Riss im Bilschirm?

Halloppp

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1
Hallo,
mein Laptop hat seit ein paar Tagen einen Streifen auf dem Bildschirm. Wenn ich ihn ihn an einen externen Bildschirm anschließe, ist der Streifen auf dem angeschlossenen Bildschirm jedoch nicht vorhanden.

20170223_114741.jpg

Ich habe nun wegen einer Reperatur bei dem Verkäufer nachgefragt, doch der Verkäufer hat auf Basis des Bildes gemeint, dass ein Riss im Bildschirm zu erkennen ist und ein solcher Schaden nicht von der Gewährleistung abgedeckt wird, da der Schaden durch eine äußerliche Einwirkung verursacht wurde. Der Laptop ist jedoch nicht runtergefallen oder auch etwas ähnliches ist nicht passiert. Das war einfach so nach dem hochfahren.
Nun meine Frage, kann mein Anbieter das anhand des Bildes sehen, ob es sich um einen Riss im Bilschirm handelt? Ich hab im Internet nämlich gelesen, dass es sich bei einem Streifen am Bildschirm auch um ein defektes Kabel im Bildschirm handeln kann.

Danke im Voraus

Simon
 
Im schwarzen Bereich, unten in der Mitte, wird es eine mechanische Beschädigung gegeben haben. Die Steifen selber könnten auch am Kabel liegen, aber da sind ja nicht nur Streifen.
 
Der schwarze Fleck am unteren Bildschirmrand lässt auf eine Druckstelle schließen. Da muss wohl jemand zu fest Draufgedrückt haben, oder beim Zuklappen lag ein kleiner Gegenstand auf der Tastatur.
 
Der schwarze Fleck unten in der Mitte sieht in der Tat nach einer mechanischen Beschädigung aus bzw. einer Druckstelle.
 
Ich hatte auch mal solche streifen in der Kamera durch Kondenswasser und gingen nie wieder weg.
Das in der Mitte unten sieht nicht gut aus.
 
Würde auch darauf tippen dass du den Laptop zugeklappt hast während sich etwas dazwischen eingeklemmt befand, ohne es zu merken. Die schwarze Stelle am unteren Bildschirmrand sieht sehr danach aus. Natürlich ist das dann Selbstverschulden und kein Garantie-/Gewährleistungsfall.
 
Willkommen.

Besorg Dir einen neuen Bildschirm, bau ihn ein, das war´s.

Auf You Tube gibt es jede Menge Videos die zeigen wie es gemacht wird.

Marke, Modell?

Der Rest wurde ja schon gepostet.
 
Der schwarze Fleck deutet auf eine mechanische Beschädigung hin. Vermutlich war ein Gegenstand beim zuklappen dazwischen.

@Moselbär je nach Modell würde ich einem Laien nicht raten das selber zu machen, die sind zu teil verklebt etc. Da macht man schnell noch mehr kaputt.
 
Fest steht das das Panel hinüber ist; da greift auch keine Garantie/Gewährleistung.
Reparieren geht nur indem man das Panel austauscht.
 
Ich habe meinen Screen am Dell Studio auch selbst gewechselt - und bin kein Techniker - geht schon - halt langsam und geduldig - die Videos zeigen ja wirklich jedes Detail.
 
Jep neues Panel muss her, das hier ist gebrochen.
Kostenpunkt zwischen 60 und 200 Euro je nachdem welches Laptop Modell.
 
Zurück
Oben