Txt automatisch in eine PDF umwandeln

Sascha123145

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
36
Hallo,

ich habe derzeit in der Arbeit ein Projekt bei dem ich ein Programm brauche das mir automatisch eine txt Datei in eine PDF Datei in einem anderen Ordner erstellt.

Als Hintergrund:
Die genannte txt Datei wird automatisch bereits erstellt auf einer Vorlage in Ordner X , sie wird bei jeder neuen Erstellung überschrieben.
Nun soll am besten ein Programm es merken wenn eine txt Datei in diesem Ordner wieder erstellt/überschrieben wurde und sich diese kopieren und als PDF in Ordner Y ablegen mit dem selben Dateinamen. Und das jedes mal , aber sie soll die PDF dann nicht mehr überschreiben sondern einfach jedes mal eine neue erstellen mit zb fortlaufender Nummer.

Hoffe konnte mich verständlich ausdrücken, für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Bin jetzt kein Programmierer.

Freundliche Grüße
 
Ok vielen Dank schon mal.
Das ist jetzt ein geschriebenes Skript welches eine txt automatisch in eine PDF umwandelt, sehe ich das richtig?

Da ich kein Programmierer bin tu ich mir in der Programmiersprache schwer.
Ergänzung ()

Vielleicht noch zur Info:

Ich habe es soweit geschafft das eine PDF in Ordner Y bereits erstellt wird, jedoch kann ich hier ihm nicht sagen wie er diese PDF nennen soll.

Das ganze sind Messwerte welche von einer Maschine ins System gesendet werden.
Ich habe dann einfach mit PDF24 Creator eine automatische Speicherung als PDF in Ordner Y dazwischen gehängt. Jedoch bennent er das ein als Protokoll....ich schaffe es nicht die Daten der Maschine rückzurufen damit er die PDF dementsprechend benennt.
Von seiten der Hersteller der Messmaschine gibt es keine Möglichkeit, dies habe ich bereits abgeklärt.
 
Zurück
Oben