Jabra Streamer + iPhone SE 64 GB funktioniert nur sporadisch

mod666

Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
2.192
Hallo,

ich hab seit kurzem ein iPhone SE 64 GB (vorher ein iPhone 5). iOS Version bei beiden iPhones ist 10.2.1.

Ich benutze im Auto den Jabra Streamer (Jabra Streamer - für integrierte Musik und Freisprechfunktion) , der per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden ist und am AUX Anschluss für die Audiowiedergabe übers Autoradio angeschlossen ist.

Beim iPhone 5 gab es dabei kein Problem. Gerät verbunden, sobald der Motor an war (und das Radio auf AUX stand) hörte man kurz einen Ton, dass sich das iPhone mit dem Streamer verbunden hat. Am Streamer konnte ich dann Play drücken und die Wiedergabeliste des iPhones wurde abgespielt.

Beim iPhone SE ist es jetzt so, dass es mal funktioniert und dann auch wieder nicht. Es ertönt zwar der Ton, dass es verbunden ist. Drücke ich am Streamer aber den Knopf für das Abspielen der Musik geht plötzlich das iPhone an und spielt über die iPhone Lautsprecher die Musik ab. Abhilfe kann ich dann nur schaffen, wenn ich Bluetooth beim iphone deaktiviere, wieder aktiviere, dann in den bekannten geräten den streamer auswähle und sobald es verbunden ist sofort auf play am streamer drücke :mad::

Hat jemand eine Idee was man da machen kann und ob es eine andere Lösung gibt als umständlich Bluetooth zu deaktivieren/aktivieren? Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Zumal es mit dem alten Smartphone tadellos funktionierte.
 
Abhilfe kann ich dann nur schaffen, wenn ich Bluetooth beim iphone deaktiviere, wieder aktiviere, dann in den bekannten geräten den streamer auswähle und sobald es verbunden ist sofort auf play am streamer drücke :
Wenn das der Fall ist wischst du von unten nach oben um ins "kontrollcenter" zu gelangen, wischt von rechts nach links um auf den rechten "musik-Bildschirm" zu gelangen und wählst DANN unten das Dropdown menü an und wählst deinen Jabra.

Das sollte sich das iPhone merken und es ist schicht im schacht.
 
Dort steht dann nur das iPhone drin. Allerdings steht im Bluetooth Menü, dass Streamer und iPhone verbunden sind (ich kann über die Play Taste vom Streamer ja auch musik starten und stoppen).

Edit. Aber danke schonmal für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar habe ich das Problem mit dem gefühlt 10. Reset des Streamers, löschen des gerätes aus der iPhone Bluetooth Liste und neu hinzufügen jetzt gelöst. Seit Samstag tritt das Problem nicht mehr auf.
 
Zurück
Oben