Grafikkarte upgraden bis Vega?

Die 480 mit 8 GB RAM von MSI ist ein super Angebot. Für ~240 € machst du damit nichts, aber auch gar nichts falsch.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist im Prinzip unschlagbar, wenn man auch den Stromverbrauch mit einrechnet. Eine R9 390 ist zwar ~ gleich schnell, verbraucht aber deutlich mehr Strom.

Die MSI-Karten sind des Weiteren i.d.R. top verarbeitet und der Kühler ist das Beste, was ich bisher gesehen habe.
Hatte eine GTX 970 von MSI und die war einfach komplett unhörbar.
 
@ Maine:
meine 970 Gaming 4G höre ich bei volllast sehr deutlich. nicht direkt störend, aber eben deutlich wahrnehmbar. ist halt auch nicht die sparsamste 970.
 
Hm, da stimmt dann aber irgendwas nicht. Ich hatte meine im geschlossenen Gehäuse mit einblasendem und ausblasendem Lüfter und selbst unter Volllast habe ich nur ein kaum wahrnehmbares Brummen gehabt, Rechner stand direkt neben mir auf dem Boden.

Eine Karte mit Axiallüfter ist natürlich immer auf eine gute Gehäusebelüftung angewiesen, sonst muss sie höher drehen, um den Chip noch kühlen zu können.
 
Sorry für den offtopic:

Folgende Situation, die Grafikkarte wird an 2 monitore und 1ner LCD angeschlossen, für den LCD hat sie ja einen HDMI Anschluss. Die beiden Monitore haben einen DVI anschluss, gibt es bei der auslieferung der Grafikkarte gleich Adapter von Displayport-> DVI oder muss ich diese separat kaufen?
 
Bei alternate gibt es dieses Wochenende 25€ Rabatt auf ausgewählte Artikel bei einem Warenwert >100€ sofern man mit Masterpass bezahlt.

Hier gibt's aktuell auch die MSI RX 480 Gaming X 8G inkl. Doom für ca. 216€ :)
 
Die Adapter muss du selbstreden auch nachkaufen, da geht der Hersteller doch Bankrott, wenn er jeden Anschlussstandard ab Werk mit nem Adapter bedient ^^
 
Zurück
Oben