Kaufberatung: Karte für Wildlands + eine frage zur Stromversorgung.?

Triviaweise

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
65
Hi,

ich würde gerne in meinem PC eine neue Grafikkarte einbauen. Ich bin bis jetzt mit dem System ganz gut gefahren, hab nur jetzt in Wildlands Probleme. Alle Grafikeinstellungen höher als niedriger brauchen mehr als 2GB Vram, die meine Grafikkarte leider nicht hat.

Intel I5-3350P @ 3.10 GHz (Ja auch nicht die neuste)
MSI 2GB AMD 7850
8GB Ram.

Ich suche jetzt eine Grafikkarte die mehr als 2GB Speicher hat und mehr Leistung als meine alte Karte (Sollte einfach sein!) Sollte aber nicht so teuer sein ~150-200€ (Meine 7850 hat vor 5 Jahren 130€ gekostet!).
Problem? Ich habe an meinem Netzteil nur 2 x 6 Pin Stromstecker (über 500 Watt!) für die GPU, aber z.b. die 4GB MSI Radeon RX 480 Gaming brauch einen 1x8er stecker.. gibt es dafür Adapter?
Brauche also eine GPU die Leistung aus meinem PC rausholt ohne das ich CPU usw aufrüsten muss, weil dafür fehlt echt das Geld :(, ich aber Wildlands unbedingt mit freunden zusammen spielen will. Ich hoffe ich finde hier Hilfe.

Grüße Daniel
 
@ TE:
das NT würde ich aber auch mal ersetzen, ist bald 10 jahre alt. mit ner 470/480 4GB sollte das game gut laufen. erstere gibts ab ~175€. auch ne möglichkeit wäre ne 470 8GB ab ~215€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum würdest du es ersetzen, es läuft doch noch?

Black&White schrieb:
Wie du schon selbst gut in Erfahrung gebracht hast, RX 470/480 sind in deinem Budget und zu empfehlen.

Danke für den hinweis
 
@ TE:
einfach weil das teil uralt ist, die verbauten komponenten mit dem alter nicht besser werden und das NT noch für andere anforderungen als die aktueller hardware entwickelt wurde.
 
@ TE:
die 470 8GB, zumal die Nitro schnelleren speicher als die 480 Gaming X 4G hat und somit im schnitt gleich schnell oder sogar minimal schneller sein dürfte.
 
Warum sollte sich das nicht lohnen? Die CPU hat doch nichts mit dem VRAM zu tun. Da wird in diesem Sinne auch nichts limitiert.

Letztendlich musst du es selber einschätzen. Wenn du planst, die Karte für längere Zeit zu behalten, dann lohnt sich der Griff zu 8GB definitiv.
 
@ TE:
was hat denn deine CPU mit dem videospeicher der graka zu tun? mit mehr speicher kannst du halt länger die textruren aufdrehen.
 
Helft mir wenn ich Denkfehler habe.. aber ich meine z.b.
Wenn ich die Grafik so hoch schrauben kann das sie mehr als 4GB VRam braucht, meine CPU der Flaschenhals des ganzes Systems ist..
 
@ TE:
texturen fressen bei aktuelleren games massig speicher und sonst praktisch keine leistung. das ist dein denkfehler.
 
Mir ist aufgefallen, warum viele Leute was von Hänger und schlechtem Streaming schreiben, ich das aber nie bemerke.
Man muss nur hinschauen, dann fällts einem auf.
Eventuell wird da auch eine neue Graka bei Dir nicht alle Probleme beseitigen.
Beta-Build. Mal schauen wie die Final aussieht.


 
Zurück
Oben