Gigabyte AB350 Sli Unterstützung

Cassiopea

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
438
Meine Frage: kann ich auf dem Board auch 2 Grakas aktivieren? Offiziell wird ja kein Sli unterstützt ich stelle mir das so vor das dann die Anbindung dann nur noch 2 x 8 lanes hat, wenn das so ist dann könnte ich das verschmerzen, wenn nicht muss ich wohl mehr Kohle in die Hand nehmen
 
SLI ist da nicht, genausowenig wie x8/x8. nur der erste x16-slot hängt an der CPU.

edit:
der zweite x16-slot ist mit maximal 4 lanes angebunden, der dritte x16-slot (beim GA-AB350-GAMING 3) mit einer lane.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst so viele Grafikkarten einbauen wie du lustig bist.
Nur SLI/CrossFire geht nicht.

Wenn es nur darum geht mehr Monitoranschlüsse zu haben ist das gar kein Problem.

(Jedenfalls denke ich das das so ist, weil es eigentlich immer so war/ist. :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die X370 Boards können SLI/CF
 
Ok danke für die schnelle Antwort, dann weiß ich ja bescheid und muss wohl ein 220 Euro Board kaufen. Eins noch: was schätzt ihr wird der Ryzen 5 1600X kosten? Ich hoffe unter 300 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben