Seltsame Fehler...

E

EnricoLud

Gast
Hallöchen,

Seit Nachmittag habe ich ein eigenartiges Problem mit meinem Rechner.
Die Symptome fangen in der Regel mit dem Start eines Programms, primär mit Google Chrome, an.
Der Mauszeiger flackert, dir CPU-Auslastung steigt an und beschränkt sich aber primär auf einen Kern.
Zudem reagiert der Rechner träge bzw. führt bestimmte Befehle erst nach dem klicken auf den Desktop, aus.

Derzeit läuft mein Avast durch um zu gucken ob sich was eingeschlichen hat, bisher ist aber alles okay, die C ist vermutlich sauber.
Grakatreiber hatte ich zuerst vermutet, da dieser ab und zu abgeschmiert ist, aber das Problem besteht auch nach Neuinstallation des Treibers.
Gestern lief das System noch innerhalb normaler Parameter, zuletzt hatte ich Ark gespielt.
Ich wollte heute via Chrome eine Mail beantworten und schon fing das Theater an.

System:
MB.: Asrock Fatality
CPU.: A10 von AMD
Graka.: Gtx970
C.: 256GB ssd von Samsung
E.: 3tb von Samsung
8GB RAM von Infineon
Windows 7E
Internet via WLAN

Unglücklicherweise fängt meine Schicht gleich an und ich kann daher erst morgen evtl Fragen beantworten.

Danke
 
Könnte die Festplatten gerade fix testen, Zustand beider Platten wurde mit "Gut" bewertet.
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
Im BIOS >>

AMD Turbo Core Technology = disabled

TESTEN

Wie schon erwähnt: gestern lief das System ohne Fehler. Ich sehe hier im Moment keine Relevanz. Kannst Du evtl erläutern warum?
 
Stell es aus und TESTE -

achte auf die Wärmeentwicklung der CPU >>> Kühler evtl. entstauben -
 
Hanne schrieb:
Stell es aus und TESTE -

achte auf die Wärmeentwicklung der CPU >>> Kühler evtl. entstauben -

Mache ich morgen früh. Danke erst mal
Ergänzung ()

EnricoLud schrieb:
Mache ich morgen früh. Danke erst mal


Wie erwartet, das Problem bleibt bestehen. Andere Theorien?




Edit: ich denke nicht das es an der Graka oder der CPU oder dem Netzteil oder den RAM liegt, die Symptome bringen mich zum grübeln. Der Rechner hat beispielsweise erhebliche Probleme ein YouTube Video zu laden, erhält dann ständig Verbundungshänger, hinzu kommt, dass wenn ich beispielsweise ein Fenster öffne, das Fenster erst richtig angezeigt wird, wenn ich irgendwo auf den Desktop klicke. Zudem flackert der Mauszeiger... Aktuell ist er dabei n 3Dbenchmark zu installieren, da ich die Graka nur vorsichtshalber austesten möchte.
Auslastung der CPU ist übrigens permanent bei 25-27%


Edit2: es ist nicht die Grafikkarte. Lasse derzeit die Bildausgabe über den A10 laufen, Auslastung ist zwar zwischen 2 und 5% Problem besteht dennoch.

Edit3: CPU ist in Ordnung, Grad mal ordentlich mit Benchmark gequält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie einfach die Ursache sein kann, diese aber nicht erkannt wird weil sie zu offensichtlich war... Es war die Tastatur - die ist defekt.
Eine Sharkoon Skiller.

Danke dennoch für die Hilfe und zum Teil witzigen Theorien.
 
Zurück
Oben