Automatische Archivierung eMail Postfacher auf eigener NAS

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.188
Hallo,

ich brauche eure Unterstützung. In meinem Büro nutzen wir O365 Postfächer und zusätzlich freigegebene Postfächer. Nun wollen wir die emails von allen Ordner egal ob Postfach oder freigebenes Postfach in festgelegten Abständen Archivieren bzw. Sichern. Ich möchte dies aber nicht für jedes Postfach einzeln festlegen sondern Global und die Sicherung soll auf einer Netzwerk NAS abgelegt werden.

Gibt es dafür eine Möglichkeit, bzw. ein Zusatzprogramm
 
Welches NAS verwendet ihr? Ihr nutzt IMAP und Exchange-Konten?
 
Autoarchivierung und den Archivordner aufs NAS
OST File automatisch weg kopieren
Ich halte es aber für etwas übertrieben o365 mails nochmal zusätzlich wegzusichern wenn die sonst im MS Datacenter liegen.

Ich glaube die Chance dass bei der Sicherung was schief geht ist höher als Datenverlust bei MS.
 
Wenn es etwas kosten darf, dann Mailstore! Ist deutlich besser zu verwalten, als Outlook Archive.
 
Hallo, NAS haben wir eine Synology DS413j - nutzen Exchange O365

Mailstore habe ich schon gesehen aber die muss ja auch einem Server installiert werden den wir für eMails nicht betreiben

Hintergrund ist folgender. Wir hatten im letzten Jahr eine Umstellung von Exchange auf O365 und viele eMails gingen dabei verloren. Dies darf in Zukunft nicht mehr passieren
 
Zurück
Oben