Gibt es an Karneval/Fasnet keine Nachtruhe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Prinzip kann ich es verstehen, aber ich würde mich einfach mit Bier schlafenlegen.

Soo leicht ist mit der Wohnungssuche auch nicht überall.
 
strempe schrieb:
Was würde dir nun eine Bestätigung von irgendjemanden bringen, dass das "nicht normal" ist? Geht es dir dann besser oder meinst du dann was in der Hand gegen irgendwas zu haben?

Ja, es ist "nicht normal" und da es das nicht ist und eine einmalige Sache (im Jahr) ist wirst du damit leben können (müssen).

Ich brauche keine Bestätigung dass es normal ist, wann hab ich das je gesagt? Meine Frage war im Titel meines Threads, gibt es keine Nachruhe an Fastnacht? Im Internet habe ich dazu eben keine Beiträge gefunden, da es mich das Thema aber interessiert habe ich eben diesen Th

Solche Aussagen wie "damit musst du leben", "damit musst du klar kommen", "ist doch nur ein mal im Jahr" sind in meinen Augen etwas unnötig, denn ich werde definitiv nicht umbringen deshalb und ich hab auch nie gesagt, dass ich es nicht mehr aushalte oder sonst was. Würde ich es nicht tolerieren können, würde ich nicht seit 4 Jahren hier wohnen.

Ich hab in meinem ersten Post lediglich die Situation beschrieben, meinen Unmut dazu geäußert und gefragt ob das nicht gegen Nachtruhe verstößt, aber manche tun grade so als ob ich hier Fastnacht verfluchen würde und als würde ich planen rechtlich dagegen vorzugehen.
 
Du missverstehst. Ich möchte dich nicht persönlich angehen und freue mich, dass du uns erhalten bleibst ;) und solange der "Auftritt" nicht von der Stadt für diese Uhrzeiten genehmigt ist ist es natürlich Ruhestörung - keine Frage. Da solltest du ansetzen. Ob man das muss steht allerdings ebenfalls auf einem anderen Blatt.
 
Zudem habe ich auch das "Glück", dass meine Nachbarin Ehrenmitglied in einer der Narrenzünfte hier ist, was bedeutet, dass der ganze Verein morgens am "Schmotzigen"-Donnerstag zur "Weckzeit" zwischen 4-5 Uhr morgens mit Posaunen, Tubas, Trommeln und Trompeten vor ihrer Haustür stehen und rund 20 Minuten Musik machen und "Narrinarro" schreien.

Da könnte man ja auch ansetzen un mal freundlich mit dem "Verein" reden. Vielleicht kann man sich da irgendwie einigen.
 
@strempe Keine Sorge, ich hab deinen Beitrag nicht als persönlichen Angriff empfunden, ich möchte lediglich auch meinen Standpunkt noch mal klar machen, dass ich nicht zu den Leuten gehöre die wegen des Lärms das halbe Fastnachtsfest für alle verderben will. :)

Ich werde mich irgendwann mal erkundigen, wie die Stadt zu dem Ganzen steht, dann klärt sich meine Frage vermutlich auch.

@Stevo86 Ja ich fänds ja schon cool, wenn man sich da einigen könnte, die Weckzeit bei meiner Nachbarin um 2 Stunden zu verschieben würde ja keinem Schaden und wecken um 7 würde ja auch keine Tradition zerstören, wobei ich das auch nur aus meiner Sicht behaupten kann. Ich mein, so wären doch alle Parteien zufrieden, den Fastnachtsfreunden wird nichts genommen und die, die nicht mitfeiern sind dann auch nicht mehr so betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man wenigstens von gesetzlichen Feiertagen geschützt wäre, wie es der 1. Januar nach Silvester bietet, dann könnte ich eine Argumentation a la "bitte nicht so anstellen" nachvollziehen, aber da für sicher nicht wenige normale Arbeitszeiten anstehen ist die Störung der Nachtruhe ein Unding.

Lebe zum Glück in einer Gegend, wo wir nur kopfschüttelnd auf die Jecken herabblicken.
 
Karneval fängt in 250 Tagen wieder ab. Bis dahin muß das Thema nicht immer wieder aufgewärmt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben