscanner ist ja mal total bescheuert, wie oft man wohl auf die Kameralinse tapsen wird?
 
Also wenn das Teil wirklich in dem Design kommt, ist das für mich der größte fail der Galaxy Reihe.
Den Entsperr-Button auf der Rückseite versetzt rechts zu platzieren, mag für Rechtshänder gerade noch okay sein, Linkshänder sind bei dem Bedienkonzept direkt außen vor.
Gerade die Off-screen-Buttons auf der Vorderseite waren eines der letzten wirklichen USP's der Galaxy Reihe. Und genau das soll jetzt gestrichen werden? Damit ist das Teil entgültig im Einheitsbrei der Top-Smartphones versunken.

just my two cents...
 
Zum Thema der SOCs. Der Snapdragon war letzes Jahr langsamer und hat mehr Akku Verbraucht, als der Exynos, dazu gab es keine Custom Roms, deswegen verstehe ich es nicht warum man den Snapdragon besser findet, als den Exynos.
 
Bin nach dem S7 bei Samsung jetzt endgültig raus - Updatepolitik (oder besser gesagt die Nicht-Updatepolitik) ist einfach katastrophal.

Ich schaue mich direkt bei Google oder One Plus um. Aber ein wechsel zu iOS schließe ich auch nicht mehr aus.
 
kai84 schrieb:
Bin nach dem S7 bei Samsung jetzt endgültig raus - Updatepolitik (oder besser gesagt die Nicht-Updatepolitik

Man muss sich das ma auf der Zunge zergehen lassen. Android N wurde als Beta wenn ich mich nicht ganz täusche bereits im März 2016 veröffentlich. Der Release der Stable war August 2016. Und im Februar 2017 kommen die allerersten Android N Versionen für Provider auf den Markt. Und das alles für ein 850 Euro Gerät.
Jetzt sagt mancher: Was interessieren mich Updates? Wieso soll ich denn sonst eine solche Stange Geld auf den Tisch legen? Was kostet Samsung ein Gerät? Der Support über Jahre ist teuer und genau darauf verzichtet jeder. Und dabei ist das S7 momentan noch das aktuellste Gerät. Wo bleibt das Update für das S6? Das S6 edge hat bei Release über 1000 Euro gekostet in der größten Ausstattung. Und das Gerät ist erst 2 Jahre alt. Wie kann man sich denn bitte ernsthaft für solche Geräte interessieren?
 
Ich dacht Samsung hätte aus dem Update-Debakel mit dem S6 gelernt - aber das haben Sie nicht.

Gut, ich habe die BTU-Version von Android N seit deren Release drauf aber es kann nicht sein das Samsung die freie deutsche Version (DBT) absichtlich verzögert bis der letzte Netzbetreiber seine angepassten Versionen rausbringt.
 
Zurück
Oben