Windows Server 2012 R2 Teamviewer Initialisiere Anzeigeparameter

deslout!

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
521
Hei,

Um aus der Ferne auf meinen Server Winr2 2012 zugreifen zu können, habe ich ein Teamviewer Konto erstellt.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich keine Verbindung aufbauen kann.
Die Anzeige "Initialisiere Anzeigeparamter" bleibt hängen.
Die Windows Firewall habe ich bereits deaktiviert.
Was ich nicht verstehe ist, dass vor ca. 2 Monaten alles problemlos funktioniert hat.
Die Fernbedienung funktioniert weder von in / noch von extern.
Was jedoch sehr spannend ist, sobald ich via Remotedesktop von intern auf den Server verbinde, geht die Verbindung auch über Teamviewer sofort.:freak:

Freue mich über deinen Support
 
Vermutlich fast user switching.
Ist das der Fall wird die ID vom angemeldeten User verwendet, nicht die vom Host.
 
Ich würde den TeamViewer Monitor Treiber installieren. Unter den Einstellungen unter Erweitert. Ziemlich unten kann man die Installation starten.
 
Schau mal da gibts 2 Ids. Einmal um in die aktuelle Sitzung zu kommen, und eine einen für den unbeaufsichtigten Zugriff.
 
den unbeaufsichtigten Zugriff habe ich eingerichtet und mit dem Konto verknüpft.
 
Es geht um die ID, die 9-stellige Nummer mit der du dich verbindest, und davon gibt es zwei, Ein SitzungsID und einen KonsolenID. Für den Servzugriff solltest du immer die KonsolenID verwenden, damit kommst du zum Anmeldeprompt des Servers und nicht in eine bereits laufende Sitzung. Mit der SitzungsID kannst du in eine bereits angemeldete Sitzung (die auch aktiv sein muss) springen.

so long
nubi
 
Auch dies löst das Problem leider nicht, habe immer noch das selbe, initialisiere Anzeigeparameter....die Weiterleitung funktioniert aber nicht.
 
Hallo

Gibt es eine Lösung für das genannte Problem?
Habe das selbe Verhalten mit Windows Server 2016 und Teamviewer 12.

Ist das nur ein Problem mit Windows Server, ist mir bei Windows Clients noch nicht untergekommen.

Edit

Angeblich liegt es daran das, entweder kein Display angeschlossen, oder das Display in den Energiesparmodus gewechselt ist. Kann das jemand bestätigen?
Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit bei einer VM auf einem Hyper-V Host (auch oder aktive VM Verbindung) in der VM ein aktives Display "vorzugaukeln"? (Nur so weit das die Teamviewer Verbindung klappt.)

Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet: (Neue Info)
Hallo Jeahaha

Kurze Rückfrage, ist RDP keine Alternative ?

Im lokalen Netz ja, da nutze ich das auch, nur über Internet ist es keine wirkliche Option. (Es geht prinzipiell auch, aber nur mit Port-Forwarding/VPN) Von daher, muss mal schauen was ich da langfristig mache.

Schönen Abend noch.
 
Hallo Jeahaha

das sieht interessant aus. Schau ich mir noch genauer an.

Schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben