News Samsung: Technische Daten des Galaxy S8+ durchgesickert

modena.ch schrieb:
....
Meine TAB S (1+2) haben bei 3 GB Ram ähnlich viel Ram frei wie der Chinese, also da ist Samsung etwas verschwenderisch.
..

Oder Samsung hat im vergleich zu deinem billig China Handy verstanden wozu RAM ist.
Und leerer Ram ist weg geworfener Ram, bei auf Linux Kern basierenden Betriebssystemen.

Aber man kann auf Youtube viele vergleiche sehen, zwischen 4GB Ram und 6GB Ram.
Fazit: Mehr wie 4GB bringen keinen Vorteil.
 
Durch die seitliche Rundung bleiben wohl eher nur 5,2 Zoll die wirklich nutzbar sind. Die sollen wieder normale Displays verbauen oder zumindest als Alternative anbieten.
 
Hat das Samsung Galaxy S8+ einen Kopfhörer Anschluss also Klinke Anschluss 3,5mm ?

Oder ist es wie beim Iphone 7 und Iphone 7 Plus Kopfhörer nur über Bluetooth ?
 
Bis auf die abgerundeten Ecken gefällt es mir recht gut. Aber warum man diese nun abrunden muss und damit ein paar Pixel wegfallen lässt, ist mir schleierhaft. Gerade dort befinden sich oft noch Icons, die je nach Form jetzt etwas verunstaltet werden. Das hätten sie auch sein lassen können.

Bezüglich des 2:1 Seitenverhältnisses bin ich mir nicht so sicher, ob sich das unbedingt so positiv auswirkt. Gerade als Medien-Gerät ist 16:9 doch eigentlich optimal.
 
Also wenn das S8 echt so aussehen wird dann war es das erstmal für mich.

Mit meinem S6 edge bin ich super zufrieden aber an dem S8 stört mich dann folgendes:

- Home Button fehlt
- Fingerabdruckscanner auf Rückseite: Für mich als Linkshänder echt unpraktisch, da fällt einem wahrscheinlich eher das S8 runter.
- Die Größe: Wenn das Standard S8 5,8 Zoll hat ist mir das eindeutig zu groß. Die 5,2 von meinem S6 edge sind bei mir schon grenzwertig aber noch ok.

Ich mag zwar Android, werde mich dann aber nach 6 Jahren Android mal das Iphone 7 anschauen und als nächstes Gerät nehmen. Dann habe ich persönlich auch mal einen (objektiven) Vergleich zwischen Android / iOS.
 
im iPhone 7Plus sind 3 GB Ram und im 7er nur 2GB Ram verbaut. Auch da gibt es keine Unterschiede. Beide Geräte können gleich viele Tabs im Speicher halten.
Ich denke auch, dass hier einige wirklich denken, dass wenn bei ihnen 4GB voll sind, dass ja mehr dann besser wäre. Dabei sind die Systeme so ausgelegt, dass sie auch 6GB Ram einfach vollschaufeln. Dafür ist RAM da, um ihn zu nutzen. Für was auch immer...das entscheidet dann die Software.

Und da sieht man, dass iOS Geräte mit 2GB Ram mehr Tabs im Speicher halten, als Top Androiden mit 4GB RAM und mehr. Mehr bringt also nicht immer mehr. Daher ist auch die Forderung nach mehr Ram eher unsinnig, bevor die Hersteller diese nicht vernünftig gemanagt bekommen.

Samsung baut seit eh und je Smartphones, die auf dem Papier die fettesten Specs haben. Fast alles an Hardware bauen die selbst, aber es zu einem Stück zusammenbauen und es auch perfekt funktionieren lassen bekommen die einfach nicht hin.
 
Fingerabdruckscanner hinten? Bitte bitte Samsung lass das Note 8 nicht so aussehen. Langsam brauch ich Ersatz für mein Note 3.
 
getexact schrieb:
im iPhone 7Plus sind 3 GB Ram und im 7er nur 2GB Ram verbaut. Auch da gibt es keine Unterschiede. Beide Geräte können gleich viele Tabs im Speicher halten.
Ich denke auch, dass hier einige wirklich denken, dass wenn bei ihnen 4GB voll sind, dass ja mehr dann besser wäre. Dabei sind die Systeme so ausgelegt, dass sie auch 6GB Ram einfach vollschaufeln. Dafür ist RAM da, um ihn zu nutzen. Für was auch immer...das entscheidet dann die Software.
[...]

Naja. Es ist schon richtig, dass mehr RAM nicht immer auch einen Nutzen hat. Aber es schadet auch nicht. Wie schon oft erwähnt kann man bei den zu erwartenden Preisen ruhig ein bisschen Overkill erwarten.
 
Der Bereich der High-End Smartphones hat für mich jeden Bezug zur Realität verloren...Statussymbol für "Arme".

Vor ein paar Jahren habe ich noch über Chinesen geschmunzelt, welche mit ihren 8-10Zoll Tablets Fotos vom Regensburger Dom gemacht haben...Es dauert nicht mehr lange, da sind Tablets obsolet, weil Smartphones die gleiche Größe haben. Was soll man denn mit 6,2Zoll? Da sind ja zwingend beide Hände zur Bedienung notwendig, außer man hat Pranken und Schuhgröße 64.

Wer sieht denn bei Smartphones ernsthaft einen Unterschied zwischen HD, FullHD und QuadHD+? Ohne Microskop versteht sich...

Anstelle sich mal um ernsthaften Mehrwert zu kümern wie z.B. Akkulaufzeit, jagt man lieber die Leistungs in Bereich die 99,9% der Anwender nie brauchen.
 
Begu schrieb:
Wer sieht denn bei Smartphones ernsthaft einen Unterschied zwischen HD, FullHD und QuadHD+? Ohne Microskop versteht sich.

Alle ausser die mit Sehschwäche^^ Auf 5,2 Zoll sieht man sehr wohl den Unterschied zwischen FullHD und WQHD, und das auch schon bei relativ normalen Sichtabstand. Wenn man näher geht um Fotos und all ihre Details zu sehen dann fällt der Unterschied um so mehr auf. 4K finde ich, zumindest für Pentile bei 6 Zoll Display absolut Pflicht für ein HighEndGerät. Schade dass Samsung nur so ein erweitertes WQHD hat :(.
 
Darkseth88 schrieb:
Nein, weil es offensichtlich ist für jeden, der Smartphones verschiedener Klassen selbst mal benutzt hat. :)
JA, es ist 100%ig Notwendig, einfach weil es 100% nen Unterschied macht.
Selbst ein mittelklasse Android mit 8-Core und 3gb Ram, verglichen mit nem 2016er Flaggschiff, wie dem s7 Edge, oder Oneplus 3(t), auch hier merkt man einen performanceunterschied beim alltäglichen Benutzen.

Ich habe zugegeben wenig mit Smartphones & Tablets zu tun und wie ich merke zu wenig Ahnung, um hier zu diskutieren. Ich sehe nur was mein iPhone 6s kann und wie meine Kollegen mit ihren S5,6,7 usw. unzufrieden sind. Dabei sieht die Hardware auf dem Papier einfach mächtiger aus (8-Kern, 4GB RAM usw.). In meinen Augen sieht es so aus, als ob die Hardware nicht das Problem ist sondern Android. Deshalb fragte ich, ob es notwendig ist einfach immer dickere Hardware zu verbauen, statt das OS und die zusätzlichen Features zu optimieren.
 
kai84 schrieb:
Bin nach dem S7 bei Samsung jetzt endgültig raus - Updatepolitik (oder besser gesagt die Nicht-Updatepolitik) ist einfach katastrophal.

Ich schaue mich direkt bei Google oder One Plus um. Aber ein wechsel zu iOS schließe ich auch nicht mehr aus.

Ich Wechsel wieder zu Apple
 
Plumpsklo schrieb:
Jetzt sagt mancher: Was interessieren mich Updates? Wieso soll ich denn sonst eine solche Stange Geld auf den Tisch legen? Was kostet Samsung ein Gerät? Der Support über Jahre ist teuer und genau darauf verzichtet jeder. Und dabei ist das S7 momentan noch das aktuellste Gerät. Wo bleibt das Update für das S6? Das S6 edge hat bei Release über 1000 Euro gekostet in der größten Ausstattung. Und das Gerät ist erst 2 Jahre alt. Wie kann man sich denn bitte ernsthaft für solche Geräte interessieren?

Man könnte bei deiner Aussage meinen ein S7 oder S6 würden nur noch mit Android 7 richtig funktionieren. Samsung wird das Update für die Geräte bringen, ob das jetzt ein paar Wochen früher oder später ist, stört mich nicht im geringsten. Mein S7 Edge läuft sehr gut und ehrlich gesagt hätte ich auch nichts dagegen wenn es auf Android 6 bleibt und weiterhin so gut funtioniert. Wie oft gab es den in letzter Zeit denn Probleme mit den iOS Updates, welche dann schnell wieder zurückgezogen oder nachgepatcht wurden ?! Lieber etwas mehr testen und dann ein gut laufendes Update veröffentlichen, dass ist mir deutlich lieber. Ich denke gerade Samsung weiss jetzt, wie wichtig eine gute Qualitätssicherung ist.

Und warum interessiert man sich für Geräte die einfach mal so im Alltagsbetrieb abschalten ?!
https://www.computerbase.de/forum/t...l-ploetzliches-abschalten-reduzieren.1662240/
Das iPhone 6 meiner Freundin wurde wegen diesem Problem bereits ausgetauscht. Damals war sie immer froh über mein S7 Edge, welches immer funktionierte und das sogar mit Android 6. ;)
Ergänzung ()

Plumpsklo schrieb:
Wen interessiert die nackte Zahl? Ich will, dass so viele Apps wie möglich offen bleiben. Und da sieht immer noch kein Gerät Land gegen das 7 Plus und das hat nur 3GB. Anstatt also nach mehr GB zu schreien, wäre es wohl angebracht etwas am Speichermanagement zu machen, findest du nicht?

Also das iPhone 7 Plus eines Arbeitskollegen läuft in den normalen Alltagssituationen weder besser noch schlechter wie mein S7 Edge, wir haben das schon etliche male ausprobiert. Und die ganzen Vergleiche bei Youtube stellen doch keine Alltagssituationen dar, wenn interessiert den so was ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
M.B.H. schrieb:
Alle ausser die mit Sehschwäche^^ Auf 5,2 Zoll sieht man sehr wohl den Unterschied zwischen FullHD und WQHD, und das auch schon bei relativ normalen Sichtabstand. Wenn man näher geht um Fotos und all ihre Details zu sehen dann fällt der Unterschied um so mehr auf. 4K finde ich, zumindest für Pentile bei 6 Zoll Display absolut Pflicht für ein HighEndGerät. Schade dass Samsung nur so ein erweitertes WQHD hat :(.

Red kein Quatsch! Du siehst keinen Unterschied. Ab 300PPI bei normalem Abstand ist das Auge garnicht mehr in der Lage Unterschiede zu erkennen. Außerdem hat der Mensch die Angewohnheit Dinge zu sehen die er sehen will. Wenn ich zwei gleiche Screens mit gleicher Auflösung in ein neutrales Gehäuse stecke und dir sage das eine hat eine höhere Auflösung dann sagst du, ja klar sieht man sofort eindeutig schärfer. Und das Spielchen kannst du mit tausenden spielen. Das Ergebnis wäre immer dasselbe. Bei 15cm Abstand sieht man den Unterschied natürlich aber sonst nicht. Das Iphone 7plus hat auch nur Full HD.
 
Jeder Mensch hat andere Augen. Pauschale Aussagen sind da Blödsinn. Ich persönlich seh jetzt auch keinen Unterschied bei den brutal hohen Auflösungen, schließe aber nicht von mir auf andere.

Da das S8 mit Sicherheit wieder Gear VR unterstützen wird, am besten mit einer neuen Brille, finde ich eine möglichst hohe Auflösung sinnvoll. In VR fallen mir die Unterschiede ganz eindeutig auf, da seh ich auch bei 4K noch einzelne Bildpunkte.
 
Grandisoo schrieb:
Ich habe zugegeben wenig mit Smartphones & Tablets zu tun und wie ich merke zu wenig Ahnung, um hier zu diskutieren. Ich sehe nur was mein iPhone 6s kann und wie meine Kollegen mit ihren S5,6,7 usw. unzufrieden sind. Dabei sieht die Hardware auf dem Papier einfach mächtiger aus (8-Kern, 4GB RAM usw.). In meinen Augen sieht es so aus, als ob die Hardware nicht das Problem ist sondern Android. Deshalb fragte ich, ob es notwendig ist einfach immer dickere Hardware zu verbauen, statt das OS und die zusätzlichen Features zu optimieren.


Die Hardware ist auch nicht das Problem. Android wurde als Standalone System entwickelt und die Möglichkeit zusätzliche Systeme wie Touch Wiz etc. zu intergrieren kam ja erst später. Außerdem ist es als Programmierer immer schwerer mit bereits vorhandenem Code zu arbeiten den man selber nicht geschrieben hat. Anhand der späten releases kann man auch davon ausgehen das Google nicht großartig mit Samsung und Co zusammenarbeitet. Die bekommen den Code vorgelegt und müssen dann schauen wie sie Touch Wiz integrieren.

Bei Apple hast du Leute die wahrscheinlich von anfang an dabei sind, die IOS von grundauf programmiert haben. Die kennen die Systeme in und auswendig. Die müssen sich auch nicht an vorgegebene Strukturen halten wie zb Samsung. Im bereich Software wird Apple immer die Nase vorne haben. Daran wird sich auch nichts ändern.
 
Also ich sehe schon einen Unterschied zwischen, FHD und QHD bei 5,2".

Und Flaggschiff-Smartphones die neuer wie 2016 sind, sollten schon QHD haben.
 
OdinHades schrieb:
Jeder Mensch hat andere Augen. Pauschale Aussagen sind da Blödsinn. Ich persönlich seh jetzt auch keinen Unterschied bei den brutal hohen Auflösungen, schließe aber nicht von mir auf andere.

Da das S8 mit Sicherheit wieder Gear VR unterstützen wird, am besten mit einer neuen Brille, finde ich eine möglichst hohe Auflösung sinnvoll. In VR fallen mir die Unterschiede ganz eindeutig auf, da seh ich auch bei 4K noch einzelne Bildpunkte.

Das stimmt aber ich gehe von 100% Sehfähigkeit aus. Natürlich gibt es Leute die auch mehr erreichen aber das sind im Vergleich zur Masse sehr wenige. Insofern sind diese Leute irrelevant. Der Bechmark ist der Durchschnitt, die Masse und nicht irgendwelche Randgruppen. Mit denen verdienst du keine müde Mark. Genauso das gequatsche mit wechselbaren Akkus. Den Ottonormalverbraucher interessiert das nicht.

@Popey900 auch nur wenn die Geräte nebeneinander liegen und du explizit darauf achtest.
 
das "wasserdichte Gehäuse" = kein austauschbarer akku.
da wird mein s4 wohl noch 2-3 jahre halten müssen. sehe auch nicht wirklich einen grund zum tauschen. reicht noch vollkommen.
 
puschi11111 schrieb:
das "wasserdichte Gehäuse" = kein austauschbarer akku.

Wasserdichtes Gehäuse und austauschbarer Akku muss sich ja nicht gegenseitig ausschließen (siehe Galaxy S5). Aber Samsung will es halt nicht anderst.
 
Zurück
Oben