Neue Graka bloß welche genau ?

demoin

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
180
Abend

Ich bin auf der suche nach einer neuen Graka da die 970 ja solangsam am ende ist ^^
Zocke zu 99% in FullHD MGS5 war bislang das einzige spiel wo ich auf 2k gespielt hatte.

Hatte an eine GTX1070 gedacht bloß welche Variante budget 450-500

oder sollte man doch gleich zu einer GTX1080 greifen ?

Mein aktuelles System

Mobo: Z97X Gaming 5
CPU: I7 4790k
GPU: GTX 970 MSI 4G
OS : Windows 10
Ram: 8 GB DDR3 Trident X G.Skill 2400 MHZ
Monitor: AOC G2460PG G-Sync
 
die 1080 ist ~20% schneller und ~50% teurer als die 1070. ob es dir das wert ist musst du wissen. wenn 1070 dann mMn entweder KFA² EX oder Gainward Phoenix/Palit JetStream.

evtl noch etwas mehr RAM.

edit:
von "untergehen" kann man bei den von dir in deinem anderen thread genannten games ("BF1/For Honor/Wildlands") mMn nicht wirklich sprechen, da kommt die 970 noch gut zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Serie von Gainward / Palit empfehlen. Diese sind baugleich. Ich habe selbst eine und diese ist absolut ruhig. Es wird aber für den Kühler ein 3-Slot Design gewählt.
 
>400€ für 40-50% Leistungsplus ? Na ich weiß ja nicht, wäre es mir nicht Wert... absolut nicht.

Wo klemmts denn mit der 970 in FHD ?S ollte doch nahezu alles noch auf hohen-sehr hohen Settings stemmen ....

mfg
 
Naja bei Watch Dogs 2 auf Hoch keine konstanten 50 FPS laggt ziemlich wobei Vram nicht mal bei 3 GB ist

dann wird nun Wildlands denke auch mal ziemlich viel Grafikleistung benötigen und bis Volta kommt wird ja noch einige Monate dauern
 
Wo ist denn eine 970 bei FullHD am Anschlag?
Meine alte 380x hatte keinerlei Problem in FHD, weder bei Witcher 3 noch irgendeinem anderen Spiel. Und die ist ca. 25% langsamer als eine 970. Hätte die auch weiter genutzt wenn die nicht abgeraucht wäre.

Wenn du aber upgraden willst und du für dich selber eine Ausrede brauchst dann ist die 970 aber selbst verständlich am Ende :D

In dem Fall stellt sich die Frage wofür du die neue Nutzen willst?
Auflösung: Weiterhin FHD oder 4K?
Gaming: Minesweeper oder Witcher 3, BF1, etc.?
Weiters: Rendern, 3D animation etc?
 
@ TE:
die open beta von GRW läuft seit heute, könntest ja mal schauen wie es läuft. hatte da vorhin etwa ne stunde verbracht und lief mit meiner 970 auf dem very-high-preset mMn sehr gut.
 
Nimm die preiswerteste 1070er die Du finden kannst mMn.
 
Hab GWR nun gut 2 Stunden angezockt hab auf very high 45-55 fps schonmal 30 fps mehr als in der closed beta

naja dann werd ich die 970 doch erstmal behalten und warten was sich so auf dem markt tut

also wird erstmal nur ein neues Mainboard + nochmal 8 GB ram gekauft


danke an alle für eure hilfe
 
Zurück
Oben