• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Final Fantasy: Dritter Guinness-Weltrekord für die Spielserie

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.295
Manchmal frag ich mich ja echt nach welchen Kriterien diese Preise vergeben werden.
Da treffen sich doch jeden Tag die Leute mit nem Kasten Bier und entscheiden dann was sie sich heute für ein Preis ausdenken. :D

Als nächstes kommt eventuell ein Preis für das häufigste verwenden von dem Wort "und" in einem Game.
Oder die meisten verwendeten Polygonen für eine weibliche Brust.
 
Ein Artikel über Final Fantasy und die ersten 6 Kommentare sind 4 OT, Leute was ist los mit euch? :D
eRacoon schrieb:
Manchmal frag ich mich ja echt nach welchen Kriterien diese Preise vergeben werden.
Da treffen sich doch jeden Tag die Leute mit nem Kasten Bier und entscheiden dann was sie sich heute für ein Preis ausdenken. :D
Läuft. :D
Aber nun ja, Guinnes World Records gibt es echt über ALLES mögliche. Da haben sich Leute schon gequält wie sonst was oder die unsinnigsten Sachen getrieben nur um "geehrt" zu werden. Ich finde es eher interessant wie sich die Leute darüber einigen ab wann eine Aktivität/Eigenschaft als Rekord gilt.

---
Nicht gedacht das doch Final Fantasy die meisten Titel hat.
Wenn ich da mal z.B an Zelda oder Super Mario sehe...
 
„Längste Liste von Mitwirkenden in einem MMO-Spiel“

Wenns schon so spezifisch wird, kommt man schnell auf drei Weltrekorde.
 
Machen die die Spiele nur für den Rekord Eintrag?
Ich zumindest kenne niemanden der die FF Serie mal angefasst hat. Wohl eher etwas für Japan & Co.
 
Genscher schrieb:
Machen die die Spiele nur für den Rekord Eintrag?
Ich zumindest kenne niemanden der die FF Serie mal angefasst hat. Wohl eher etwas für Japan & Co.

WAS WAS WAS?! :D
Du kennst die falschen Leute :lol:
 
eRacoon schrieb:
Du kennst die falschen Leute :lol:
Habe ich mir gerade auch gedacht.
Entweder so 'n Renterclub oder haufen humorlose Hopper die nur Shooter zocken. :D
Zumindest "angefasst" muss man einen FF Teil schon mal Minimum im Leben.
 
Fehlt noch der Weltrekord für die herabsetzung der Qualität von göttlich auf ramsch.
 
Genscher schrieb:
Ich zumindest kenne niemanden der die FF Serie mal angefasst hat. Wohl eher etwas für Japan & Co.
:daumen:

Hab vor 20 Jahren mal Teil 7 oder so versucht weil das immer so gehyped wurde.
Es war die Rohlinge und die 3 Mark Leihgebühr für die Videothek definitiv nicht wert!
 
Genscher schrieb:
Machen die die Spiele nur für den Rekord Eintrag?
Ich zumindest kenne niemanden der die FF Serie mal angefasst hat. Wohl eher etwas für Japan & Co.

Alleine ff14 hat deutlich über 5millionen bezahlten Abonnements weltweit.(MMORPG)
Die ganzen deutschen auf den europäischen Datentzentren habe ich mir wohl auch nur eingebildet...

Auch der neuste Ableger ff15 (normales RPG)würde stand 23.12 über 5millionen Mal verkauft, die PC Fassung hierzu kommt erst noch. Der Anteil von den Verkäufen in Japan betrug dabei ca. 800 000....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur schade, dass die aktuellen Spiele nicht mehr an die Qualität der Squaresoft Episoden anschließen können.
 
Jesterfox schrieb:
Wär mal interessant ob es ein anderes Spiel mit einem längeren Abspann gibt. Der von FF XIV ist schon echt episch und mein Name (als Harlequin Jesterfox) steht auch mit drin ;-)

Der Anfang mit den Ingame Szenen war nett gemacht, aber nachdem dann nurnoch Namen kamen wurde es für die nächsten 2 Stunden relativ öde...
 
Zurück
Oben