Gtx 1080 Ti UHD?

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
deine frage kann man nicht beantworten, da es eben von software und settings abhängt. die 1080 hat bei gleichen settings halt ~20% mehr fps. wenn du fragen stellst die man nicht beantworten kann ist das nicht meine/unsere schuld.

Es tut mir leid aber ich will einfach nur Klarheit und diese Entscheidungen lassen mich nicht in ruhe
4k hört sich schon sehr verlockend an leider hab ich Befürchtungen das ich wegen der Auflösung halber Spiele nicht richtig genießen werden kann.

Wie kann ich btw nun mit der DSR die benchmarks sehen?
 
KittyPaw schrieb:
Wie kann ich btw nun mit der DSR die benchmarks sehen?

Gar nicht.
Das ist ein Feature Deiner Grafikkarte.
Damit kannst DU in DEINEN Games einfach 4K als Auflösung wählen, und dann siehst Du ja wie viel FPS Du bei welchen Einstellungen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
in beitrag 2(!) wurde ein link zum thema DSR gepostet, den scheinst du ja nicht beachtet zu haben. warum fragst du überhaupt wenn du nicht liest was hier geschrieben wird?
 
Mal eine andere frage die ich zuvor schon angemerkt hab findet ihr die Auflösung zwischen 2k (WQH) & 4k sehr groß sodass ihr tatsächlich meinen würdet lieber weniger FPS dafür bessere Auflösung oder meint ihr da nein lieber nicht?

Deathangel ich hab den Link gesehen und angeklickt konnte nur nichts damit was anfangen wieso bist du eigentlich so provokant zu mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
<-- würde eher Features aufgeben, als Auflösung.
Wenn Du mal in Dich gehst ... die Unterschiede zwischen High und Ultra sind meist kaum zu sehen, und Du verschwendest in kleinen Auflösungen unglaublich viel Rechenleistung auf Kanten-Erraten-und-Vermatschen-Filter, die man in höheren Auflösungen immer weniger braucht.

Außerdem: Ihr zieht euch an 5% eurer Software hoch, die "schlecht" laufen wird, anstatt euch an den 95% eurer Arbeiten zu erfreuen, die in 4K deutlich besser von der Hand gehen/aussehen.

Und im Notfall zockste dann halt in 3820x1648 .. das ist 21:9 mit Balken auf dem UHD-Monitor. Bricht keinem nen Zacken aus der Krohne und bringt Dir 25% Mehrleistung.
Nebenbei überlebt der Monitor (wenn Du vernünftig kaufst) mehrere Grafikkarten. Die Leistung kommt mit der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
wo liegt denn das problem beim verständnis von DSR? ist doch eigentlich ganz einfach: die DSR-faktoren im treiber "aktivieren" (siehe dritter screenshot von unten im link) und dann ingame die gewünschte auflösung einstellen.
 
Zurück
Oben