Suche eine Kompaktwasserkühlung für 70euro

A

AsusGamingPro

Gast
Hi liebe CB Community,

Vorweg schonmal bin leider nicht so erfahren im gebiet wasserkühlung deshalb verzeit mir wenn iwas im text nicht stimmt.

Ich suche momentan eine Kompaktwasserkühlung für mein System.Bin mit meinem Luftkühler eigl sehr zufrieden aber bisschen mehr geht immer;).Nun ist die frage welche, ich weiß mit 70euro hat man nicht so eine große Auswahl aber vlt kennt der ein oder andere ja eine.Zur Kompaktwasserkühlung selbst sollte sie 1151 sockel unterstützen.Bei meinem gehäuse selbst steht das ein 240mm Radiator in der front platz hätte.Ich persöhöich hätte da aber lieber ein 120 -140mm Lüfter (also nur ein Lüfter) das ich noch platzt habe ein weiteren lüfter drunter zu plazieren.Ich weis nicht ob das wichtig ist aber mein gehäuse selbst ist ein Aeroo Cool 300 und gekühlt wird ein Intel i7 6700.

Danke an alle die Antworten und wenn iwas nicht stimmt korrigiert mich bitte=)

MfG
 
wasser AIO bis 70€? lieber nicht! da ist jeder luftkühler in der preisklasse besser. wirklich! :)
 
Würde ich auch nicht machen, dann lieber eine teure Luftkühlung für den Preis.
Aber eine gute Luftkühlung für ~40€ reicht in den meisten Fällen.
 
@yaegi ohh ok super danke für deine Antwort=) aber wieoo eigl nicht? weger der verabeitung in dem preisbereich? =)
 
Sinnlos für 70€, dann lieber eine Top Luftkühlung für das Geld.
Grund die Kühlleistung.
 
@ TE:
du willst also 70€ für ne unnötige AiO versenken weil du das gefühl hast dass da ein "bisschen mehr geht"? kompletter schwachsinn mMn, zumal ein 6700 nun wahrlich keine großen anforderungen an die kühlung stellt. welchen kühler hast denn momentan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke auch, dass eine Kompakt-WaKü vielleicht am Anfang (also die erste halbe Stunde) bessere Temps aufweißt (bei Volllast) als deine jetztige LuKü, aber wenn das Wasser im Kreislauf mal warm ist, nach einiger Zeit, können die Temps auch schlechter werden! WaKü ist halt träger...
 
AsusGamingPro schrieb:
@yaegi ohh ok super danke für deine Antwort=) aber wieoo eigl nicht? weger der verabeitung in dem preisbereich? =)

Das liegt daran, dass neben den Lüftern auch die Pumpe Geräusche verursacht (bei leisen Lüftern meist mehr als die Lüfter selbst). Daher ist es, vor allem bei einem Temperaturmäßig unkritischen Setup wie deinem (da keine K-CPU --> kein OC), unnötig und eher eine Lärmquelle.

Schau mal nach einem Vernünftigen Luftlkühler im Bereich um 35-45€, laut dem Datenblatt deines Gehäuses geht da bis zu 150mm Höhe und evtl. wäre undervolting auch ein Thema für dich.

Mein Xeon 1231v3 ist Undervoltet und erreicht mit dem Macho im semipassiven Betrieb mit allen Threads auf 3,8 GHz um die 75°C (Geköpft) unter Prime.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wieoo eigl nicht? weger der verabeitung in dem preisbereich? =)
da kann man mit bisschen überlegung von selbst drauf kommen!

luftkühler besteht aus:
alu/kupfer radiator, lüfter

wakü besteht aus:
alu/kupfer radiator, lüfter, pumpe, schläuche, dichtungen, flüssigkeit

wo kann die bauteilqualität und leistung bei identischem preis besser ausfallen, hmm?
 
Eine Kompakt WaKü macht nur selten Sinn. Vielleicht in einem ITX Gehäuse mit starker CPU und Platzmangel, oder in Show Cases.

Wenn du nicht umbedingt die Optik brauchst und ausreichend Platz hast, würde ich auch zu einer guten Lüftkühlung raten.
So in die Richtung Noctua, da auch spätere Sockel sehr sicher unterstüzt werden.
 
Zurück
Oben