Fragen zum Xbox Elite Wireless Controller

cruse

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
13.655
Heute kam mein Elite Controller per Post. Ich konnte ihn mal kurz in die Hand nehmen bevor ich auf Arbeit musste, mehr war leider nicht drin ^^
Hab nun aber ein paar Fragen dazu:

1. Das Wireless (habe den Stick) soll ja neuerdings auch in win7/8 funzen. Funzt er aber auch ohne den Stick rein über BT ?

2. Die Config App geht nur in Windows 10 - aaaber man kann ja auf dem Controller 2 Profile speichern - funzen die dann auf win7/8 ?
 
1. Nein. Windows nur über den Dongle - und der nutzt kein BT.
2. Sollte funktionieren - sind ja auf dem Pad gespeichert und nicht im Treiber.
 
zu 1. - habs halt irgendwo gelesen das die neueren Bluetooth unterstützen
zu 2. - will eh nur einige tasten remappen (X, Y, A, B auf die Paddles und vielleicht noch die beiden Analog Sticks tauschen)

ok danke, ich probiers dann mal aus ;)

edit: funzt 1a. Habs mit win10 und der app: xbox Zubehör konfiguriert. in win 8 muss man dann noch windows update anwerfen, der dann den treiber für den wireless stick herunterlädt

wollte zuerst X,Y,usw auf die paddles legen, aber RT,RB,usw kommt dann doch besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Der One S Contoller macht Bluetooth, der Elite offenbar nicht. Konnte ich zumindest nix zu finden.
Ganz schön dünne eig. für 130€

Unter Win7 läuft der OneS aber auch nciht per BLuetooth, das ist W10 vorbehalten laut MS Seite.

mfg
 
Zurück
Oben