Gaming Monitor 27" wqhd + 144hz Freesync

cryzer

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
56
Wie der Titel schon sagt, bin ich gerade auf der Suche nach einem Gaming Monitor für hauptsächlich Overwatch momentanIch such nach 27" WQHD und 144Hz Freesync.
Auf meiner such bin ich so im 500€ Bereich auf die TN Panels gestoßen wie z.B: den AOC Agon AG271QX oder ASUS MG278Q oder den Acer Predator. Ist vermutlich eh alles ca. das gleich oder ?
Was ich so lese in den Foren ist ein IPS Panel ja eher wie Lotto spielen oder lohnt sich das ?
Ich glaube ein TN reicht mir auch.
Evtl. habt ihr da noch ein paar Empfehlungen und Tips.
Wie gesagt so im Bereich 500€. Wenn es jetzt viel besser ist sind auch 600€ ok, aber mehr dann auch nicht.
 
Hallo,

nutze für Overwatch selbst den BenQ ZOWIE XL2730 und bin sehr zufrieden damit kann ich nur empfehlen.
 
IPS ist anscheinend SEHR schwer auf 144 Hz zu "drücken".
Was wohl mit qualitätsproblemen einhergeht, wie überdurchschnittlich starker IPS-Glow, besonders ungleichmäßiges Backlightbleeding, Pixelfehler etc.

Man kann es probieren aber... Wenn du da backlightbleeding hast, was auch in der praxis sichtbar ist, würde mich das nicht soooo wirklich wundern.

ist aktuell leider das Problem, da es aktuell nur 1 einziges IPS Panel gibt, mit 27", 144 Hz, und 1440p Auflösung, und zwar von AU-Optronics.

TN hat diese "probleme" nicht. "Probleme" im Sinne von Lotterie, wo jedes Exemplar die Probleme unterschiedlich stark ausgeprägt hat.
TN ist da aktuell "einheitlicher".
Dafür hat TN seine eigenen Nachteile. Blickwinkel, Farbtreue etc.
 
Also war ich schon richtig informiert - für meine Zwecke.
Vielen Dank an alle
 
Zurück
Oben