News Samsung: Technische Daten des Galaxy S8+ durchgesickert

Sehr sehr schade & für mich ein absoluter fail mit dem Fingerprint Sensor.

D.h. ich kann das Handy nicht mehr schnell entsperren, wenn es in einer Halterung steckt (Auto usw.)... :freak::freak:

Naja dann warte ich halt aufs iPhone 8 :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bert schrieb:
Kannst Du das bitte erläutern?

Besitze das Galaxy S5 und 7. Beide sind auf den aktuellen Stand. Inkl. Sicherheitsupdates.

Dein S7 ist nicht aktuell. Du hast maximal Android 7, die aktuellste Version ist aber 7.1.1.

Dein S5 bekommt keinerlei neue Version mehr.
 
DrFreaK666 schrieb:
Interessant. Bei Samsung regt sich niemand auf dass kein 16:9-Display genutzt wird...

Und spätesten beim IPhone 8 laufen dann sogut wie alle mit dem Seitenverhältnis rum.
Laut neusten Gerüchten.
 
Ich glaube diesem Datenblatt nicht.

Wird unter anderem nicht ein UFS-Speicherkartenslot verbaut sein ?
Und sind 6" realistisch ?

Immerhin soll und wird es doch die Note Geräte geben.
Der Exynos 8895 klingt glaubwürdig, und wird bestimmt ein Top-Soc.

Und mehr wie 4GB Ram sind im Moment nicht notwendig wie vergleiche zeigen. Also sind 4GB realistisch, aber vielleicht schellerer RAM ?

Ich denke und hoffe das die Leaks fakes sind, und ein 5" Galaxy S8 kommt mit Fingerabdruck Scanner VORNE !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade ist dass Samsung mit dem S8 demonstriert wie sehr sie Apple wirklich nacheifern wollen.

Mit aller Macht Änderungen durchdrücken die so garkeiner wollte.

-Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, und zwar genau dort, ein unbeschreiblich großes NoGo. Eine faktisch schlechtere Position gibt es vermutlich garnicht.

-Edge als Standard, wobei sich selbst Edge-Besitzer negativ dazu äußern und es nur Nachteile hat, aber keine Vorteile.

-Höchstwahrscheinlich wiedermal eine Preissteigerung, ganz wie bei den "großen".

Ich hoffe dass die Kundschaft diesen Eigensinn mit Ignoranz quittiert.
 
Ich kann die 4GB an RAM auch nicht verstehen. Klar, 6GB sind noch überdimensioniert und braucht man nicht, aber wenn es deutlich billigere Chinaphones schaffen hätte ich es zumindest von Samsung genauso erwartet.
 
Die Größe ist schon ok, für etwas Spielen und Surfen find ich es gut. Vielleicht mal als gebrauchtes Gerät interessant... Bin bisher immer noch mit meinem alten und noch immer schnellen Note 3 zufrieden.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Naja mehr als 4 GB Arbeitsspeicher sind meiner Meinung nach aktuell auch nicht notwendig.

Aktuell vielleicht nicht, bei nem 1000€ Premium Smartphone erwarte ich aber auch eine Ausstattung, die a) dem Preis angemessen ist und b) nicht nur für den Moment designt ist. Vor nem jahr haben auch viele noch gesagt, also mehr als 2GB braucht doch kein mensch in einem Android gerät... oder auch oft gelesen, mehr als 1GB bringen in einem ios Gerät doch keine vorteile.

In den letzten jahren war ein mangel an Arbeitsspeicher fast immer der größte Flaschenhals in der Performance. Und ich finde es schon schwach, wenn ein 800-1000€ Gerät dort unnötig geizt, wenn 200€ Geräte teilweise die gleiche speicherausstattung haben, 350€ geräte bereits 50% mehr aufweisen.


@-dyinDream-

Danke für die Beleidigung, aber ist dir mal in den Sinn gekommen, dassunterschiedliche menschen unterschiedliche bedürfnisse haben? ich kann mit nem kleinen Smartphone nichts anfangen. sehe ich bei meinem Arbeits iphone SE. Die bedienung ist schrecklich, surfen und schreiben macht kein Spaß, Videos kann man auch komplett vergessen. Wenn ich nur ein Gerät zum telefonieren brauche, dann kauf ich mir ein normales Handy und brauch dafür kein smartphone. Zumal das 6,1 Zoll gerät bei den smalen Rändern auch nicht viel größer als ein 5,5 Zoll gerät mit dickeren rändern ist.
 
kai84 schrieb:
Bin nach dem S7 bei Samsung jetzt endgültig raus - Updatepolitik (oder besser gesagt die Nicht-Updatepolitik) ist einfach katastrophal.

Ich schaue mich direkt bei Google oder One Plus um. Aber ein wechsel zu iOS schließe ich auch nicht mehr aus.

Als hätte die VErgangenheit je ein anderes Verhalten dargeboten. Ich verstehe daher diese Überraschungen bezüglich Updatestatus nicht, denn es war zu 100% vorhersehbar und logisch, das es wie gewohnt ablaufen wird.
 
Ich warte auf den Tag an dem Samsung etwas Neues vorstellt was einen effektiven Mehrnutzen im Vergleich zu anderen Smartphones bietet. Aber darauf können wir lange warten, warten ja alle auf Apple. :rolleyes:

Ich hatte ja wirklich die Hoffnung das sie es schaffen den Finderabdruckscanner unter dem Displayglas unterzubringen, aber naja dann eben wieder Iphone. Preislich gibts eh kein Unterschied und von der Software ist Apple Samsung Lichtjahre vorraus. Auch wieder leider.

Ein Handy für 800€ mit einer Lösung die aus der 300€ Klasse stammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Also, den Snapdragon 835 gibt es nur bei Samsung und das nur in den USA?

Alleine deshalb werde ich schon kein Samsung mehr kaufen.

Der Exynos beim S7 hat aber die AOSP-Roms von denen der SD nur träumen kann.
 
Hat sich schon jemand gefragt warum man soviel Leistung in einem Handy benötigt oder bin nur ich das? Ich finde es natürlich interessant, dass diese Geräte über Octa-Core CPUs und massig RAM verfügen, aber ist es so notwendig? Warum belässt man es nicht beim Dual-Core und 2GB RAM und verbaut stattdessen bessere Akkus?

Mag vielleicht nicht hierhin gehören. War nur ein Gedanke von mir.
 
Grandisoo schrieb:
Hat sich schon jemand gefragt warum man soviel Leistung in einem Handy benötigt oder bin nur ich das?...

Kannst du mir sagen warum Sportwagenhersteller immer Stärkere Autos bauen.
Mich würden sparsamere freuen.....

Also ich möchte die Smartphones mit mehr Leistung und besseren Akku.
 
Die Position des Fingerprint-Sensors dürfte gewöhnungsbedürftig sein. Fettfinger auf der Kameralinse sind garantiert.
 
Lehner82 schrieb:
Der Exynos beim S7 hat aber die AOSP-Roms von denen der SD nur träumen kann.

Was wohl eher daran liegt, dass die Exynos-Variante mehr Nutzer hat als die Snapdragon-Variante. Zusätzlich ist bei der USA-Version des S7 der Bootloader gelockt, wodurch nur die chinesische bzw. Hong Kong-Variante des S7 mit Snapdragon übrig bleibt: https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=69794165&postcount=11

Einfacher für die Entwickler ist es sicher nicht, eine AOSP-ROM für Exynos als für Snapdragon Geräte zu erstellen. Das liegt einfach daran, dass Samsung nur das Mindeste tut, um nicht die GPL zu verletzen, während Qualcomm Guides und auch alle nötigen Blobs im Code Aurora Forum anbietet. Siehe https://www.xda-developers.com/samsung-exynos-and-aosp-explained-a-story-of-betrayal/
 
Grandisoo schrieb:
Hat sich schon jemand gefragt warum man soviel Leistung in einem Handy benötigt oder bin nur ich das? Ich finde es natürlich interessant, dass diese Geräte über Octa-Core CPUs und massig RAM verfügen, aber ist es so notwendig? Warum belässt man es nicht beim Dual-Core und 2GB RAM und verbaut stattdessen bessere Akkus?
Mit dieser Denkweise stagniert der Entwicklungsfortschritt. Diese Überlegung kannst du jetzt nur anstellen, weil vor einigen Jahren sich ein Hersteller dazu entschlossen hat, statt einem Single-Core ein Dual-Core einzubauen. Die gleiche Frage wurde damals auch schon gestellt. In 5 Jahren würdest du fragen, ob es notwendig ist ein Hexadeca-Core mit 16GB RAM zu verbauen, wenn nicht auch ein Octa-Core mit 4GB reicht.
 
Ich habe derzeit nur einen handfesten Kritikpunkt: Das Edge-Display als Standard.

Ein Galaxy S6 Edge (wie ich es aktuell nutze) würde ich mir nicht mehr zulegen wollen.
 
Schade, das der Fingerprinter hinten hin geht :((((( Wird sicherlich trotzdem ein erfolg werden aber für mich persönlich finde ich ihn auf der Rückseite sehr nervig. Aber das sieht ja jeder selber etwas anders.
 
Zurück
Oben